Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Viele anerkannte Prof's und Doktoren der Neurologie und Psychatrie sind sogar inzwischen der Meinung,
das z.B. bestimmte Formen der Schizophrenie nicht mal eine Krankheit, sondern tatsächlich eine erweiterte
Form des Bewußtseins und damit der Wahrnehmung sind. Gerade und insbesondere bei dem sogenannten
und damals so betiteltem "Schizoid religiösen Wahn".
Gib mir eine Studie oder ähnliches dazu, sonst fällt mir das schwer zu glauben.

Gib mir eine Studie oder ähnliches dazu, sonst fällt mir das schwer zu glauben.
Bitte google nach schizophrenie bewußtsein wahrnehmung und ähnlichem.
Das ist schon ewig Fakt, seit den 70ern schon. Gilt also quasie als anerkannt.
Hab keine Lust grad, da irgendwas rauszusuchen, gab auch schon etliche
Sendungen im Fernsehen dazu. Und klar, meist Nachts auf arte, ntv oder so,
wo kein "normaler" Mensch mehr wach ist.

@ISerafilm, es gibt einen großen Unterschied betreffend einer Stabilität und das je nach dem Ausmaß einer psychischen Erkrankung und ja, für seine Verhältnisse finde ich ihn "Zur Zeit" recht stabil.
Trotzdem finde ich mit "Gott" sprechen und eine imaginäre Partnerin zu haben und in einer Traumwelt zu leben nicht normal.
Wobei man unabhängig von einer seelischen Erkrankung auch noch das Stimmenhören und weitere Wahrnehmungen noch einmal gesondert durchleuchten sollte. Denn nicht alles hat eine krankheitsbedingte Ursache und kann somit auch in den übernatürlichen Wahrnehmungsbereich und in der Hellhörigkeit begründet sein und ja, das wäre normal.
Aber eine krankheitsbedingte Ursache liegt schon nahe bei dem Krankheitsbild, das lässt sich doch schwerlich von der Hand weisen.
Wobei ich noch anmerken möchte, dass Therapien die Behandlung von den Symptomen aufgreift. Es geht darum eine gewisse andauernde Lebensqualität für den Betroffenen zu erschaffen oder auch aufrechtzuerhalten. Eine Psychose ist nach dem heutigen Stand nicht heilbar.
Schön erklärt.

Sträter sagt, es ginge uns besser, wenn wir unsere Kuscheltiere noch hätten.
da bin ich für.
a046.gif
a1062.gif

Bitte google nach schizophrenie bewußtsein wahrnehmung und ähnlichem.
Das ist schon ewig Fakt, seit den 70ern schon. Gilt also quasie als anerkannt.
Hab keine Lust grad, da irgendwas rauszusuchen, gab auch schon etliche
Sendungen im Fernsehen dazu. Und klar, meist Nachts auf arte, ntv oder so,
wo kein "normaler" Mensch mehr wach ist.
Ok. Ich habe jetzt auch keine Lust zu googlen. Damit bleibt die Annahme für mich unglaubwürdig und unseriöse :p

Trotzdem finde ich mit "Gott" sprechen und eine imaginäre Partnerin zu haben und in einer Traumwelt zu leben nicht normal.
@ISerafiml, ja das kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei, vielleicht bin ich auch einfach nicht gläubig genug, sodass ich Gott nicht hören kann, wer weiß das schon. Wobei ich jedoch auch mit meinem Bewusstsein reise und bereits mein Totem an meiner Seite habe, mit dem ich sprechen, ihn hören und sehen und mich auch austauschen kann.

Was fällt also folglich davon unter normal oder anormal? :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Prinzip kann eh niemand beurteilen, wie krank oder gesund jemand ist, der hier schreibt.
Es kann jeder für sich Schlüsse daraus ziehen, mehr nicht.

Soll sich doch jeder seine Traum- und Fantasiewelt zurechtschnitzen, wie ers braucht. Wenns ihn glücklich macht, why not.
Aber er soll mir dann bitte nicht die Welt erklären, nicht die irdische und auch nicht die Jenseitige, die sowieso niemand kennt.
Denn es ist seine ureigene Welt, die er für sich kreiert hat, und nicht die meine.
Meine Welt kreiere ich mir selber, mit meinen Gehirnwindungen. Amen

Zurück
Oben