Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

..und auch Gott und der Erlösung im Himmel zu dienen.
Da sagst Du was, weil da gibt es auch viele Menschenwesen, unter denen Du Dich evtl. wiederfindest.
Ich rede nicht von Engeln, Halbgöttern etc, sondern von Menschen, die nur für eine oder eine kleine
handvoll Aufgaben inkarniert wurden. Diese haben aber mit unserer Verschuldung und dem Urgrund
der Existenz der Materie garnichts zu tun. Diese sind also "unschuldig" und nicht aus "klassischen"
Gründen inkarniert und haben mit unserem "Schlunz" garnichts zu tun. Darunter sind: "Propheten,
Wegbegleiter, Wegbereiter, Zeugen, Erfüller, Vollstrecker, Aufzeiger, Deuter, Einleiter, usw.. Diese sind
allesamt "einmalig inkarniert" und machen sich ansonsten, neben der Aufgabe, die aber automatisch,
also "gesteuert" erfolgt, eigentlich einen coolen Lenz. Weil danach heißt es: "Zurück in die Heimat"..

Werbung:
Wie ich mein Leben führe, bleibt wohl mir selbst überlassen.
Richtig! Aber dann mache hier vorher nicht so eine Welle, als wärst Du in Deinem Leben mit Deinem Unternehmungen außer Haus und diesen auch nachzukommen, voll ausgebucht.
Meine Sucht akzeptiere ich. Auch Gott ist an einen heiligen Rausch interessiert (ohne Sucht und negativen Nebenwirkungen).
Eine Sucht kann man nicht akzeptieren, sondern sich dieser nur unterordnen.

Ja, Gott kifft oder zieht sich welche Dröhnung auch immer durch Dich rein. :cool:
Zudem, seit wann haben feinstoffliche Wesen ein grobstoffliches Gehirn, wo jegliche Subtanzen landen bzw. greifen könnten? Entschuldige bitte, aber da erzählst Du echt Blödsinn.
Ich habe nicht behauptet, dass alle meine Prüfungen im Leben abgeschlossen sind. In der Zukunft, auf Erden und im Himmel warten neue Prüfungen auf mich.
Sehr gut! Ich wüsste schon eine Prüfung, die es noch zu bestehen gilt. Bekomme mehr Erde unter Deinen Füßen und versuche Deine Extreme besser in den Griff zu bekommen.
Das eigene Selbst ist wichtig genauso wie die anderen Selbsts. Ich sehe beide als gleichberechtigt an, wobei ich aber nur für mich selbst Verantwortung trage. Wenn ich erkennen kann, dass ich anderen Menschen helfen kann, so versuche ich es.
Solange Du nicht anderen etwas lehren willst, brauchst Du auch keine persönliche Kompetenz mit bringen. Solange Du nicht andere in irgendeiner Art ein Lebensführer sein willst, trägst Du auch keine Mitverantwortung.
Mein Zufluchtsort ist der Himmel und daran erkenne ich nichts falsches.
Das ist solange nicht fasch, solange Du Deinen Zufluchtsort nicht auf andere übertragen willst.
Wenn du noch mehrmals auf Erden wiedergeboren werden willst, so ist dies deine eigene Entscheidung in welche ich mich nicht einmischen werde.
Korrektur: Nicht - "mich nicht einmischen werde", sondern "mich nicht einmischen kann".
Ich persönlich bin der Erde überdrüssig geworden und bin reif für den Himmel, selbst wenn ich nicht perfekt bin.
Soviel noch mal dazu: "Das Leben an nehmen."
Wenn du mit deinen Bewusstsein in der spirituellen Welt warst, so interessieren mich deine Beobachtungen.
Das glaube ich Dir 😘 , aber mehr Beobachtungen ganz weltlicher Natur wären für Dich hilfreicher.

In welchem Zusammenhang sind wir noch beim Threadtitel ?
Du hast mich mit dem Beitrag #917 angesprochen...daraus hat sich alles andere ergeben..und da du deine Genialität in diesem Thread erwähnt hast, bin ich darauf eingegangen...(und ja, mir ist schon klar, dass du dich mit der obigen Gegenfrage um eine Antwort drückst)

Ok, das ist jetzt so eine Sender-Empfänger-Geschichte, aber meine Frage ist nicht beantwortet..es sei denn, du hast deine dir zugeschriebene Genialität rein musikalisch gesehen/gemeint..dann bohr ich nicht weiter..
Ich habe nicht den Charakter der bei dir Sympathie auslöst.
Genialität ist nur eine besondere Fähigkeit , die sehr oft blasse Gesichter erzeugt.

Du beschreibst Gott sehr menschlich und deine Beschreibung ist unlogisch.
Ich meiner Lebenserfahrung hat Gott auch das buddhistische Nirwana in sich verinnerlicht als zusätzliche Methode um inneren Frieden zu haben. Wenn man das Alte Testament liest, so schien Gott darin keinen inneren Frieden gehabt zu haben sondern Seine gute Laune schien von dem Gehorsam der Juden abhängig.

Zufall ist ein Deck-Wort für Bestimmung und Schicksal. Mehr nicht. Diese Themen sind hierzulande sehr schwerer Tobak! Warum? Wie ich bereits in anderen Threads erwähnte, ist das Deutsche Lehrsystem immer noch nicht in der post-materiellen Wissenschaft angekommen. Es fehlen schlichtweg die einfachsten logischen tools, Experimente und Studien, die eindeutige Beweise liefern. Sei es durch Ausschluss Verfahren, oder mathematische Wahrscheinlichkeiten, oder durch Experimente, die zeigen, dass es auch im Chaos, eine Symmetrie gibt und so weiter und sofort ...

Mein höchster Wunsch ist, dass alle durch den Allerbamer oder andere Wege Erlösung erreichen. Mein zweiter Wunsch ist im Himmel als ein Menschenengel mit meiner Seelenpartnerin glücklich zu werden und auch Gott und der Erlösung im Himmel zu dienen.

ja, ich weiß. lese ja schon länger mit.

Werbung:
Zurück
Oben