Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Mein höchster Wunsch ist, dass alle durch den Allerbamer oder andere Wege Erlösung erreichen. Mein zweiter Wunsch ist im Himmel als ein Menschenengel mit meiner Seelenpartnerin glücklich zu werden und auch Gott und der Erlösung im Himmel zu dienen.
Dein höchster Wunsch kommt daher weil du dich in dieser Welt nicht wohl fühlst.
 
Musik, Klänge sind Boten , die Botschaften überbringen und wer sie in ihrer Tiefe wahrnimmt , der nimmt den Mensch tiefer wahr.
Ok, das ist jetzt so eine Sender-Empfänger-Geschichte, aber meine Frage ist nicht beantwortet..es sei denn, du hast deine dir zugeschriebene Genialität rein musikalisch gesehen/gemeint..dann bohr ich nicht weiter..
 
Ich lehne mich weit aus dem Fenster (Achtung hören-Sagen): Es heißt, dass die Seelen, in den Nidas (Klangteppichen) herumfliegen, bevor sie zu der Erde gesandt und platziert werden. Deswegen mögen Menschen Musik.

Zugegeben, eine schöne und plausibel wirkende Story. Könnte sein, 50:50 sag ich. Müsste ein paar Bücher wälzen und feststellen, was da dran ist :-)
 
Ich lehne mich weit aus dem Fenster (Achtung hören-Sagen): Es heißt, dass die Seelen, in den Nidas (Klangteppichen) herumfliegen, bevor sie zu der Erde gesandt und platziert werden. Deswegen mögen Menschen Musik.

Zugegeben, eine schöne und plausibel wirkende Story. Könnte sein, 50:50 sag ich. Müsste ein paar Bücher wälzen und feststellen, was da dran ist :)
Musik ist einer der besten Erfindungen Gottes, weil sie auch die Seele erfüllt.
 
Das wusste ich garnicht, dass das Konzept der Heiligkeit nicht im Buddhismus vorkommt. Da habe ich einen anderen Eindruck. Meiner Beobachtung nach wird Buddha als Heilig von den Buddhisten angesehen, auch wenn gelehrt wird, Erlösung durch eigene Bemühungen zu erreichen.
Ist eher biblisch. Buddhisten wollen erwachen und streben nach günstigen Reinkarnationsbedingungen damit sie Samsara hinter sich lassen können. Heilig bedeutet zu gottgehörig. Sehr schwer zu Gott zugehören, wenn es in der Religion keinen Gott, streng genommen, gibt.
Er hat seine Weisheit mit der Welt geteilt, für meine Sicht eine heilige Handlung.
Das war ganz nett von ihm. Heilig ist die Handlung erst, wenn sie gottgefällig ist und durch Gott geheiligt ist, also im Sinne Gottes.
 
Werbung:
Zurück
Oben