Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Wenn ich Jesus eine Frage stellen könnte, würde ich fragen: wie kann man Erlösung für alle erreichen?

Das ist die Frage, mit der du dich schon länger beschäftigst, klar.
Von daher fällt sie dir schnell ein. Grad hier im Forum, wo es dir
um so gut wie nichts Anderes geht bei deinem Schreiben.
Aber bist du echt sicher, daß das deine eine Frage an Jesus wäre?

Wo dir doch die ganze Himmel und Hölle Sache so gewichtig ist,
da müssen doch Dinge sein, die dich ganz persönlich umtreiben.
Ich will die Antwort gar nicht lesen, weil sie mich nichts angeht,
aber bitte denk etwas später nochmal daran, wenn du für dich bist.

Werbung:
Ist Buddha in deinen Augen heilig obwohl er nicht viel (direkt) mit Gott zu tun hatte?

(In meinen Augen ist Buddha heilig, weil er indirekt und unbewusst von Gott unterstützt wurde.)
Eigentlich ist der Buddhismus ein harter Weg, da er durch das Zusammenspiel von Karma und Samsara und der Notwendigkeit zur Erleuchtung, um sich aus diesem Zusammenspiel zu befreien, doch sehr auf die Eigenverantwortung des Einzelnen und die eigene Kraft abstellt.

Da der Buddhismus das Konzept heilig nicht kennt, ist es für mich schwierig das zu fassen.

Für mich ist Buddha ein erleuchtetes erwachtes Wesen. Das zu sein, war ja auch sein Ziel.

da müssen doch Dinge sein, die dich ganz persönlich umtreiben
Mein höchster Wunsch ist, dass alle durch den Allerbamer oder andere Wege Erlösung erreichen. Mein zweiter Wunsch ist im Himmel als ein Menschenengel mit meiner Seelenpartnerin glücklich zu werden und auch Gott und der Erlösung im Himmel zu dienen.

Da der Buddhismus das Konzept heilig nicht kennt, ist es für mich schwierig das zu fassen.
Das wusste ich garnicht, dass das Konzept der Heiligkeit nicht im Buddhismus vorkommt. Da habe ich einen anderen Eindruck. Meiner Beobachtung nach wird Buddha als Heilig von den Buddhisten angesehen, auch wenn gelehrt wird, Erlösung durch eigene Bemühungen zu erreichen.

Für mich ist Buddha ein erleuchtetes erwachtes Wesen. Das zu sein, war ja auch sein Ziel.
Er hat seine Weisheit mit der Welt geteilt, für meine Sicht eine heilige Handlung.

Gott will ständig Neues erschaffen aber auch das Vergangene als Sammlung und auch für die Menschen für die Ewigkeit aufbewahren. Zum Beispiel glaube ich, dass es im Himmel Bereiche gibt, wo die Mensch wie im Mittelalter leben. Das ist Schönheit und Kunst von Gott und den Menschen. Wie alle andere Bereiche auch.

Wir haben im Durchschnitt 80 Jahre Zeit um unsere Geschichte zu erleben. Und eine Ewigkeit im Himmel.

Im Link findest du ein PDF was den Himmel beschreibt. Um dauerhaft in die spirituelle Welt zu kommen muss man sterben.
https://www.esoterikforum.at/thread...-ohne-den-glauben-an-gott.243857/post-7488827
Du weichst meinen Fragen aus. So kommen wir nicht weiter.

Das göttliche Prinzip ist überall erkennbar: System, Zweck, Erneuerung, Administration.
Weltlicher Glaube basiert auf Annahme und Vertrauen in eine Höchste Wesenheit.
Ich vertraue dem Prinzip und der Wirkweise des Admins 100%.

Aber, selbst Einstein sagte in der Bohr-Einstein-Debatte:" Gott würfelt nicht".
Stephen Hawking sagte aber: " Er würfelt schon, nur innerhalb seiner von Ihm erstellten Gesetzmäßigkeiten". :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben