Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, aber manchmal kommt es mir vor, als ob Die Arbeitgeber nur die Augen davor zumachen, weil sie selbst Angst haben. Oft ist das Rudel der "Mobber" in irgendwas qualifiziert, hat gute Bekannte irgendwo sitzen oder es sind einfach nur so viele, dass der chef Angst hat was gegen sie zu unternehmen, da sie sonst kündigen und was macht er dann?
Meinen Lebensgefährten ist es jedenfalls so ergangen. Der wurde auch gemobbt, hat es seinen Dienstgeber erzählt, der war anfangs entsetzt, doch als er mitbekam, wieviele da beteiligt sind, und das es nur 1 Opfer aktuell gab, hat er ihn wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Hat ihn die Kündigung nahegelegt. Das ist jetzt bald 1 Jahr her, jetzt ist gerade der nächste dabei auf diese Art und Weise bearbeitet zu werden.
Und von wenig Selbstbewußtsein kann man bei beiden Männern nicht sprechen.
Schlimm ist - wie wird das alles noch weiter gehen? Wenn es uns schon so geht, wie wird dann die nächste Generation? Oder müssen wir alle unsere Kinder zu gefühlskalten Ekel erziehen, damit sie in der Berufswelt einmal exsistieren können?

Werbung:
Ich weiß nicht, aber manchmal kommt es mir vor, als ob Die Arbeitgeber nur die Augen davor zumachen, weil sie selbst Angst haben. Oft ist das Rudel der "Mobber" in irgendwas qualifiziert, hat gute Bekannte irgendwo sitzen oder es sind einfach nur so viele, dass der chef Angst hat was gegen sie zu unternehmen, da sie sonst kündigen und was macht er dann?
Meinen Lebensgefährten ist es jedenfalls so ergangen. Der wurde auch gemobbt, hat es seinen Dienstgeber erzählt, der war anfangs entsetzt, doch als er mitbekam, wieviele da beteiligt sind, und das es nur 1 Opfer aktuell gab, hat er ihn wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Hat ihn die Kündigung nahegelegt. Das ist jetzt bald 1 Jahr her, jetzt ist gerade der nächste dabei auf diese Art und Weise bearbeitet zu werden.
Und von wenig Selbstbewußtsein kann man bei beiden Männern nicht sprechen.
Schlimm ist - wie wird das alles noch weiter gehen? Wenn es uns schon so geht, wie wird dann die nächste Generation? Oder müssen wir alle unsere Kinder zu gefühlskalten Ekel erziehen, damit sie in der Berufswelt einmal exsistieren können?

ich habe mal erlebt dass ein Kind in der Klasse meiner Tochter gemobbt wurde von der Lehrerin und die die anderen Kinder zu verbalen und psychischen Uebergriffen auf ein Maedchen benutzt hatte.
ich habe meine Tochter aufgeklaert und sie hat die Klasse informiert und mit denen geredet! Da die Lehrerin nicht gerade beliebt war hat sich die Klasse gegen die Lehrerin gestellt...Ist aber siher ein Ausnahmefall gewesen :rolleyes:

ich denke halt mal wenn man die Jugend aufklaert....

ich habe mal erlebt dass ein Kind in der Klasse meiner Tochter gemobbt wurde von der Lehrerin und die die anderen Kinder zu verbalen und psychischen Uebergriffen auf ein Maedchen benutzt hatte.
ich habe meine Tochter aufgeklaert und sie hat die Klasse informiert und mit denen geredet! Da die Lehrerin nicht gerade beliebt war hat sich die Klasse gegen die Lehrerin gestellt...Ist aber siher ein Ausnahmefall gewesen :rolleyes:

ich denke halt mal wenn man die Jugend aufklaert....

Und jetzt versuch das ganze mit einem äußerst beliebten Klassenvorstand und einer Klasse, in der jeder ihm gefallen will. Das habe ich in den 70ern als Opfer erlebt.

Bin durchgefallen, zum Psychologen geschleppt worden, und in eine andere Schule gewechselt. So ganz vergißt man das aber nie.

Und jetzt versuch das ganze mit einem äußerst beliebten Klassenvorstand und einer Klasse, in der jeder ihm gefallen will. Das habe ich in den 70ern als Opfer erlebt.

Bin durchgefallen, zum Psychologen geschleppt worden, und in eine andere Schule gewechselt. So ganz vergißt man das aber nie.

Natuerlich!! Ausserdem kommt die Angst der Kinder vor Konsequenzen dazu..
Sagte ja war eine Ausnahme;)

es geht auch ganz ohne lehrer. in meiner schulzeit hab ich miterlebt, wie einer in meiner klasse von den mitschülern in den selbstmord gemobbt worden ist, obwohl der eine oder andere lehrer sogar versucht hat, sich dagegen zu stellen (naja, genaugenommen relativ halbherzig).

ich hab mich damals oft um den typen gekümmert, mit ihm gequatscht und versucht, ihm zu vermitteln, dass nicht alle gegen ihn sind.....aber offensiv die konfrontation mit den mobbern zu suchen, die kraft dazu hat mir damals leider selbst gefehlt

...ein paar jahre davor hab ich sie bei einem ähnlichen fall noch gehabt...und es bringt was. ab und zu bringt man zumindest den einen oder anderen mobber zum nachdenken.

meine vor 3einhalb jahren ums leben gekommene lebensgefährtin war ebenfalls in der schule mobbingopfer. 8 jahre lang ! die lehrer haben nicht mitgemobbt, aber tatenlos zugeschaut, die eltern wollten nix davon hören und behaupten bis zum heutigen tag, sie hätten nix gewusst....unglaublich, was da für eiskalte und undurchlässige mauern aufgebaut werden, damit nur ja keine unruhe entsteht :4puke:

es geht auch ganz ohne lehrer. in meiner schulzeit hab ich miterlebt, wie einer in meiner klasse in den selbstmord gemobbt worden ist, obwohl der eine oder andere lehrer sogar versucht hat, sich dagegen zu stellen.

ich hab mich damals oft um den typen gekümmert, mit ihm gequatscht und versucht, ihm zu vermitteln, dass nicht alle gegen ihn sind.....aber offensiv die konfrontation mit den mobbern zu suchen, die kraft dazu hat mir damals leider selbst gefehlt...ein paar jahre davor hab ich sie bei einem ähnlichen fall noch gehabt...und es bringt was. ab und zu bringt man zumindest den einen oder anderen mobber zum nachdenken.

meine vor 3einhalb jahren ums leben gekommene lebensgefährtin war ebenfalls in der schule mobbingopfer. 8 jahre lang ! die lehrer haben nicht mitgemobbt, aber tatenlos zugeschaut, die eltern wollten nix davon hören und behaupten bis zum heutigen tag, sie hätten nix gewusst....unglaublich, was da für eiskalte und undurchlässige mauern aufgebaut werden, damit nur ja keine unruhe entsteht :4puke:

Ja!! Wahnsinn
Aber da wird es den spaeteren Erwachsenen schon vorgelebt
Ich kann mir vorstellen das viele Eltern auch ueberfordert sind und es viele gibt die die Kinder in der Schule gleich mit dem Sorgerecht abliefern
Meine Tochter wurde von den Lehrern bis aufs Blut gemobbt..
Nur hatte ich die Unterstuetzung der Mitschueler und der Landesschuldirektion (man solls nicht glauben), aber nur weil ich gekaempft habe wie ein Loewe und Nie!! ein Fehler bei mir ?uns lag
Ihr wurde sogar das Toilette gehen verboten und nur mit einer Strafe hat es die Lehrerin erlaubt
Aber ich nmuss gestehen, es hat mich viel Nerven, Kraft und Staerke gekostet und ich haette meine Tochter gern in eine andere Schule gegeben, aber sie wollte nicht!!! Nach dem Vorfall wurden die Lehrer suspendiert und der Direktor in Pension geschickt!

Den Lehrern war es nicht beizubringen das ich eine muendige Mutter bin und ich mein Kind nicht abgebe und mit dem Einschreiben mein Sorgerecht abgebe..
Und vor allem was sie immer wieder ueberrascht hat und womit sie nicht gerechnet haben, dass ich meinem Kind glaube und niemals vor den Lehrern bloss gestellt haette

es geht auch ganz ohne lehrer. in meiner schulzeit hab ich miterlebt, wie einer in meiner klasse von den mitschülern in den selbstmord gemobbt worden ist, obwohl der eine oder andere lehrer sogar versucht hat, sich dagegen zu stellen (naja, genaugenommen relativ halbherzig).

ich hab mich damals oft um den typen gekümmert, mit ihm gequatscht und versucht, ihm zu vermitteln, dass nicht alle gegen ihn sind.....aber offensiv die konfrontation mit den mobbern zu suchen, die kraft dazu hat mir damals leider selbst gefehlt

...ein paar jahre davor hab ich sie bei einem ähnlichen fall noch gehabt...und es bringt was. ab und zu bringt man zumindest den einen oder anderen mobber zum nachdenken.

wie haben deine mitschueler und die lehrer nach dem selbstmord reagiert???

ich hatte eine Kollegin die in den Selbstmord gemobbt wurde, ich muss gestehen ich habe das ganze geschehen nicht so verfolgt da ich in dieser Zeit ebenfalls gemobbt wurde von den gleichen personen ....
also ich hab auch ums ueberleben gekaempft, aber diese kollegin hat sich so unmenschlich getoetet, es waren alle entsetzt!
aber alle die dazu beigetragen haben , waren nachher so verstáendnisvoll
Ja warum ist sie denn nicht gekommen und hat erzaehlt das es ihr schlecht geht - ich haette ihr doch geholfen
Ich haette kotzen koennen

weisst du und genau da werde ich sauer auf unser schulsystem
wir malen und wir basteln und wir stricken.....
das sind wichtige faecher!!!!
warum gibt es keine aufklaerung, kein konfliktmanagement, mobbingaufklaerungen, usw...
was man fuers leben braucht
wer braucht kochen, haekeln....?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben