Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solltet ihr auch Opfer oder in der Vergangenheit gewesen sein und wollt euch nicht in diesem öffentlichen Rahmen aussprechen oder Anregungen und Hilfe benötigen, dann besteht die Möglichkeit dafür, in der Interessensgemeinschaft "Mobbing"
Schreibt mir einfach eine PN

Werbung:
du meinst, vor dem suizid dem täter noch schnell vergeben? damit wenigstens der eine ungestörte nachtruhe hat? :ironie:

tut mir leid, wenn ich höre dass ein opfer einem täter vergeben soll, werd ich immer leicht ironisch.

Lieber mit dem Negativen verhaften?
lg
Cyrill

ja diese botschaft, die drängt sich mir auch immer auf,
da ist aber die vorraussetzung auch das einem zugehört wird, und obs verstanden wird ist eine andere frage - stichwort: wiederholungstäter

die letzten worte sind gut... so kann man das erlebte auch wieder pos. sehen

lg
daway

Täter sind oft diejenigen die Angst haben, dass sie den Job verlieren, deshalb versuchen sie um jeden Preis, den Anderen eines reinzudrücken.
Ebenfalls psychologisch bedingt, in der Gruppe ist man stark und man sucht sich ein vermeintliches Opfer, dh. es ist oft auch Gruppendynamik dahinter.
Es ist aber oft so, dass der Täter selber Komplexe hat und so von sich ablenkt, psychologisch gesehen, dh. er will von sich ablenken, deshalb sucht man den Schwächsten, ... .
Der Täter ist oft Opfer, seiner selbst und deshalb wäre das Beste beide in Therapie zu schicken, falls nötig.
Ebenfalls wird durch den Leistungsdruck das ganze noch verschärft an Arbeitsplatzen, immer weniger Menschen müssen mehr leisten und so bleibt auch das Menschliche oft auf der Strecke.
lg
Cyrill

abgesehen davon dass ich dem Narzismus Syndrom erlegen bin
bin ich obendrein auch Mobbing Opfer

oder ich erleide gerade die Hypochondrie:confused:

ich kann ja schreiben was ich will
aber da kommt immer jemand hinterher der mich sehr lieb haben muss:banane:

man kann sowieso nicht einfach jemandem "noch schnell vergeben". entweder der prozess, an dessen ende die im herz empfundene vergebung steht, ist abgeschlossen, oder eben nicht. und wenn nicht, dann sind es sowieso nur leere worte, die nix an der sogenannten verhaftung mit dem negativen ändern.

ja richtig!
ich habe hoffentlich noch genug zeit um zu erleben, dass diesem miesen stück dreck all das, was er mir angetan hat, irgendwann zurückkommt.

wenn ich ihm vergebe, kann ich mich nicht daran erfreuen ;)

Doch dann erst recht, ... .
Aber das ist eine andere Logik, denn solange Du Dich damit beschäftigst, betrifft es Dich, wenn Du loslässt, dann ist es nicht mehr relevant.
Somit ist es in *Gottes* Händen und erst dann wird es geregelt werden.
Solange Du daran verhaftet bist, sitzt Du im gleichen Boot wie der Täter.
Wenn man loslässt, erledigt es sich von selbst.;)
lg
Cyrill

Doch dann erst recht, ... .
Aber das ist eine andere Logik, denn solange Du Dich damit beschäftigst, betrifft es Dich, wenn Du loslässt, dann ist es nicht mehr relevant.
Somit ist es in *Gottes* Händen und erst dann wird es geregelt werden.
Solange Du daran verhaftet bist, sitzt Du im gleichen Boot wie der Täter.
Wenn man loslässt, erledigt es sich von selbst.;)
lg
Cyrill

ich glaube nicht wirklich an gott und demzufolge auch nicht an die göttliche gerechtigkeit, obwohl ich es in diesem fall hoffe.

ich werde leichter damit fertig, wenn ich mir vorstelle was ihm alles passieren könnte.
ich stelle es mir nicht andauernd vor....aber ab und zu habe ich tagträume, und dann gehts mir besser. und meiner phantasie sind bei diesen tagträumen keine grenzen gesetzt, das kannst du mir glauben.

relevant wird es immer sein....manche dinge, die da gelaufen sind haben mich für mein restliches leben geprägt. aus dieser nummer komm ich nicht mehr raus.

ich werde leichter damit fertig, wenn ich mir vorstelle was ihm alles passieren könnte.
ich stelle es mir nicht andauernd vor....aber ab und zu habe ich tagträume, und dann gehts mir besser. und meiner phantasie sind bei diesen tagträumen keine grenzen gesetzt, das kannst du mir glauben.

relevant wird es immer sein....manche dinge, die da gelaufen sind haben mich für mein restliches leben geprägt. aus dieser nummer komm ich nicht mehr raus.

Weißt du, ich bin da ganz bei dir.

Wenn du sagst, dass du die Liebe unterdrücken/bekämpfen/verändern/wegmachen oder was auch immer willst, dann wird dir jeder erzählen dass das absolut nicht richtig ist und völlig ungesund für dein ganzes Wesen. ;)

Wenn es um den Hass geht, dann wird dir geraten genau das zu tun ...

... doch es ist alles das Selbe: ENERGIE

Energie nicht fließen zu lassen macht krank.

Es soll dir gut gehn,
magnolia :)

Werbung:
ich glaube nicht wirklich an gott und demzufolge auch nicht an die göttliche gerechtigkeit, obwohl ich es in diesem fall hoffe.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/230392

Man sperrt sich damit selber in mit in die Zelle des Übeltäters ein, ohne dies zu merken und ohne diese zu wollen. Verzeihen heisst nicht Schwamm drüber, etwas quasi ungeschehen zu machen, sondern das Entlassen des Anderen aus der Rolle des Schuldigen. Und dies führt ebenso dazu, sich selber aus der Opferrolle zu entlassen. http://www.sendungen.sf.tv/nachtwac...nerkennen-von-Schuld-Freiheit-durch-Verzeihen

Wer mag, kann es mal durchlesen und versteht, weshalb es viel besser ist zu verzeihen, weil es nützt einem viel mehr schlussendlich. Ausser Ihr wollt alle Opfer sein?
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben