jaja - alles richtig.
aber wieso wird dieser mensch überhaupt angegriffen?
diese frage hast du nicht beantwortet.
Er wird nicht mehr oder weniger angegriffen als andere auch.
Jedes lebende Wesen mit einer eigenständigen Meinung kommt mal in die Situation,wo sich andere auf den Schlips getreten fühlen.
Er ist in der Lage drüber zu lächeln,einfach das Thema zu wechseln oder einen bösartigen Menschen sogar noch zum Bier einzuladen.
Ist doch beneidenswert.
Er ist auch einfach ein friedfertiger Mensch,der begriffen hat,dass 90 Prozent aller Probleme nicht durch Streit gelöst werden.
Kann er eine Situation also nicht auf friedliche,konstruktive Art lösen zieht er sich vorerst zurück und wartet bis sich die schlechte Laune der anderen Person aufgelöst hat und macht dann den nächsten friedlichen Versuch.
Manchmal hat er einfach die innere Geduld eines Felsblockes.
Die Zeit wird Dinge schon richten.
Er gibt selber das beste in eine Situation herein und kann dann einfach los lassen.
Ich hab ihn oft genug gefragt,wenn ihn jemand nicht gut behandelt hat,warum wehrst du dich nicht einfach?
Und er hat immer und immer wieder gesagt;Das ist doch nicht mein Problem,wenn mich jemand schlecht behandelt.

Diese Person wird in ihrem Leben mit dieser Strategie immer wieder anecken,während ich ein gutes Leben habe.
Er hat sich nie mit Spiritualität befasst,lebt spirituelle Prinzipien aber eigentlich jeden Tag auf selbstverständlichste Art und Weise.
Manchmal missversteht man ihn anfangs,weil er eigentlich mit vielen seiner Ideen seiner Umgebung voraus ist.