mitleidlose liebe

Das, was hier unter dem Oberbegriff Magie besprochen wird sind ebenfalls menschengemachte Konstrukte. Daher eiert man auch die ganze Zeit mit irgendwelchen Müsterchen, Glaubenssätzen und weiß der Geier noch alles rum und macht sich dabei eine Entwicklung vor, die eigentlich keine Entwicklung ist.

Du verstehst es jetzt auch nicht besser, weil du zulässt oder ähnliches, sondern, weil du zulässt ermöglichst du dir, das, was hier geschrieben wird in dich hineinzuverstehen. Wie sinnvoll das ist lässt sich an einer Hand abzählen.

Ich sehe, auch du beginnst bei Abbadon abzuschreiben. Magic.:thumbup:

Tegtmeier hat ganz Recht. Ein System führt nicht weiter als ein anderes. Jedenfalls nicht aus magischer Sicht, denn alle Systeme sind unmagisch.

Werbung:
Das, was hier unter dem Oberbegriff Magie besprochen wird sind ebenfalls menschengemachte Konstrukte. Daher eiert man auch die ganze Zeit mit irgendwelchen Müsterchen, Glaubenssätzen und weiß der Geier noch alles rum und macht sich dabei eine Entwicklung vor, die eigentlich keine Entwicklung ist.

Du verstehst es jetzt auch nicht besser, weil du zulässt oder ähnliches, sondern, weil du zulässt ermöglichst du dir, das, was hier geschrieben wird in dich hineinzuverstehen. Wie sinnvoll das ist lässt sich an einer Hand abzählen.

Ich sehe, auch du beginnst bei Abbadon abzuschreiben. Magic.:thumbup:

Tegtmeier hat ganz Recht. Ein System führt nicht weiter als ein anderes. Jedenfalls nicht aus magischer Sicht, denn alle Systeme sind unmagisch.

und wie systematisierst du das magische an sich, um sowohl zwischen magisch und "unmagisch" unterscheiden zu können, als auch um die dabei begleitende sicht als magisch bestätigen zu können?

Etwas in ein Verhältnis zu etwas anderem zu setzen macht es nicht zu einem Teil des Systems. Die Feststellung im System bzw. außerhalb dessen ist kein Oxymoron.

und wie systematisierst du das magische an sich, um sowohl zwischen magisch und "unmagisch" unterscheiden zu können, als auch um die dabei begleitende sicht als magisch bestätigen zu können?

Erst musst Du dich ab-trennen.... alle anderen haben keine Ahnung, sind doof, wissen nüscht.

Was übrig bleibt ist dann wohl nach diesem System Magie.

:lachen:
LG
Any

Ich systematisiere das gar nicht, weil es nicht geht.
Ohne mich groß einmischen zu wollen, und ALnei wies darauf ja auch schon hin aber das hast du hiermit gerade astrein getan:
Jedenfalls nicht aus magischer Sicht, denn alle Systeme sind unmagisch.
Tegtmeier hat ganz Recht.Ein System führt nicht weiter als ein anderes.
Hehe...
Wo Tegtmeyer draufsteht is gut, rechtens und entspringt keinem System?
Hmm...
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mich groß einmischen zu wollen, und ALnei wies darauf ja auch schon hin aber das hast du hiermit gerade astrein getan:

Und wo Tegtmeyer draufsteht is gut, rechtens und entspringt keinem System?
Hmm...
:)

Genau darauf habe ich bereits geantwortet.
Tegtmeier sagte, dass kein System weiter führe, als ein anderes, seiner Meinung nach. Ich stimme zu, weil sich alle Systeme an der Welt abarbeiten.

Werbung:
Zurück
Oben