Tany
Neues Mitglied
Behauptet der das Gegenteil von uns - also Mir und Ego?
Ich will es mir, ehrlich gesagt im Moment nicht anhören. Ich mag die Stimme nicht so und von dem Bild bekomme ich Augenkrebs.
Ist der denn Buddhist? Denn für den Buddhisten biste mit dem Tod nicht raus aus Samsara. Dies wird aber als Leid-dominierend erkannt. Kommen wir auf das Bild mit dem Essen zurück. Man isst nicht freiwillig und ich denke schon, dass diese Tatsache metaphysisch relevant sein kann zumal das echt etwas ist, was man gar nicht so sieht. Also ich wäre da von selber ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen. Es stimmt aber.
Die Existenz ist dominiert von ZWängen und viele dieser Zwänge werden nicht erkannt.
Buddhismus ist Diskurs, sicher. Aber nicht nur. Es ist auch Konsequenzen Ziehen und konsequent sein. Ich bin so unglaublich schlecht in Letzterem.
Du musst nicht essen - Nährstoffe aufnehmen. Du kannst es auch lassen und körperlich ableben - Konsequenz Deiner Wahl.
Entscheidest Du Dich dazu (in einer bestimmten Form) leben zu wollen, ist das an bestimmte Strategien geknüpft - Du mit Deinem menschliche Körper brauchst xy um in einer bestimmten Form (unversehrt) existieren zu können.
Dies ergibt sich aus der Beschaffenheit Deines Körpers...
Atmest Du über einen Zeitraum x nicht/wird Deinem Körper über einem Zeitraum x keine 'Luft' (in bestimmter Qualität) zugeführt, ist die Konsequenz - körperliches Ableben.
Es gibt die Möglichkeit, durch die Nase zu atmen, durch den Mund - via Tracheostoma...
Hochatmung, Tiefenatmung - selber atmen, beatmet werden..