mitleidlose liebe

Werbung:
Ich meinte es etwas anders. Um zu verstehen, was gemeint ist, muss ich erstmal schauen, woher das in welchem Zusammenhang steht. Abgetrennt davon muss oder wird es nicht zwingend oder automatisch den angedachten Sinn (darin enthaltene Lehre/Erkenntnis) ergeben/finden lassen.
Ja, so habe ich dich verstanden (abgesehen davon, dass ich das auch so sehe).

und @Ireland darauf war auch mein Post an dich aufgebaut.

Sorry, hatte ich überlesen. Ja. :)

Ich find das mit der Signatur und den daraus resultierenden Ableitungen allerdings ziemlich schräg.

*kicher...es ist nicht nur schräg es ist auch ziemlich witzig, da ich ja den Ursprung kenne (ursprünglich wars was Nettiketes) und trotzdem ist es ein unbewußtes Gruppenverhalten (geworden), da es ja jetzt subtil für Stimmungsmache benutzt wird. So schnell kann etwas nett Gemeintes mißbraucht werden. Aber das konntest du nicht wissen.

:)

Habe hier nur sporadisch mitgelesen und sehe daher deine Antwort auf meine Frage jetzt erst, sorry ob des späten Bemerkens.

Sadismus und Liebe setze ich nicht gleich.

Okay, mir ging es in erster Linie um die Möglichkeit der Wiederholung einer bereits gelebten Erfahrung. Wenn du es beides nicht gleich setzt, würde ich meinen, du siehst Liebe völlig losgelöst aus dem Kontext Gefühl?

Sadismus ist meiner Meinung nach das Resultat eines prinzipiellen Gefühls, schlicht evtl. Leid.
Um das Extrem Sadismus leben zu können, sollte man, meine ich, Leid a priori kennen, um empathisch zu verstehen, was es bewirkt.

Absolut, denn der Lustgewinn durch vorgenommene sadistische Handlungen an anderen resultiert ja aus genau diesem Verständnis.

"Wir haben selbstverständlich den Durchblick ......

ja du und dat Sayalla seid ja schonmal sehend :thumbup:

dat Jave kommt immer nen bißchen *später* mit dem Heißluftballon angeflogen.
Na ja, kann ja noch werden.

Paßt bloß auf, daß ihr euch nicht unkontrolliert vermehrt bei soviel gegenseitiger Zustimmung.

http://www.arlissagreen.com/images/Baby_Gremlin_5_.JPG

bei Verhütungsfragen könnt ihr euch ja vertrauensvoll an Meister Tribut wenden, der kennt sich richtig gut aus.

Guten Morgen :)

@nizuz, schon wieder am kreieren neuer Gehäßigkeiten?

Ich les´ das gar nicht mehr, weil einfach komplett vorhersagbar, wie in all den Jahren. Sie hat aber, um im Thema des Threads zu bleiben, mein Mitgefühl.

Und das lässt auch erkennen, wo der Zuspruch, den sie bekommt, letztlich zu einem großen Anteil seine Wurzeln hat. Voyeurismus (dem oder der wollte ich auch mal einen verpult sehen) und Furcht selbst ins Visier der N-Attacken zu geraten. Ein Satz wie "Kleiner grüner Drache, ich liebe deine Beiträge einfach" sagt was über den Autoren aus?

Eine Menge.

;)

Werbung:
ja du und dat Sayalla seid ja schonmal sehend :thumbup:

dat Jave kommt immer nen bißchen *später* mit dem Heißluftballon angeflogen.
Na ja, kann ja noch werden.

Paßt bloß auf, daß ihr euch nicht unkontrolliert vermehrt bei soviel gegenseitiger Zustimmung.

http://www.arlissagreen.com/images/Baby_Gremlin_5_.JPG

bei Verhütungsfragen könnt ihr euch ja vertrauensvoll an Meister Tribut wenden, der kennt sich richtig gut aus.

KLEINER GRÜNER DRACHE; ICH LIEBE DEINE BEITRÄGE EINFACH!

Hallo, auch an Jave ;)

Zurück
Oben