mitleidlose liebe

Werbung:
Ja, gar keine Frage. Man kann auch Jahre lang etwas machen und im Endeffekt doch nix. Nur schätze ich das bei nizuz ehrlich gesagt nicht so ein + mit etwas über Jahre konstant Zeit zu verbringen macht Erfolge (wie auch immer man diese definiert) wahrscheinlicher, als wenn man keine Zeit mit etwas verbringt. Es macht sogar unwahrscheinlich, dass es komplett folgenlos bleibt.

Verstehe was Du meinst. Habe mich mit Nizuz schon über PN über ein anderes Thema unterhalten - aus unterschiedlichen Perspektiven und ich halte sie für eine Ansprechpartnerin, von der ich hinsichtlich mancher Themen einiges Interessantes lernen kann.

Inhalte versteht, je nachdem, sowieso jeder 'etwas' anders.

Hier in d. Threads gehen solche Inhalte meiner Beobachtung nach häufig unter, weil sich 'Nebenschauplätze' entwickeln, die vom eigentlichen Thema abweichen (das schrieb ich Dir auch via PN - erinnerst Du?).

Es geht in d. Threads überwiegend, häufig (führe kein Protokoll :D) darum > wer hat recht, wer ist schuld, Du bist dumm, Du checkst es nicht, .... :D:)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Das ist aber auch z.B. eine klassische Yoga-Meditationstechnik.
Wobei im (Hatha-) Yoga dabei angestrebt wird 1 zu werden mit dem visualisierten Objekt bzw Yantra (z.B. eine brennende Kerze zu betrachten, dann die Augen zu schließen und ihr Flackern dennoch weiter „live“ weiter zu beobachten – bis „man“ selbst zur Kerze wird – keine Trennung zwischen Beobachter und beobachteten Objekt mehr existiert.

Ja, was du da zitiert hast war von Frater VD.

Man kann durchaus sagen, dass solche Yoga-Techniken nützlich in der Magie sind. Magie ist es nun, wenn du die Kerze dann auch auslöschst ;)

Zitat:Was ist für dich ein paranormaler Effekt?

Wenn du zum Beispiel jemandem deinen Bewusstseinsinhalt in sein Bewussstsein projezierst/telepathierst.

Ich sage nicht, dass es notwendig sinnlos ist, wenn man sich mit Magie beschäftigt, ohne dabei direkten Erfolg zu haben. Aber das magische Weltbild selbst wäre sinnlos, wenn es nicht möglich wäre etwas auf diese Weise zu beeinflussen.

Aber keine Panik, ich weiß ja, dass das funktioniert ;)

Zitat:Was ist für dich ein paranormaler Effekt?

Wenn du zum Beispiel jemandem deinen Bewusstseinsinhalt in sein Bewussstsein projezierst/telepathierst.

[...]

Aber keine Panik, ich weiß ja, dass das funktioniert ;)

Yep! Der andere summt genau das Lied, mit dem man sich gerade beschäftigt. Kann ein Mensch in der Öffentlichkeit sein oder der Lautprecher im Kaufhaus. Schon krass, wenn es sich nicht um mainstream oder kulturelle "Hits" handelt und die Person beispielweise selbst gar nicht weiss, was das ist.

Yep! Der andere summt genau das Lied, mi dem man sich gerade beschäftigt. Kann ein Mensch in der Öffentlichkeit sein oder der Lautprecher im Kaufhaus. Schon krass.

Ich würde sagen, wenn das zielgerichtet und absichtlich geschieht, wäre das magisch, so meinem Verständnis nach.

Und sogar überprüfbar, für die Wissenschaftshörigen. :D

LG
Any

Wirklich magisch wird's natürlich da auch bewusst willkürlich wählen zu können, d.h. auch aus einer momentanen "Nicht-Beschäftigung" heraus.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da, in der Unabhängigkeit, Magie erst ansetzt.

Werbung:
Yep! Der andere summt genau das Lied, mi dem man sich gerade beschäftigt. Kann ein Mensch in der Öffentlichkeit sein oder der Lautprecher im Kaufhaus. Schon krass.

Ich hatte mich z.B. mal mit jemandem über das Thema Zeit unterhalten.

Er schlug ein Buch auf, das nicht ausschließlich das Thema Zeit behandelte...es war ein rel. kurzer Abschnitt, wenige Seiten von x...

Er guckt rein...schien erstaunt (grummelte etwas - erinnere nicht genau)...

Ich fragte, was sei...er zeigte mir den Text. Es ging um das Thema Zeit...

Zurück
Oben