mitleidlose liebe

Nuja, ich sehe das eher so, dass, sobald ich sprachlich kommuniziere, zwei Gehirne/Körper/Welten zu einer agieren. Das ist ja die Magie.

Darum ist die nähere Umgebung manchmal zu Erforschen eher hinderlich in der Wissenschaft. Es soll ja wirklich wirken und das kann es nur, wenn ich unabhängig bin von Gewohnheiten.

Kann etwas denn unwirklich wirken?

Ich weiß was du meinst, es ist das "sich kennen", das Vertraute, das beeinflusst.

LG
Any

Werbung:
Verstehe was Du meinst. Habe mich mit Nizuz schon über PN über ein anderes Thema unterhalten - aus unterschiedlichen Perspektiven und ich halte sie für eine Ansprechpartnerin, von der ich hinsichtlich mancher Themen einiges Interessantes lernen kann.

Inhalte versteht, je nachdem, sowieso jeder 'etwas' anders.

Hier in d. Threads gehen solche Inhalte meiner Beobachtung nach häufig unter, weil sich 'Nebenschauplätze' entwickeln, die vom eigentlichen Thema abweichen (das schrieb ich Dir auch via PN - erinnerst Du?).

Es geht in d. Threads überwiegend, häufig (führe kein Protokoll :D) darum > wer hat recht, wer ist schuld, Du bist dumm, Du checkst es nicht, .... :D:)

Nebenschauplätze werden m.M.n. vor allem daher eröffnet, weil man zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hat. Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und beziehe mich mit dieser Aussage ehr auf Personen, als auf spezifische Forenbereiche.

Das ist auch dieses, in der Esoterik oft beobachtbare sich mal dem zuwenden, dann sobald etwas anderes auftaucht etwas anderem, anstatt ein Thema ernsthaft zu vertiefen. Das ist aber etwas, was ich auch erst lernen musste.

Zitat:Huch? Ne, ich hab nicht gesummt.

Ja, sicher, Zufall - nur dass der keine Verantwortung tragen kann.

Ok, dann hast du halt nur daran gedacht, und nicht wirklich gesummt. Wäre aber das selbe.

Ansonsten bliebe noch Synchronizität, das wäre dann quasi absichtlicher Zufall. In einer idealistischen Realität ist auch Synchronizität eine Option.
Aber ich will das nicht bestätigen oder negieren.

Ok, dann hast du halt nur daran gedacht, und nicht wirklich gesummt. Wäre aber das selbe.

Ansonsten bliebe noch Synchronizität, das wäre dann quasi absichtlicher Zufall. In einer idealistischen Realität ist auch Synchronizität eine Option.
Aber ich will das nicht bestätigen oder negieren.

Nein ich habe auch nicht daran gedacht. Ich lebte nur in diesen Tagen aktiv in mit der Liedumgebung - vorher/nachher - aber nicht gerade in dem Moment halt.

Synchronizität klingt recht plausibel.

Nebenschauplätze werden m.M.n. vor allem daher eröffnet, weil man zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hat. Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und beziehe mich mit dieser Aussage ehr auf Personen, als auf spezifische Forenbereiche.

Das ist auch dieses, in der Esoterik oft beobachtbare sich mal dem zuwenden, dann sobald etwas anderes auftaucht etwas anderem, anstatt ein Thema ernsthaft zu vertiefen. Das ist aber etwas, was ich auch erst lernen musste.

Ja - es zieht sich durch verschiedene Themen. Dass es deswegen ist, dass jemand 'nichts' zum Thema beizutragen hat, kann ein Grund sein - m.M.n. ist das nicht der Hauptgrund...:)

Ich pflege mich aus fremden menschlichen Gehirnen herauszuhalten.

Aber hier juckt es mich doch, auszuprobieren. Einen geeigneten Probanden hätte ich: meinen Mann. ^^

LG
Any

Liebe Tany,

wie erklärst Du dir diese Aussage vom polarfuchs, wie nimmst du sie in Bezug auf seine im Forum hier häufige Ansprache auf meine Person wahr?

Wenn dir ein Mensch egal ist, würdest du ihn dann häufig kommentieren? Dich in ein Gespräch mit demjenigen befinden? Darauf eingehen?

Welche Bedürfnisse siehst Du da unerfüllt? Oder erfüllt? Ihr kennt euch doch so gut und steht in regem persönlichen (PN) Kontakt.

So im Sinne der Transparenz und gegenseitigem Verständnis.

Lg
Any

Geh mal weg von dem "missfällt", denn mir geht es darum, zu verstehen, wieso sich polarfuchs so verhält, nicht wie ich mich dabei fühle, das ist langweilig und belanglos.

Interessant finde ich, wiso Menschen tun, sich verhalten, wie sie es eben tun.

Lg
Any

Das tu ich, ich bleibe da total bei mir, ändert aber nix an deinen Beiträgen, die Du dann verfasst. :D

Und da möchte ich wissen, wieso Du sie so verfasst, aus welcher Motivation heraus und mit welcher Absicht.

Das kann wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

LG
Any

usw usw usw.

Hohle Worte, kein Inhalt.

Ja - es zieht sich durch verschiedene Themen. Dass es deswegen ist, dass jemand 'nichts' zum Thema beizutragen hat, kann ein Grund sein - m.M.n. ist das nicht der Hauptgrund...:)

Ich bin mir in der Frage sehr sicher, denn das, was du wahrscheinlich als eigentlichen Grund siehst (schnelle Bedürfnisbefriedigung) verhindert ja (häufig) das Vertiefen eines Themas.

Zitat:Nein ich habe auch nicht daran gedacht. Ich lebte nur in diesen Tagen aktiv in mit der Liedumgebung - vorher/nachher - aber nicht gerade in dem Moment halt.

Synchronizität klingt recht plausibel.

Ok, das ist dann aber auch nicht mehr so ungewöhnlich. Wenn das Lied gerade ein Hit war, dann ist das sogar erwartbar.

Werbung:
Zurück
Oben