mitleidlose liebe

Werbung:
Zitat:Wenn Du nicht möchtest, dass ich Dich anschreibe (es hier oder per PN,..mitteilst), unterlasse ich es; insofern könntest Du es aufhalten...

Nein, darfst du schon. Ist halt lustig, wenn einer fragt, um dann eine PN zu schreiben, bevor der andere überhaupt geantwortet hat.;)

Zitat:Ich denke auch nicht, dass Gott eine Person ist - schrieb er das?

Ich denke, dass es allgemein akzeptiert ist, dass der monotheistische Gott ein personaler Gott ist. Eine Art Vater , welcher Regeln für die Menschen aufstellt, und erwartet, dass man ihn anbetet. Der letzte von den ersten 3 meiner Links begründet auf Seite 4 mein "Gottesbild". Ich denke sogar, dass das äußerst starke Argumente sind gegen einen Gott, wie ihn sich manche vorstellen.

Zitat:Japp - siehe u.a. Beispiel Gott

Schon. Wenn man mich fragen würde ob ich an Gott glaube, dann müsste ich schon viel erklären. Es hat jedenfalls wenig mit dem christlichen (insgesamt monotheistischen) Gott zu tun. Religiös bin ich jedenfalls nicht.

Zitat:Was war es, dass Dich dazu brachte, Dich als Magier zu bezeichnen?

Was ist D.E. ein Hauptmerkmal?

Siehe zum Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_(paranormal)#Theories_of_adherents

"Key principles of utilizing Magic are often said to be Concentration and Visualization. Many of those who purportedly cast spells attain a mental state called the "Trance State" to enable the spell. The Trance State is often described as an emptying of the mind, akin to meditation."

Da ich eigentlich genau das mache in meiner Teleempathie, liegt es nahe mich Magier zu nennen. Gibt aber wesentlich mehr Gemeinsamkeiten.

Zudem denke ich, dass jemand nur dann Magier ist, wenn er mit einiger Zuverlässsigkeit in der Lage ist Änderungen in der Welt (oder in einem anderen Bewusstsein) zu verursachen, ohne sich normaler Wege (Hände usw.) zu bedienen. Daher bin ich tatsächlich der Auffasung, dass Magie ohne sogenannte "paranormale Effekte" eigentlich sinnlos ist.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Palo und Sayalla: Ihr seid so süss blauäugig, was ihr alles so wisst. schwärm
Er wurde von Fuchs gelesen, da bin ich mir so ziemlich sicher. Nur nützt es nix, wenn Jemand nicht will will er nun mal nicht. Ich bin nicht da um Jemandem von irgendetwas zu überzeugen, entweder es wird selber wahrgenommen oder nicht wahrgenommen oder abgewiesen (das betrifft alle). Jeder wie er/sie meint. Man kann Jemanden auf etwas aufmerksam machen aber ewiglich auf etwas rumpochen, was ein anderer nicht annehmen will bringt nix.

Btw: Woher hast du das mit den "10 Jahren lang sich damit beschäftigt haben"? Ich meine gelesen zu haben (von nizuz) vor 10 Jahren "sich damit beschäftigt haben" und wie lange wurde nicht offenbart. Hast du den Rückzug vor Abbadons Wissen mitbekommen im Kabbalahthread?

Meine Ansicht ist weiterhin, dass sie überschätzt wird und das aufgrund ihrer angreifenden, gehässigen und offensiven Art und nicht aufgrund eines Wissens das da mehr als bei einigen Anderen vorhanden wäre. Es gibt ja genug Menschen, welche sich dadurch verunsichern lassen. So einige verbrüdern sich genau aus diesem Grund mit ihr um selbst in Ruhe gelassen zu werden.

Ja, auch den mit. Apo. Wenn se butter bei de Fische tun soll, kommr nix mehr. Sie kann eben gut archivieren. Und dann hetzen, trainiert ja auch täglich hier.

Mal unabhängig von Nizuz:

Wieviel Jahre (Zeit als solche) sich jemand mit xy beschäftigt (hat), ist kein ausschließliches Kriterium dafür, wieviel er von der Materie weiß.

Menschen nehmen, je nach Fähigkeit, Informationen unterschiedlich (bzgl. Zeit und Inhalt) auf/setzen es um...(Theorie/Praxis)...

Darum geht es m.E. in dieser Unterhaltung nicht.

U.a. Du, Cayden, hast ein Bild von Nizuz und eine Vermutung, weshalb xy wie mit ihr in Kontakt steht.
Ich weiß nicht, was sie über das Thema weiß, Du auch nicht, wie ich Dich verstehe.

Du schreibst u.a.: Ich meine gelesen zu haben (von nizuz) vor 10 Jahren "sich damit beschäftigt haben" und wie lange wurde nicht offenbart. Hast du den Rückzug vor Abbadons Wissen mitbekommen im Kabbalahthread?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4068344#post4068344

Du schließt auf Grund ihres Verhaltens darauf, dass sie weniger von der Materie versteht, als mach einer glaubt - und machst es ähnlich, mit dem Unterschied, dass Du sie als x erlebst - und andere als y... :)

Zuletzt bearbeitet:
Palo und Sayalla: Ihr seid so süss blauäugig, was ihr alles so wisst. schwärm

Ja, auch den mit. Apo. Wenn se butter bei de Fische tun soll, kommr nix mehr. Sie kann eben gut archivieren. Und dann hetzen, trainiert ja auch täglich hier.

Jetzt hör doch mal auf mit dieser lächerlichen Nummer auf. Was kommt denn z.B. von dir, oder den anderen "Magiern" hier. Das ist doch wohl gerade ein schlechter Witz, zumal ich mich gerade nicht daran erinnere, dass sie überhaupt dazu aufgefordert worden ist, etwas aus ihrem Verständnis heraus zu konkretisieren und je nach dem, wie die Stimmung ist ist für mich auch vollkommen verständlich, dass man es einfach lässt. Wenn du und nicht Lupo mich darum gebeten hätten etwas genauer auszuführen, dann hätte ich das auch nicht gemacht.

Dass Pf den gelesen, ganz sicher. Ich konnte nur so lachen, als ich den las. Na ha und was Meinungsbildung betrifft, sieht man ja, wie lapidar mancher hier tickt.

Mal unabhängig von Nizuz:

Wieviel Jahre (Zeit als solche) sich jemand mit xy beschäftigt (hat), ist kein ausschließliches Kriterium dafür, wieviel er von der Materie weiß.

Menschen nehmen, je nach Fähigkeit, Informationen unterschiedlich (bzgl. Zeit und Inhalt) auf/setzen es um...(Theorie/Praxis)...

Ja, gar keine Frage. Man kann auch Jahre lang etwas machen und im Endeffekt doch nix. Nur schätze ich das bei nizuz ehrlich gesagt nicht so ein + mit etwas über Jahre konstant Zeit zu verbringen macht Erfolge (wie auch immer man diese definiert) wahrscheinlicher, als wenn man keine Zeit mit etwas verbringt. Es macht sogar unwahrscheinlich, dass es komplett folgenlos bleibt.

Werbung:
[
P.S: Noch ein praktischer Link, der auch den Zusammenhang zwischen Magie und dem was ich tue herstellt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3759547&postcount=16

Zitat:
"So muesste man beispielsweise einen Gegenstand zehn Mi-
nuten lang ohne jeden Konzentrationsverlust visualisieren koennen,
ebenso lang Gedankenleere herstellen usw. Es ist nicht zu leugnen,
dass dergleichen in der Magie sehr hilfreich sein kann."
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3759547&postcount=16

Das ist aber auch z.B. eine klassische Yoga-Meditationstechnik.
Wobei im (Hatha-) Yoga dabei angestrebt wird 1 zu werden mit dem visualisierten Objekt bzw Yantra (z.B. eine brennende Kerze zu betrachten, dann die Augen zu schließen und ihr Flackern dennoch weiter „live“ weiter zu beobachten – bis „man“ selbst zur Kerze wird – keine Trennung zwischen Beobachter und beobachteten Objekt mehr existiert.

Zurück
Oben