mitleidlose liebe

Es ist auch gut, dass du dich nicht in Nebendiskussionen verwickeln lässt. Dennoch bezog sie sich auf das Gespräch mit Apo, was sie ja selber sagt, in der Aussage bevor sie sich dann auf einen anderen Beitrag bezieht, der gar nicht direkt mit Apo lief, und nicht auf ihre erste Aussage in diesem Thread. Ich kommentiere Unsinn, dabei ist zweitrangig von wem der Unsinn kommt.
Von wem es kommt bestimmt nur, wie das aussieht, ob ich mir überhaupt die Mühe mache etwas zu erläutern, ob ich nur innere Widersprüche aufzeige, ohne Richtigstellung, oder ob ich es bei Aussagen wie "Blödsinn" im Wesentlichen belasse.

===============================================

Ich schätze Tany ganz aber wirklich ganz anders ein. Und sie hat schon Recht, denn wie wir uns fühlen bestimmt unseren Aktionsradius. Daher lenkt sie da gerne mal das Augenmerk drauf. Da wird doch gar keine öffentliche Antwort drauf erwartet. Und ihre Ausführungen, soweit ich sie gerade noch im Kopf habe, sind nicht so weit am okkulten Verständnis vorbei. Ich habe eine Erklärung vom Großmeister selber da und das unterscheidet sich nicht so sehr bzw. ehr in Worten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sollte das für nizuz dumm sein. Die ist doch, soweit ich weiß, selber sehr fit in der Kabbalah. Und die ist nichtmal den Tränen nahe, wenn ich äußere, dass Kabbalah nicht Magie sei.

Und nö, die geht genausowenig in den Wind, wie die Kritik von Nizuz nicht ins Schwarze trifft.
Aber mach dein Zeug ruhig weiter. Du scheinst ja gefunden zu haben, wonach du suchtest... wiedermal.

Woher hast du das, dass nizuz selber sehr fit in der Kabbalah ist?

Ehrlich gesagt aus dem zwischen Zeilen. Ich schrieb ja, "soweit ich weiß" und habe kein tieferes Interesse daran über Nizuz Kabbalahverständnis zu mutmaßen. Da ist es mir lieber, dass sie sich selber äußert, auch auf die Gefahr hin, dass ich Unrecht habe.

Er hats vor allem wieder mal nicbt verstanden, das Poldi. Nizuz wird wuerde sich gleich auf den Film und mich in diesem Zusammenhang stuerzen. Leider ist aber Laitmann dabei, den kann sie ja nicht verunglimpfen, es sei denn sie graebt in den Blogs ..... . Nizuz macht schier alles, wenn es darum geht mit freudigem hinterf. Strahlen etwas aufzudecken. Deswegen schrieb ich dumm, weil sie nicht so hetzen kann, wie sie es ohne Laimann dabei taete. Smartphone unterwegs grmpf :-)

Zuletzt bearbeitet:
Er hats vor allem wieder mai nicbt verstanden. Nizuz wird wuerde sich gleich auf den Film und mich in diesem Zusammenhang stuerzen. Leider ist aber Laitmann dabei, den kann sie ja nicht verunglimpfen, es sei denn sie graebt in den Blogs ..... . Nizuz macht schier alles, wenn es darun mit freudigem hinterf. Strahlen etwas aufzudecken. Deswegen schrieb ich dumm, weil sie nicht so hetzen kann, wie sie es ohne Laitmann dabei taete.
Schüttel ... :-)

Wo nichts aufzudecken ist kann Nizuz nichts aufdecken. Außerdem ist ja möglich, dass sich ihr Verständnis von dem Laitmans unterscheidet. Ich vermute mal, dass sie da nicht die Einzige wäre. Und außerdem, warum sollte sie gegen das Video hetzen, kannst du das mal bitte erklären?

so ein übermaß an nach außen gerichteter energie,
die sehr viel effektiver genutzt werden könnte, wäre sie im stande sich nach innen zu lenken....

in mitleidloser liebe.

Ich lasse mich nicht in Nebendiskus verwickeln, wie Tany das gerne praktiziert und direkten Fragen ausweicht (keine Antwort an Fiory>----is jetzt aber auch nur ein Beispiel von VIELEN).
:D
Ich antworte nich auf alle Komms - stimmt. Ebenso kann es jeder handhaben.
Und soweit ich es mitbekomme, antwortet hier nicht jeder auf jeden - auch, wenn er direkt angeschrieben wird.

Darüber lese ich Deinerseits nichts. Du scheinst mich diesbzgl. zu fokussieren :D

Nebendiskus bedeutet für Dich, dass ich meinen Blickwinkelwechsel (z.B. Wörter analysiere auf Gefühle,.. zu sprechen komme) und davon bisse angepisst...

Ich schrieb es wiederholt. Lies mich 'einfach' nicht, wenn Du Dich damit unwohl fühlst, da ich daran ersma nichts ändern werde. :)

Selber möchte sie aber alles bis ins Detail vom gegenüber aufgeschlüsselt bekommen: wie, wieso, warum, welche Deffinition wäre jetzt die schlüssigere, welche nicht, fühlst dich unwohl, fühlst dich unsicher, fühlst dich blablabla....... (was ich schlicht größtenteils als rauswinden sehe und nicht beantworten- wirkt auf mich wie totale Unkenntnis (was man hier auch erkennen kann was sie zum Thema vorbeischrieb-auf das du dich aber eingelassen hast-trotzdem du weißt, dass es am Thema vorbei ist), wobei es immer darauf ankommt, wie sie gerade zu wem steht- du gibst ihr Raum für so manchen Schwachsinn den sie postet und gehst darauf milde und verständnssvoll ein, du entschuldigst es sogar noch als "ist ja wenigstens eine Eigenkreation"- eine Milde die du anderen gegenüber total fehlen läßt- deshalb auch mein Vorwurf dir gegenüber-->dass du mit zweierlei Maß mißt). Ne Fuchs, komm......:confused:

Die Tatsache, dass ich frage ('alles bis ins kleinste Detail wissen möchte') ist eine Sache, ob jemand und wie jemand eingeht ne andere.

Das steht jedem frei (s.o.).

Und ich sehe es auch nicht als 'entschuldigen', wenn Polarfuchs es schätzt, dass ich zu einem Thema etwas schreibe (aus meinem Blickwinkel) - da er genau das schätzt. Angesichts dessen, was letztendlich rauskommt - nicht grundsätzlich :D

So, wie er schrieb, sah er Parallelen zu meinen Definitionen und FS (heißt es, gell?).

Was also nervt Dich?

so ein übermaß an nach außen gerichteter energie,
die sehr viel effektiver genutzt werden könnte, wäre sie im stande sich nach innen zu lenken....

in mitleidloser liebe.

Hi :)

Wo ich Dich gerade lese; hast Du die Frage beantwortet bekommen, die Du mir stelltest - es ging um Hunger...
Der Kontext in dem ich was dazu schrieb, war Empathie im Vergleich zu Mitleid. Und dass ich im Vergleich zu Mitleid erkennen, verstehen kann, dass jemand Hunger hat und gleichzeitig satt sein, mich wohl fühlen kann...

Hi :)

Wo ich Dich gerade lese; hast Du die Frage beantwortet bekommen, die Du mir stelltest - es ging um Hunger...
Der Kontext in dem ich was dazu schrieb, war Empathie im Vergleich zu Mitleid. Und dass ich im Vergleich zu Mitleid erkennen, verstehen kann, dass jemand Hunger hat und gleichzeitig satt sein, mich wohl fühlen kann...

ich hatte verstanden, dass du es so glaubst.

ist deins.

Werbung:
Ehrlich gesagt aus dem zwischen Zeilen. Ich schrieb ja, "soweit ich weiß" und habe kein tieferes Interesse daran über Nizuz Kabbalahverständnis zu mutmaßen. Da ist es mir lieber, dass sie sich selber äußert, auch auf die Gefahr hin, dass ich Unrecht habe.

Dann ist es aber doch doof, wenn du das als Gegenargument ins Feld führst.:)

Ehrlich gesagt: du weißt es nicht.

Zurück
Oben