mitleidlose liebe

Werbung:
Mir ist komplett egal, wie du bist.

Liebe Tany,

wie erklärst Du dir diese Aussage vom polarfuchs, wie nimmst du sie in Bezug auf seine im Forum hier häufige Ansprache auf meine Person wahr?

Wenn dir ein Mensch egal ist, würdest du ihn dann häufig kommentieren? Dich in ein Gespräch mit demjenigen befinden? Darauf eingehen?

Welche Bedürfnisse siehst Du da unerfüllt? Oder erfüllt? Ihr kennt euch doch so gut und steht in regem persönlichen (PN) Kontakt.

So im Sinne der Transparenz und gegenseitigem Verständnis.

Lg
Any

Was mich auch sehr wunderte, im Exorzistenthread hat keiner von euch sich geäussert, ist der übersehen worden oder nicht spannend genug, weil dort das übliche Feindbild nicht greifbar ist?

https://www.esoterikforum.at/threads/180632

hallo any.:)

(hätte nicht gedacht, dir jemals einen smiley schicken zu wollen...)

wie auch immer -
die TE des exorzistenthreads liest manchmal hier mit.
interessiert - vor allem amüsiert.

sie weiß, dass sich arroganz - also praktizierte dummheit - letztlich immer selbst ein bein stellt -

und kann daher gelassen am fluss sitzen -
und warten.
in aller ruhe....:morgen:

praktizierte mitleidlose liebe sozusagen.

Aha, wieso sprichst Du mich diesbezüglich dann an? Wieso möchtest Du mich "nicht ernst nehmen können"?

Du musst mich überhaupt nicht ernst nehmen, das habe ich auch nie von dir verlangt. Auch nicht, wie du das, was ich hier schreibe, bewertest, welche Position Du dazu hast, ob Du es albern findest oder doof, minderwertig oder wertvoll, ob ich groß bin oder klein, stark oder schwach, erfahren oder naiv.

Dich muss nicht interessieren, was ich tu, wer ich bin, weder meine Erfahrung, noch wie ich sie bewerte, ob ich mich horizontal, vertikal oder diametral verhalte, all das ist dir doch egal, polarfuchs.

Und doch, Du reagierst, agierst auf mich. Auch jetzt noch.

Ich bin dir egal. Hm...

LG
Any

Du raffst das scheinbar wirklich nicht.
Ist es dir intellektuell nachvollziehbar, wenn ich sage, dass ich zwischen Meinung und Person unterscheide? (Also nicht nur: verstehst bzw. kennst du die Worte, die der Satz beinhaltet)

Natürlich ist mir egal, wie du bist. Ich erwarte nichts anderes und es hat keinen Einfluss auf mein Wohlbefinden. Natürlich hat das aber Auswirkung darauf, wie ich mit dir umgehe und natürlich kann ich Widersprüche aufzeigen.

Hat sie nicht. Das hast du verdreht.;):D

Dann schau es dir nochmals an. Ich werde es nicht erneut runterbeten.
Sie hat sogar gesagt, was sie erreichen wollte. Sie hat nur zu früh geglaubt das auch gefunden zu haben. Daher die Diskrepanz zwischen zwei aufeinanderfolgenden Aussagen.

Wie gesagt, ich habe es bereits aufgezeigt. Einfach lesen, die chronologische Reihenfolge im Auge behalten und schauen, ob das, was angestrebt worden ist aufzuzeigen auch erreicht worden ist.

DA könnten wir zusammenkommen: die Basis sind für mich die Wissenschaften und die wissenschaftlichen Methoden - die Magie (die ich meine - die ist hier aber, wenn überhaupt, nur ganz am Rand vertreten) würde der weiteren Theorienbildung dienen, Perspektiven eröffnen ... .
Wenn ich dann aber einen Text der FS oder einen Blogg von Laitmann lese, dann bin ich ganz sicher: DAS gewiss nicht!

Ich mag das, wenn Menschen bewegt werden, sich bewegen lassen. Freigeister vs. Konstruktdogmatiker.

Dumm jetzt nur für nizuz z.B., dass da ein angesehener Kabbalist mitspielt und so gar nicht mental zugemauert und zugedröhnt ist und auch die Gegenüber sind es nicht. Da geht jetzt die von Polarfuchs erwähnte "N-Kritik" (die auf der - wie immer persönlichen Hetz-Schiene - sicher folgen wird) dennoch komplett in den Wind .....

:D

Was mich auch sehr wunderte, im Exorzistenthread hat keiner von euch sich geäussert, ist der übersehen worden oder nicht spannend genug, weil dort das übliche Feindbild nicht greifbar ist?

https://www.esoterikforum.at/threads/180632

LG
Any

Na, wenn ich dort schreibe, dann fühlst du dich wieder bedeutender, als du bist. Nein, der Thread interessiert mich auch nicht. Feindbilder, im Gegensatz zu dir offensichtlich, ebenfalls nicht.

Ich mag das, wenn Menschen bewegt werden, sich bewegen lassen. Freigeister vs. Konstruktdogmatiker.

Dumm jetzt nur für nizuz z.B., dass da ein angesehener Kabbalist mitspielt und so gar nicht mental zugemauert und zugedröhnt ist und auch die Gegenüber sind es nicht. Da geht jetzt die von Polarfuchs erwähnte "N-Kritik" (die auf der - wie immer persönlichen Hetz-Schiene - sicher folgen wird) dennoch komplett in den Wind .....

:D

Warum sollte das für nizuz dumm sein. Die ist doch, soweit ich weiß, selber sehr fit in der Kabbalah. Und die ist nichtmal den Tränen nahe, wenn ich äußere, dass Kabbalah nicht Magie sei.

Und nö, die geht genausowenig in den Wind, wie die Kritik von Nizuz nicht ins Schwarze trifft.
Aber mach dein Zeug ruhig weiter. Du scheinst ja gefunden zu haben, wonach du suchtest... wiedermal.

Liebe Tany,

wie erklärst Du dir diese Aussage vom polarfuchs, wie nimmst du sie in Bezug auf seine im Forum hier häufige Ansprache auf meine Person wahr?

Wenn dir ein Mensch egal ist, würdest du ihn dann häufig kommentieren? Dich in ein Gespräch mit demjenigen befinden? Darauf eingehen?

Welche Bedürfnisse siehst Du da unerfüllt? Oder erfüllt? Ihr kennt euch doch so gut und steht in regem persönlichen (PN) Kontakt.

So im Sinne der Transparenz und gegenseitigem Verständnis.

Lg
Any

Was mir dazu einfiel, schrieb ich bereits. Hast Du es nicht gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann schau es dir nochmals an. Ich werde es nicht erneut runterbeten.
Sie hat sogar gesagt, was sie erreichen wollte. Sie hat nur zu früh geglaubt das auch gefunden zu haben. Daher die Diskrepanz zwischen zwei aufeinanderfolgenden Aussagen.

Wie gesagt, ich habe es bereits aufgezeigt. Einfach lesen, die chronologische Reihenfolge im Auge behalten und schauen, ob das, was angestrebt worden ist aufzuzeigen auch erreicht worden ist.

Ich habe chronologisch mitgelesen, somit muß ich nicht nachlesen. Du stellst es so dar, was aber nicht bedeutet das es stimmt. Du bist ein guter Retoriker, was aber wiederum nicht heißt, dass du immmer recht hast. Die eine Aussage (das Danke an Apophis) hatte nur insofern mit deinem Komm zu tun als das Any schrieb, dass sie nun versteht, warum sie manches was hier abläuft zw. Dir und "Wasweißichwem" nicht nachvollziehen kann, da es eine Vorgeschichte dazu gibt in die sie keinen Einblick hatte.

Tatsache ist, das du zuerst ein Komm. abgelassen hast und das nicht zum ersten mal. Ich lasse mich nicht in Nebendiskus verwickeln, wie Tany das gerne praktiziert und direkten Fragen ausweicht (keine Antwort an Fiory>----is jetzt aber auch nur ein Beispiel von VIELEN). Selber möchte sie aber alles bis ins Detail vom gegenüber aufgeschlüsselt bekommen: wie, wieso, warum, welche Deffinition wäre jetzt die schlüssigere, welche nicht, fühlst dich unwohl, fühlst dich unsicher, fühlst dich blablabla....... (was ich schlicht größtenteils als rauswinden sehe und nicht beantworten- wirkt auf mich wie totale Unkenntnis (was man hier auch erkennen kann was sie zum Thema vorbeischrieb-auf das du dich aber eingelassen hast-trotzdem du weißt, dass es am Thema vorbei ist), wobei es immer darauf ankommt, wie sie gerade zu wem steht- du gibst ihr Raum für so manchen Schwachsinn den sie postet und gehst darauf milde und verständnssvoll ein, du entschuldigst es sogar noch als "ist ja wenigstens eine Eigenkreation"- eine Milde die du anderen gegenüber total fehlen läßt- deshalb auch mein Vorwurf dir gegenüber-->dass du mit zweierlei Maß mißt). Ne Fuchs, komm......:confused:

Zurück
Oben