mitleidlose liebe

Ne, also in der Magie geht es eigentlich nicht um Selbsterkenntnis. Also das ist zumindest nicht das primäre Ziel. (Schau mal, was du mit Magie spontan assoziierst.)
Es gibt Magie im Buddhismus. Ginge es primär um Selbsterkenntnis (in der Magie) dann würde es diese Unterscheidung nicht geben.
Tatsächlich wird aber Magie, zumindest nach außen, vom Buddhismus bzw. einen Großteil der Lamas auf der einen Seite Und Kruhs/Ajarns auf der anderen Seite abgelehnt.
Von Ajarn Chah gibt es dazu sehr eindeutige Aussagen.

Es wird hier bei uns sehr stark auf Selbsterkenntnis reduziert. Diese Selbsterkenntnis wird zwar über die eigene Person hinaus auf die Welt ausgedehnt, es bleibt aber Selbsterkenntnis.

In der Magie ist das Augenmerk viel mehr auf: Was habe ich und was kann ich damit tun gerichtet, als wo das, was ich habe überhaupt herkommt.

Ich kann diese Aussagen mit Zitaten belegen. Sowohl aus östlicher, als auch aus westlicher Richtung, werde es aber zumindest nicht öffentlich tun.

Der ganze Ansatz wird dabei selbst aber gar nicht konsequent hinterfragt, also auch diese ausgedehnte Selbsterkenntnis nicht konsequent geführt. Selbst ein Alaister Crowley, der eine der Wurzeln des heutigen Okkultismus ist bleibt in diesen Fragen Antworten schuldig - verbleibt also im Stadium des Postulates. (Was allerdings aus der Sicht heraus, was Magie eigentlich ist wiederrum legitim ist. Siehe oberen Teil meines Beitrages.)

Ich denke, da ich es aus anderen Bereichen kenne, dass es auch im Bereich Magie, unterschiedliche Strömungen, Auslegungen gibt.
Las wiederholt so Sachen, wie: was kann ich machen, damit xy zu mir zirückkommt,...- 'Liebeszauber' u.a. Fragestellungen, die darauf ausgerichtet waren, anderen Leid zuzufügen...
('schwarze Magie')...

Da ich mich bisher nicht sehr ausführlich damit beschäftigt habe, schreib ich da momentan nix weiter zu.

Zu Augenmerk: was habe ich und was kann ich damit tun. Hier gehts um Mittel, gell?
Wie setze ich was ein um xy zu erreichen...

Wir können uns gerne bei Zeiten via PN darüber austauschen - noch n Thema ;)

Werbung:
Alles klar. Du bist echt witzig :D

Beim Skatspielen würde ich mich allerdings mit dir langweilen.

Ich spiele keine KArten... aber Schach, sogar recht passabel.

Dennoch Sayalla:

Du kannst mir nicht vorwerfen dich nicht verstanden zu haben und dann, wenn ich Undeutlichkeit in deinem Beitrag aufzeige, mir sagen, dass du halt ein Narr ist.

Nochmals, es ist okay, wenn du mich kritisierst, das ist alles kein Problem. Aber das, worum es dir und Any hier geht ist hier nicht Bestandteil.
Was ich dir bzgl. Ireland sagte kommt durch deine Aussage, dass es dir Leid tun würde sie so zu sehen - oder so ähnlich)

Ähnlich ist es mit deinem geäußerten Schutzbedürfnis, während du gleichzeitig ins brennende Haus rennst. Du kannst das alles gerne machen und du gehörst schon zu denen, wo ich auch Feuer wieder rausnehme und zwar gerne, aber hier und jetzt ist dafür nicht der Ort, daher werde ich hier darauf nicht verstärkt eingehen. Anderswo okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da ich es aus anderen Bereichen kenne, dass es auch im Bereich Magie, unterschiedliche Strömungen, Auslegungen gibt.
Las wiederholt so Sachen, wie: was kann ich machen, damit xy zu mir zirückkommt,...- 'Liebeszauber' u.a. Fragestellungen, die darauf ausgerichtet waren, anderen Leid zuzufügen...
('schwarze Magie')...

Da ich mich bisher nicht sehr ausführlich damit beschäftigt habe, schreib ich da momentan nix weiter zu.

Zu Augenmerk: was habe ich und was kann ich damit tun. Hier gehts um Mittel, gell?
Wie setze ich was ein um xy zu erreichen...

Wir können uns gerne bei Zeiten via PN darüber austauschen - noch n Thema ;)

Mit den Strömungen ist das nicht so leicht für mich. Ich denke Strömung impliziert sowas wie eine theoretische Basis. Die besteht eigentlich im Wesentlichen in Anleitungen und Hinweisen und nicht so sehr in Kultur, Folklore, Weltbild etc..

Alles klar. Du bist echt witzig :D

Beim Skatspielen würde ich mich allerdings mit dir langweilen.

Dann spiel mit mir; ich spiele u.a. 'Skat' und mag Komödien. Und wie die Vergangenheit zeigte, hattese da keine Langeweile. Habe scheinbar einige Male einen Nerven bei Dir getroffen. Ich denke da u.a. an Deinen Aufruf, mich auf Igno zu setzen; das geschah gewiss nicht aus Langeweile.

'Höre' mir gerne an, welche Gedankengänge, Emotionen Dich dazu brachten... ;)

Ja, würde es, da ich sonst Threadübergreifend zitieren müsste und das möchte ich nicht tun.

Und es passt zum Thema ganz hervorragend, finde ich. Und wie ich an den Aussagen anderer User hier sehe, stehe ich nicht allein mit dem Phänomen Fuchsverhalten da.

Es könnte also durchaus auch andere Menschen hier interessieren, warum du ich so verhälst, wie du es tust.

Und Selbstreflektion ist der erste Schritt, fehlt die, wie kannst du sonst wahrnehmen, was respektlos bedeutet, wann du es selbst bist?

LG
Any

NAtürlich stehst du damit nicht alleine da. Ich halte von dir genau so wenig, wie von vielen anderen hier. Du bist doch keine Ausnahme, sondern ehr gewöhnlich. Bisher hat es dir nix ausgemacht Threadübergreifend zu zitieren und Nein, es hat nix mit dem Thema zu tun. Dafür fehlen dir ein paar Jährchen.

Ähnlich ist es mit deinem geäußerten Schutzbedürfnis, während du gleichzeitig ins brennende Haus rennst. Du kannst das alles gerne machen und du gehörst schon zu denen, wo ich auch Feuer wieder rausnehme und zwar gerne, aber hier und jetzt ist dafür nicht der Ort, daher werde ich hier darauf nicht verstärkt eingehen. Anderswo okay.

Ach, wenn Sayalla mich unterstützen möchte und schreibt "ich sehe das auch so", ist das falsch? Aber wenn Ireland und Tany es bei dir tun, richtig?

Obwohl es offensichtlich ist, wie Du dich hier im Forum mir gegenüber verhälst?

Oder anderen Usern, die Du doch im Grunde einfach nur nicht ausstehen kannst und auch Kollateralschäden in Kauf nimmst. Was hier bedeutet, das Fundament zu entziehen, auf dem das Forum hier überhaupt gründet = esoterische Themen und Erfahrungsaustausch?
:lachen:
LG
Any

NAtürlich stehst du damit nicht alleine da. Ich halte von dir genau so wenig, wie von vielen anderen hier. Du bist doch keine Ausnahme, sondern ehr gewöhnlich. Bisher hat es dir nix ausgemacht Threadübergreifend zu zitieren und Nein, es hat nix mit dem Thema zu tun. Dafür fehlen dir ein paar Jährchen.

Und Zack, wieder eine Anfeindung... :lachen:

Mit den Strömungen ist das nicht so leicht für mich. Ich denke Strömung impliziert sowas wie eine theoretische Basis. Die besteht eigentlich im Wesentlichen in Anleitungen und Hinweisen und nicht so sehr in Kultur, Folklore, Weltbild etc..

Kann Dir gerade nich folgen, weshalb das mit den Strömungen nicht so leicht für Dich ist...

Theoretische Basis?

Magse mal umformulieren, erläutern?

Werbung:
Dann spiel mit mir; ich spiele u.a. 'Skat' und mag Komödien. Und wie die Vergangenheit zeigte, hattese da keine Langeweile. Habe scheinbar einige Male einen Nerven bei Dir getroffen. Ich denke da u.a. an Deinen Aufruf, mich auf Igno zu setzen; das geschah gewiss nicht aus Langeweile.

'Höre' mir gerne an, welche Gedankengänge, Emotionen Dich dazu brachten... ;)

Echt?:D Habe ich gar nicht gesehen...

Profil -> Ignorefunktion -> "Tany"... done. ah, viel besser... ne doch nicht besser.

Zurück
Oben