mitleidlose liebe

Du fraternisierst gerade mit jmd. die mit dem Geist ihrer Kaffeemaschine spricht.

Er sprach mit einer in diesem Sinne sehr begabten Frau, die auf diesem Weg ohne Kundenservice ihre eine Kaffeemaschine sehr kostengünstig repatiert bekam. ;)

Nur weil Du was nicht wahrhaben willst, weil es dir nicht gelingt, bedeutet es nicht, es ist unmöglich, Schnuckelchen. Und ich habe dich auch lieb... :kiss4:

LG
Any

Werbung:
Generell frage ich mich einfach, weshalb magie- völlig - uninteressierte hier schreiben. Damit meine ich dich, Tany und den fuchs, zumindest seit einiger zeit. Was ist da der antrieb? Entweder steckt da auch missionarischer eifer dahinter (uns allen hier unbedingt etwas erklären zu wollen, wo wir sonst nie dahinter kämen) oder einfach miesmache.

Was ich mich frage, mein eines Beispiel mit einem einmaligen Erlebnis sorgt beim Fuchs dafür, dass es mir nachgetragen wird und das seitdem missbraucht wird um mich penetrant abzuwerten als Mensch. Für mich ist eben dies, was dann auch Tany und Ireland zeigen, indem sie sich gegenseitig "die Bälle zuspielen" ein deutliches Zeichen für perverse Kommunikation.

Aber eben auch unterhaltsam und lehrreich. Der Versuch, Menschen den Mund zu verbieten durch:

- lächerlich machen persönlicher Erfahrungen
- Unterstellungen von Falschaussagen
- auf Psychopathologien hinweisen und diese permanent subtil unterstellen
- Absprechen einer gesunden Wahrnehmung auch über den Umweg Dritter (was redest du mit "dem da", der ist doch nicht ernstzunehmen")
- gleichzeitig so tun, als würde Fuchs selbst Angriff stattfinden und nur reagiert wird, was definitiv nicht stimmt
- dann gleichzeitig darauf bestehen, wenn Fuchs angesprochen wird, entscheidet natürlich plötzlich der Tonfall, das gilt aber nur für den Gegenüber... *lol*
- Ablenkung von Fragen und vom Thema auf z.B. durch Ausflüge nach Wikipedia und Pseudo-GfK

Ich finde das echt faszinierend, was diese rK-Clique hier abziehst und jeder aus der Gruppe hat so seine eigene "Mechanik". :D

LG
Any

Warum benennst du nicht klar, wen du meinst, Ireland? So klingt es nach einem generellen rundumschlag gegen die user hier und irgendwie hatten wir doch das bereits mal.....
Was verstehst du unter 'inbrünstigen methoden' und wo wurden solche versucht? Ich bin nun wirklich häufig hier und lese mit und weiss nicht, was du meinst.
Was ist ein 'magie-spektakulum'? Meinst du das, was hier gerade veranstaltet wird? Lies mal nach, wer hier so alles die meisten beiträge verfasst hat.....
Was genau sind 'miese spielchen in gruppen' und wo liest du die? Bezeichne das doch deutlich, weil sonst bleibt es eine leere behauptung und wird zu genau dem, was du hier unterstellst.

Generell frage ich mich einfach, weshalb magie- völlig - uninteressierte hier schreiben. Damit meine ich dich, Tany und den fuchs, zumindest seit einiger zeit. Was ist da der antrieb? Entweder steckt da auch missionarischer eifer dahinter (uns allen hier unbedingt etwas erklären zu wollen, wo wir sonst nie dahinter kämen) oder einfach miesmache.

Mipa, ich lese hier sehr viel mehr mit als daß ich schreibe.

Da ich überhaupt nicht an Magie glaube (ich bin dabei, absolut mit jeglicher Esoterik abzuschließen) möchte ich dennoch verstehen, wie Menschen, von denen ich überwiegend gar nicht mal wenig halte, dazu kommen, sich der Magie zu verschreiben.

Aber wenn ich merke, daß hier User regelrecht "fertiggemacht" werden sollen, dann schreibe ich was dazu.
Fuchs werden regelmäßig "Vergehen" angedichtet, die andere (nicht alle!) in wesentlich krasserer Form ständig praktizieren: Beleidigungen, Demütigungen und offensichtlichste Manipulationsversuche.

Ich wundere mich die ganze Zeit, daß scheinbar Nizuz, Tany und ich (neben Fuchs) die einzigen sind, denen das enorm quer runtergeht .... (?).

Streit und Meinungsverschiedenheiten finde ich ok, aber ein gewisses Grundlevel sollte doch stets gewahrt werden.

Ich hoffe, das konnte Deine Fragen beantworten?

Da ich überhaupt nicht an Magie glaube (ich bin dabei, absolut mit jeglicher Esoterik abzuschließen) möchte ich dennoch verstehen, wie Menschen, von denen ich überwiegend gar nicht mal wenig halte, dazu kommen, sich der Magie zu verschreiben.

Anstatt Threads zu shreddern und zu unterwandern, frag doch in einem eigenen Thema ganz konkret nach.

Hier im Forum lesen und sich im Grunde über die Mitmenschen lustig machen oder sie gar pathologisieren, ist der falsche Weg, wenn es dir ernsthaft um Antworten geht, Ireland.

Und Du musst es im Zweifel auch gar nicht verstehen, habe ich auch viele Jahre nicht, dann ist das eben so.

Dann kannst du dich gerne wundern, aber die Leute dann auch in Ruhe lassen, denn dir tut hier doch niemand was, oder befürchtest Du, in die Fänge böser Schamanen, Hexen, Kartenleger, astrologen und Magier zu gelangen, die dich abhängig machen und dir den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen?

Lg
Any

Hier im Forum lesen und sich im Grunde über die Mitmenschen lustig machen oder sie gar pathologisieren, ist der falsche Weg, wenn es dir ernsthaft um Antworten geht, Ireland.

Lg
Any

Mehr noch: und WEIL die an Magie glauben (und ich nicht), haben die auch angefangen zu stänkern. Die hören damit auch nicht auf. Und die anderen müssen geschützt werden, da sie permanent angegriffen werden...

Anstatt Threads zu shreddern und zu unterwandern, frag doch in einem eigenen Thema ganz konkret nach.

Und Du musst es im Zweifel auch gar nicht verstehen, habe ich auch viele Jahre nicht, dann ist das eben so.

Dann kannst du dich gerne wundern, aber die Leute dann auch in Ruhe lassen, denn dir tut hier doch niemand was, oder befürchtest Du, in die Fänge böser Schamanen, Hexen, Kartenleger, astrologen und Magier zu gelangen, die dich abhängig machen und dir den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen?

Lg
Any

Ach Any, ich hab hier ganz wundervolle Menschen gefunden - das, was du fett gekennzeichnet hast trifft eher nicht zu (auch wenn Du das gern so darstellen möchtest und an jeder Stelle betonst, wie UNMÖGLICH und absolut nicht ernstzunehmen Menschen mit einer akademischen Ausbildung oder anderer Meinung als Du sind).
Diese Menschen sind der Hauptgrund dafür, daß ich noch hier bin.

Mir kann hier bestimmt niemand "was tun", aber ich werd niemals meine Klappe halten, wenn anderen was getan wird - auf so eine miese Art, wie hier geschehen (gilt aber nicht nur im Forum, gilt überall).

Ach Any, ich hab hier ganz wundervolle Menschen gefunden - das, was du fett gekennzeichnet hast trifft eher nicht zu...

Ja, mit denen Du dich verbündest und dann Threads shreddern gehst und das offensichtlich noch nicht einmal bemerkst. Und klar, deine einseitige Sicht auf Esoterik, da setze ich dir dann gerne vor, wie es in deinem Psychobereich aussieht, der auch hauptsächlich auf Glauben basiert, besonders die rK: ich konstruiere mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Aus dieser Position und diesem Wissen heraus sollte für dich überhaupt kein Verständnisproblem Menschen gegenüber aufkommen können, die sich mit esoterischen Methoden beschäftigen. Einfach, weil gerade dir doch klar sein müsste, wie einfach es ist, sich die Welt so zu machen, wie Mensch sie gerne hätte. Und das dieses selbst konstruierte Weltbild zu keinem Zeitpunkt falsch sein kann, solange es für die betreffenden Menschen gut funktioniert.

Mir scheint, was hier abgezogen wird, verhält sich ähnlich als würden hier Katholiken einziehen und einen Glaubenskrieg anzetteln, weil Magie usw. vom Teufel kommt. Glaube vs. Glaube. ;)

Ich würde mir schlicht mehr Toleranz wünschen und sich auch dem Mist im eigenen Stall gelegentlich mal sehr kritisch anschauen. Die Ursachen für Missbrauch durch einen Therapeuten seinem Patienten gegenüber in einer Psychotheapie oder einen Heilsitzung eines Magiers oder wasauchimmer sind identisch und basieren auf den gleichen Prinzipien: Selbstüberschätzung und Glaube.

Was mich auch sehr wunderte, im Exorzistenthread hat keiner von euch sich geäussert, ist der übersehen worden oder nicht spannend genug, weil dort das übliche Feindbild nicht greifbar ist?

https://www.esoterikforum.at/threads/180632

LG
Any

Zitat: Da ich überhaupt nicht an Magie glaube (ich bin dabei, absolut mit jeglicher Esoterik abzuschließen) möchte ich dennoch verstehen, wie Menschen, von denen ich überwiegend gar nicht mal wenig halte, dazu kommen, sich der Magie zu verschreiben.

Das magische Weltbild ( speziell meines :D ) beruht eben auf meinen philosophischen Überlegungen und meinen Erfahrungen (sogar unterstützt durch wissenschaftliche Tatsachen), und führt nicht zu absurden Widersprüchen und nicht zu erklärenden Problemen.

Ja, mit denen Du dich verbündest und dann Threads shreddern gehst und das offensichtlich noch nicht einmal bemerkst. Und klar, deine einseitige Sicht auf Esoterik, da setze ich dir dann gerne vor, wie es in deinem Psychobereich aussieht, der auch hauptsächlich auf Glauben basiert, besonders die rK: ich konstruiere mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Aus dieser Position und diesem Wissen heraus sollte für dich überhaupt kein Verständnisproblem Menschen gegenüber aufkommen können, die sich mit esoterischen Methoden beschäftigen. Einfach, weil gerade dir doch klar sein müsste, wie einfach es ist, sich die Welt so zu machen, wie Mensch sie gerne hätte. Und das dieses selbst konstruierte Weltbild zu keinem Zeitpunkt falsch sein kann, solange es für die betreffenden Menschen gut funktioniert.

Mir scheint, was hier abgezogen wird, verhält sich ähnlich als würden hier Katholiken einziehen und einen Glaubenskrieg anzetteln, weil Magie usw. vom Teufel kommt. Glaube vs. Glaube. ;)

Ich würde mir schlicht mehr Toleranz wünschen und sich auch dem Mist im eigenen Stall gelegentlich mal sehr kritisch anschauen. Die Ursachen für Missbrauch durch einen Therapeuten seinem Patienten gegenüber in einer Psychotheapie oder einen Heilsitzung eines Magiers oder wasauchimmer sind identisch und basieren auf den gleichen Prinzipien: Selbstüberschätzung und Glaube.

Was mich auch sehr wunderte, im Exorzistenthread hat keiner von euch sich geäussert, ist der übersehen worden oder nicht spannend genug, weil dort das übliche Feindbild nicht greifbar ist?

https://www.esoterikforum.at/threads/180632

LG
Any

All das hatten wir beide doch schon mehrfach ... .

Es macht keinen Sinn mehr.

Werbung:
Zitat: Da ich überhaupt nicht an Magie glaube (ich bin dabei, absolut mit jeglicher Esoterik abzuschließen) möchte ich dennoch verstehen, wie Menschen, von denen ich überwiegend gar nicht mal wenig halte, dazu kommen, sich der Magie zu verschreiben.

Das magische Weltbild ( speziell meines :D ) beruht eben auf meinen philosophischen Überlegungen und meinen Erfahrungen (sogar unterstützt durch wissenschaftliche Tatsachen), und führt nicht zu absurden Widersprüchen und nicht zu erklärenden Problemen.

Das weiß ich und DAS schätze ich! (und das weißte auch :) )
Genau das ist der Punkt, wo es für mich anfängt, interessant zu werden, aber das hat hier eher Seltenheitswert. :(

Zurück
Oben