mitleidlose liebe

Werbung:
Du Kindergartenkind komm erstmal in die Vorschule. Schlimm, was du hier für idiotische Annahmen tätigst. Stümperhaft, wirklich :wut1:

Liebe? :)
:ironie:

:lachen:

Moin Sayalla,

also wenn Du mir sowas sagst, weiß ich das vermutlich gut einzuordnen und würde nochmal per PN nacfragen, ob du gerade nur einen schlechen Tag hattest, so zu formulieren.

Wenn es kein "Freund" ist, ist es Angriff. Und selbst wenn derjenigie sich noch so als mitleidlos liebend empfindet *lach*... da würde ich sagen, da habe ich einen Menschen vor mir, der geistig ziemlich neben der Spur postet. Bei häufigeren Verhaltensweisen dieser Art würde ich eine Therapie empfehlen.

Eigentlich sehr einfach zu differenzieren, weil es mit Nähe und sich kennen zu tun hat.

LG
Any
 
Interessante Assoziation, Interpretation, Schlussfolgerung :D wenn Du das, was ich schrieb, so verstehst.


Nun bin ich gespannt, zu 'hören', worauf sich dies gründet. ;)

Du meinst im Ernst ich solle etwas begründen, dass Du behauptest?

Na, dann sei Dir weiter Deiner Selbst bewusst, oder seh reale, rosa Elefanten
 
Aus Liebe kann und darf man ja immer tun, was beliebt.
Da hänge ich schon, denn das ist nicht richtig. Auf der Wunschebene: Dein Wunsch muß nicht des Anderen Wunsch sein. Auf der höheren Ebene: tut man nicht aus Liebe einfach nur was einem beliebt.
Das Schwierige daran ist jedoch oft, dass es nicht immer als Liebe verstanden wird. Dann ist es auch keine Liebe? Ist es nur Liebe, wenn es auch als Liebe ankommt?
Wenn ich dir jetzt (aus vermeintlicher Liebe) keinen Kaffee sondern Tee serviere, da ich denke, das Kaffee ungesund ist und ich dich vor ungesundem Zeug schützen möchte, obwohl ich weiß, dass du Kaffee viel lieber trinkst und Tee eigentlich gar nicht so magst, kommt das dann als Liebe bei dir an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Liebe kann und darf man ja immer tun, was beliebt. Das Schwierige daran ist jedoch oft, dass es nicht immer als Liebe verstanden wird. Dann ist es auch keine Liebe? Ist es nur Liebe, wenn es auch als Liebe ankommt?

Ja, so wie der Fuchs z.B. auch zu einem Faschist wird, sobald ihn jemand ‘Faschist’ nennt und es bei ihm ankommt.
Fuchs könnte aber, sagen wir, ein tauber Faschist sein – da kommt bei ihm sogut wie gar nichts an. Ist er dann doch ein Faschist oder doch eher keiner, da nichts bei ihm angekommen? Oder - ist er vielleicht ein Faschist hinter verschlossenen Türen, der durch das Fenster die Granaten wirft, :lachen:

Sorry Fuchs, habe das einfach als Beispiel genommen, weil hier vor kurzem irgedwo die Rede davon war.

Und ein freundliches Hallo in die Runde.
 
Werbung:
Zurück
Oben