mitleidlose liebe

Japp, ich auch. Ich finde das inzwischen auch total witzig. Vor allem, wenn ich Kaffee schlürfend am Computer sitze. :D

Was erwartest Du was sich verändern soll?

Also solange hier Vorstehhunde neue User wegbellen, wird es sehr schwierig sein.

LG
Any
Das hier trifft es eigentlich sehr schön und hat hier vor Jahren Einzug gehalten, als das Magier- und zunehmende Psychogeschwof und Mustergekoffere hier standard wurde.

Was ich erwarte? Nix, weil auch das hier nur ne Wiederholung ist.
 
Werbung:
ok, ich verstehe. vllt. wäre das eher etwas für blogs, oder ähnliches?

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Es soll nicht sein - zumindest jetzt.
Wenn ich über das Thema Erfahrungsblog spreche kommt es vielleicht schwärmerisch, ist aber ernst gemeint. Es wäre für zuviele gefährlich bis falsch und für zu wenige zu verstehen.
Ansätze teile ich hier, das genügt. Dadurch lasse ich zu das die Menschen ihren Weg selber gehen. Denn die Wege und Schuhe sind für alle wie wahrhaft suchen da. Und jeder Schritt soll selbst gemacht werden.
Und längst geht es nicht mehr darum Kohle zu verdienen.

Jeder steht in einem eigenen Universum, das darauf wartet durchsucht zu werden.
 
na klar, nur musst auch du diese sehen können. zwischen den zweizeilern lesen usw

Warum muss ich das? Du kannst doch hier und jetzt dich auch klar verständlich ausdrücken. Das geht auch themenbezogen, so man denn den Willen hätte. Der ist aber nicht wirklich vorhanden und so blähen sich threads bis zur Unkenntlichkeit auf. Dieser hier ist das beste Beispiel dafür.
 
ich verändere je länger je lieber zuerst mich selbst, da ich dieses werkzeug, mich, wirklich in der hand habe.
 
Warum muss ich das? Du kannst doch hier und jetzt dich auch klar verständlich ausdrücken. Das geht auch themenbezogen, so man denn den Willen hätte. Der ist aber nicht wirklich vorhanden und so blähen sich threads bis zur Unkenntlichkeit auf. Dieser hier ist das beste Beispiel dafür.

das versuche ich ja, sogar auch themenbezogen :D und du?
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Es soll nicht sein - zumindest jetzt.
Wenn ich über das Thema Erfahrungsblog spreche kommt es vielleicht schwärmerisch, ist aber ernst gemeint. Es wäre für zuviele gefährlich bis falsch und für zu wenige zu verstehen.
Ansätze teile ich hier, das genügt. Dadurch lasse ich zu das die Menschen ihren Weg selber gehen. Denn die Wege und Schuhe sind für alle wie wahrhaft suchen da. Und jeder Schritt soll selbst gemacht werden.
Und längst geht es nicht mehr darum Kohle zu verdienen.

Jeder steht in einem eigenen Universum, das darauf wartet durchsucht zu werden.

ja, schliesslich möchte ein magier keine religion anbieten.
 
ich verändere je länger je lieber zuerst mich selbst, da ich dieses werkzeug, mich, wirklich in der hand habe.

Ja, ganz genau meine Meinung. Dann schwindet auch das Interesse daran anderen irgendwelche Muster etc. unterschieben zu wollen. Es wird einfach total belanglos. Das beobachte ich zumindest und das meine ich mit Spielfeld.
Im magischen Kontext meine ich damit aber weniger die Psyche selber - also der Ort, der aus "Mustern" (Reizreaktionsfolgen) besteht.
 
Ich denke auch, dass es hier immer wieder (vor allem in der Länge) unsinnige Diskussionen gibt. Aber es ist auch definitiv viel Substanz da, was jedenfalls meine Einschätzung betrifft. Die Ansicht resultiert daraus, was ich einiges im Vergleich mit eigener Erfahrung nachvollziehen kann. Bedeutet nicht, dass ich dann alles angreifen muss, was ich persönlich nicht kenne oder für sinnvoll halte. Aber wenn z.B: Polarfuchs schreibt, dass Magie von außen kommt, dann ist das für mich ein zu großer und doch sehr grundsätzlicher Widerspruch. Daraus muss sich dann auch kein seitenlanger Streit entwickeln, aber gibt dann schon manchmal Punkte, wo man das dann auch so kommentieren kann.
Darf man so bei mir auch machen. Vielleicht habe ich mich ja auch tatsächlich schlecht ausgedrückt oder irgendwas unsinniges gesagt.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke auch, dass es hier immer wieder (vor allem in der Länge) unsinnige Diskussionen gibt. Aber es ist auch definitiv viel Substanz da, was jedenfalls meine Einschätzung betrifft. Die resultiert daraus, was ich im Vergleich mit eigener Erfahrung nachvollziehen kann. Bedeutet nicht, dass ich dann alles angreifen muss, was ich persönlich nicht kenne oder für sinnvoll halte. Aber wenn z.B: Polarfuchs schreibt, dass Magie von außen kommt, dann ist das für mich ein zu großer und doch sehr grundsätzlicher Widerspruch. Daraus muss sich dann auch kein seitenlanger Streit entwickeln, aber gibt dann schon manchmal Punkte, wo man das dann auch so kommentieren kann.
Darf man so bei mir auch machen. Vielleicht habe ich mich ja auch tatsächlich schlecht ausgedrückt oder irgendwas unsinniges gesagt.

LG PsiSnake

Wenn Magie nicht von außen kommt ist es nix grundsätzlich anderes, als das, was wir eh schon haben und machen und es wäre ein magischer Akt das Sofa an einer anderen Stelle im Raum (Kosmos) zu platzieren.

Es gibt da grundsätzlich zwei verschiedene Ansätze, so wie ich das sehe.
So ein Thelematyp sagte mal, dass alles, was logisch möglich wäre mit Thelema prinzipiell realisierbar sei. Siehe Sofabeispiel. (Im Zusammenhang mit einem Ritual, dass mich stark an Wünsch dir was erinnerte....)

So ein anderer Typ (nicht Thelema - gemeint ist die Richtung) sagte, dass die Definition von Magie sei unmögliche Dinge zu tun und betonte dabei wirklich unmögliche Dinge zu meinen und nicht im Moment nicht mögliche, weil eine Art von Geheimwissen fehlen würde.

Das sind ganz grundsätzlich verschiedene Ansätze und mMn kann sich nur einer davon wirklich Magie nennen.
 
Zurück
Oben