mitleidlose liebe

Werbung:
Warum muss ich das? Du kannst doch hier und jetzt dich auch klar verständlich ausdrücken. Das geht auch themenbezogen, so man denn den Willen hätte. Der ist aber nicht wirklich vorhanden und so blähen sich threads bis zur Unkenntlichkeit auf. Dieser hier ist das beste Beispiel dafür.

Ich sehe das Problem darin, dass hier kein reines Magierforum sondern ein Eso-Forum mit NUR einem MUF ist, wo sich alle möglichen Leuts ausm Exobereich sowie Antimagiebereich auch tummeln. Was willst hier dauernd erklären wie Begrifflichkeiten genutzt werden und den Leuts das Popscherl rumtragen. Solln die doch glauben was sie wollen.

Genau! Guck dir an wie der Thread begonnen hat. Api wollte über ......... sich austauschen und dann kommen Leuts daher, die mal lang und breit erst mal die Begriffe, wie sie denn gemeint sein sollen/mögen/wollen/können/könnten voerst deffiniert haben wollen um überhaupte für sich ne Diskussionsgrundlage zu erkennen. So als obs das Wichtigste jetzt für die anderen Beteiligten oder Magier hier, die wissen, wie die Begriffe in der Magie genutzt werden, sein muß, dass jetzt Ahnungslose auf ihre Erklärungsbedürfnisskosten kommen. M. A.: Sollen die sich mal hübsch selbst kund tun und mal einen Grundstock aneignen/anlesen, wie was gemeint ist, um überhaupt hier was zu tippseln. Dann kommen Leuts, die erzählen, dass Magie, wie sie hier praktiziert wird, Schwachsinn ist und keine Magie sei (woher die das wissen ist mir ein Rätsel, denn keiner von Ihnen sitzt neben mir und kann beurteilen was ich oder ein andere Magier wirklich tut/tue), gleich anschließend bedienen die Leuts gleich mal heftig ihre eigenen Befindlichkeiten so nebst bei und ein zwei müssen noch anmerken !"unbedingt"! wie lächerlich sie das ganze hier finden. Ganz besonders wichtig und gehaltvoll sind dann noch die Beiträge Jener, die unbedingt einem andern User postulieren müssen, wie dämlich sie ihn/sie und ihre/seine Ansichten quer durchs ganze Forum finden. Im Endeffekt sind es genau diese User, die das Thema verwässern bis zur Unkenntlichkeit sowie langweilen bis zum Absterben des Threads und Interessierte sowie die Magier selbst vergraulen. 0 Konzentration und jede Menge Gebrabbel. Würden nur die Magier und ein paar wirklich Interessierte schreiben, sähe das hier sicher anders aus.

Und wessen Anspruch soll hier denn bedient werden? Ich hab hier bis jetzt auf jede Frage die ich stellte eine inspirierende Antwort erhalten und wenn ich die Antwort nicht verstand war sie umso inspirierender. So einige "Dinge" die sich mir vor Zeiten unverständlich lasen, waren nach einiger Zeit klar wie Kloßbrühe. Und zwar fast auschließlich nur von den Magiern hier beantwortet, gelesen auch zwischen den Zeilen und Anhand vom beispielhaftem Verlauf mancher Threads (wie z. B. der über "Ego" und "Opfern der Beschränkungen" von Abbadon).

Und die meisten Magier sind eh schon wech. Leider.
 
Palo ist hier seit einigen Jahren im Forum aktiv und schneidet sich das nicht einfach aus den Rippen. Rumgesäusel wie ungeheuer gehaltvoll das UF hier doch sei, kannste dir somit sparen.

Dem UF ist leider ein wenig die Vielfalt abhanden gekommen. Es gibt noch mehr Dinge, als das ständige Gekreisel um den Magier.

So ist es:thumbup:
 
Man muß unterscheiden zwischen Mitleid und Mitgefühl. Wenn da einer ist und der ist traurig oder verletzt, und du setzt dich daneben und weinst oder blutest mit, das nützt niemandem.
Wenn da aber einer sitzt und leidet und du betrachtest ihn mit Mitgefühl, dann gehst du los und tröstest oder verarztest ihn.
 
Ich sehe das Problem darin, dass hier kein reines Magierforum sondern ein Eso-Forum mit NUR einem MUF ist, wo sich alle möglichen Leuts ausm Exobereich sowie Antimagiebereich auch tummeln. Was willst hier dauernd erklären wie Begrifflichkeiten genutzt werden und den Leuts das Popscherl rumtragen. Solln die doch glauben was sie wollen.

Richtig, es ist ein Unterforum in einem Esoforum, wie sich anhand des Subtextes begleitend erklärt. Und natürlich kommen da alle möglichen Leute rein, ist ja schließlich kein exclusiver Club, wo nur eine Handvoll Leuts den Mund aufmachen dürfen.
Magie besteht nicht nur aus Ritualmagiern, Zirkeln oder Logen. Sie ist buntbesetzt und manchmal auch ganz schön hässlich.

Wenn Begrifflichkeiten nicht klar erkennbar sinnvoll besetzt werden/sind, entstehen dann threads wie dieser. Etwas klar benennen zu können, macht also Sinn.

So schwierig ist das eigentlich nicht.
 
Richtig, es ist ein Unterforum in einem Esoforum, wie sich anhand des Subtextes begleitend erklärt. Und natürlich kommen da alle möglichen Leute rein, ist ja schließlich kein exclusiver Club, wo nur eine Handvoll Leuts den Mund aufmachen dürfen.
Magie besteht nicht nur aus Ritualmagiern, Zirkeln oder Logen. Sie ist buntbesetzt und manchmal auch ganz schön hässlich.

Wenn Begrifflichkeiten nicht klar erkennbar sinnvoll besetzt werden/sind, entstehen dann threads wie dieser. Etwas klar benennen zu können, macht also Sinn.

So schwierig ist das eigentlich nicht.

Ja, ist richtig, doch so einige wollen das nicht wirklich (Begriffe die sinnvoll besetzt sind im Kontext benannt haben-annehmen). Sie wollen nur ihre eigenen Annahmen der Begriffe (von irgendwoher-darüber) bestätigt und recht haben und lang und breit darüber streiten. Am Ende bekommst du gesagt, dass man das sehen kann wie man will und jeder sieht/versteht es halt anders (im besten Fall-im schlimmsten kriegst eine Goschn angehängt).

Du hast den anderen Thread hier verlinkt. Hat die Userin verstanden, was du ihr (und die Anderen) erklären versuchtest? M.A.n. nicht die Bohne, sie hat weiterhin ihr "Weltbild" verteidigt. Das meine ich. Sie versteht dich nicht und auch nicht was du schreibst, da es ihr da an Wissen und Erfahrung grundsätzlich mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist richtig, doch so einige wollen das nicht wirklich (Begriffe die sinnvoll besetzt sind im Kontext benannt haben-annehmen). Sie wollen nur ihre eigenen Annahmen der Begriffe (von irgendwoher-darüber) bestätigt und recht haben.
Da stimme ich mit dir überein.
Du hast den anderen Thread hier verlinkt. Hat die Userin verstanden, was du ihr (und die Anderen) erklären versuchtest? M.A.n. nicht die Bohne, sie hat weiterhin ihr "Weltbild" verteidigt. Das meine ich. Sie versteht dich nicht und auch nicht was du schreibst, da es ihr da an Wissen grundsätzlich mangelt.
Nein hat sie ganz offensichtlich nicht.
Mir ist auch klar, was du mir damit gerade zu vermitteln versuchst. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben