mitleidlose liebe

Wegsperren ist nicht verstecken.
Wir verstecken unsere Schwerverbrecher ja auch nicht, sondern wir versuchen die Gesellschaft zu schützen.
Sedierung ist keine Folter.

Dein Link über Indien hat wenig Aussagekraft über

hier bei uns, aktuell, von der modernen Psychologie unterstützt und befürwortet.

Werbung:
Die Kirchen gingen mit Behinderten und psychisch Schwerstkranken so um. Jo. Auch heute noch werden Patienten weggesperrt (versteckt) und mit Psychopharmaka gedämpft (was teilweise an Folter denken lässt), hier bei uns, aktuell, von der modernen Psychologie unterstützt und befürwortet. ;)

http://www.free-space.at/daunstaers/Indien.pdf

Ich bin immer wieder erstaunt... aber na gut.

LG
Any

Wenn Du so erstaunt bist, dann nimm einen Psychotiker in einer akuten Phase auf und behandel ihn mit Deinen Methoden, gewähre ihm Sicherheit ... und mach das über mehrere Wochen (Festbinden und/ oder Wegsperren sowie Psychopharmaka gelten nicht!).
Schätze, wie lange Du das durchhältst.

Oder hast Du einen noch besseren Vorschlag?

Muß erstmal los, lese später.

Wenn Du so erstaunt bist, dann nimm einen Psychotiker in einer akuten Phase auf und behandel ihn mit Deinen Methoden, gewähre ihm Sicherheit ... und mach das über mehrere Wochen (Festbinden und/ oder Wegsperren sowie Psychopharmaka gelten nicht!).
Schätze, wie lange Du das durchhältst.

Oder hast Du einen noch besseren Vorschlag?

In dem Artikel steht eindeutig in welcher Geschallschaftsform sowie WIE und WARUM dies möglich ist und in welcher Gesellschaftsform nicht.

Frage: wieso wirst du persönlich und beziehst dich nicht auf den Artikel? Zuweilen habe ich bei Manchen hier den Eindruck, dass nur widersprochen wird um des Widersprechens Willen.

Wenn Any in Indien in einer Dorfgemeinschaft und Großfamilie leben würde, wäre das für sie ganz normal und sie hätte keine oder wenige Probleme mit einem Schizophreniker/geistig Erkrankten umzugehen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kirchen gingen mit Behinderten und psychisch Schwerstkranken so um. Jo. Auch heute noch werden Patienten weggesperrt (versteckt) und mit Psychopharmaka gedämpft (was teilweise an Folter denken lässt), hier bei uns, aktuell, von der modernen Psychologie unterstützt und befürwortet. ;)

http://www.free-space.at/daunstaers/Indien.pdf

Ich bin immer wieder erstaunt... aber na gut.

LG
Any

Interessanter Artikel, danke.

Wenn Du so erstaunt bist, dann nimm einen Psychotiker in einer akuten Phase auf und behandel ihn mit Deinen Methoden...

Na,

Extrembeispiele verlorener Seelen sind hier wenig hilfreich, denn diese Menschen sind bereits traumatisiert, spätestens nach dem ersten Schub, wenn fremde Männer kommen und sie mitnehmen, geschieht dies.

Und ich behandel keine anderen Menschen, schon vergessen? Ich halte die erklärte Absicht Menschen heilen zu müssen/wollen für im Kern destruktiv.

Und ich bin der Auffassung, ein Großteil der psychischen Erkrankungen wären vollständig hinfällig, wären unsere Lebensumstände und Umgang miteinander ein anderer. :)

LG
Any

In dem Artikel steht eindeutig in welcher Geschallschaftsform sowie WIE und WARUM dies möglich ist und in welcher Gesellschaftsform nicht.

Frage: wieso wirst du persönlich und beziehst dich nicht auf den Artikel? Zuweilen habe ich bei Manchen hier den Eindruck, dass nur widersprochen wird um des Widersprechens Willen.

Wenn Any in Indien in einer Dorfgemeinschaft und Großfamilie leben würde, wäre das für sie ganz normal und sie hätte keine oder wenige Probleme mit einem Schizophreniker/geistig Erkrankten umzugehen.;)

Ich bezog mich auf Anys Text.
Zuweilen habe ich den Eindruck, daß unter Ausblendung des Geschriebenen nur widersprochen wird um des Widersprechens willen.

Der Link hat damit erstmal wenig zu tun.
Wie wäre es mit etwas, das wirklich paßt?

Nun, das Beispiel eines akuten Ausbruchs eines bereits schwer traumatisierten Patienten ist kein passendes Beispiel.

Stell dir einfach vor, was da von mir geschrieben steht, da wäre ein dir unbekanner Nickname mit anderem Avatar. Kann sehr hilfreich sein. Nimmt einem Beitrag die Vorverurteilung. :)

LG
Any

Ich bezog mich auf Anys Text.
Zuweilen habe ich den Eindruck, daß unter Ausblendung des Geschriebenen nur widersprochen wird um des Widersprechens willen.

Der Link hat damit erstmal wenig zu tun.

Und ich bezog mich auf Anys Gesamtkontext inkl. verlinkten Text und deiner platten Ansage darauf:D;):). Es passt. Der Link hat mit deiner Ansage wenig zu tun? Kann sein, so siehts aus. Mit Anys, denke ich, schon.

Na,

Extrembeispiele verlorener Seelen sind hier wenig hilfreich, denn diese Menschen sind bereits traumatisiert, spätestens nach dem ersten Schub, wenn fremde Männer kommen und sie mitnehmen, geschieht dies.

Und ich behandel keine anderen Menschen, schon vergessen? Ich halte die erklärte Absicht Menschen heilen zu müssen/wollen für im Kern destruktiv.

Und ich bin der Auffassung, ein Großteil der psychischen Erkrankungen wären vollständig hinfällig, wären unsere Lebensumstände und Umgang miteinander ein anderer. :)

LG
Any

Red Dich nicht mit Allgemeinplätzen raus.
Du schriebst von Menschen, die mit Psychopharmaka gedämpft und weggesperrt werden.

Jetzt schreibst Du, Extrembeispiele sind wenig hilfreich. :confused:

Menschen, die mit Psychopharmaka gedämpft werden und weggesperrt werden, SIND Extrembeispiele.

Werbung:
Zurück
Oben