Ich habe in anderen Foren im Zuge des aufkommenden Interesse in 2008, als China plötzlich durch die olympischen Spiele in aller Munde war, genug gegen den Mainstream Journalismus geschrieben.
Informationen aus dritter Hand sind schon vorbewertete Informationen und wer sich sein "Wissen" aus diesen "Informationen" zusammenstellt --- der plappert meiner Meinung nur nach!
Reale Meinungen sind jene, die nicht auf Vorurteilen oder vorbewerteten und interpretierten Informationen aus dritter Hand beruhen, sondern auf selbst gemachten Erfahrungen basieren!
Allgemeine Bildung ist für mich Wissen, das auf Tatsachen beruht, also zum Beispiel aus dem Themengebiet Mathematik. Beweisbare Tatsachen! Wissen das auf scheinbar objektiven Informationen aus dem Mainstream Journalismus bezogen wird ist für mich keine Allgemein Bildung --- sondern eher eine "EinBildung"...
...du kannst dir eine Meinung bilden, das steht außer Debatte. Du kannst dir auch eine Meinung bilden, wenn du deine Informationen aus dritter Hand beziehst, du kannst diese Meinung auch kund tun --- doch dann musst du auch damit rechnen, das du von Menschen, die persönliche Erfahrungen gemacht haben und mit eigenen Sinnen erkannt haben, das der Mainstream Journalismus nur den Bedarf des perversem Verlangen der Gesellschaft nach negativen Nachrichten bedient und nicht einer objektiven Nachrichten-Erstattung nachgeht --- scharf kritisiert wirst!
Meine Meinung dazu ist --- mach deine eigenen realen Erfahrungen außerhalb deines Dorfes, dann bist du berechtig mitzureden!
Schau selber über den Tellerrand wenn du mitreden möchtest, doch wenn du nur um des Reden-Willens reden willst, dann such dir ein Kaffeekränzchen.
Solche Menschen wie du tragen dazu bei, das die Kluften der Völker größer werden, die Mauern des Hasses dicker werden --- anstatt Brücken der Akzeptanz zu bauen und sich gegenseitig zu verstehen!
Ich habe so viel Schlechtes über China gehört und gelesen --- und so viel Gutes und Schönes selber erfahren und erleben dürfen!!!
Doch gute Nachrichten will der perverse Vojeur nicht sehen und hören...
...leider!
Wenn du dich wirklich objektiv aus zig Büchern informiert hättest und Interesse an deren Kultur hegen würdest --- hättest du solche Beiträge nicht geschrieben --- besonders im Augenmerk auf das Thema des Threads, in dem es heißt: "Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?"
Und was tragen deine Beiträge sinnvolles in Bezug auf das Thema - zu diesem Thema bei???