Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Italien...ich lebe jetzt auch hier...ich liebe alles hier - das Chaos, die Landschaft, die Menschen, die Herzenswärme, das Meer,... :)

Ich habe eine Sehnsucht nach dem südpazifischen Raum (Hawaii, Neuseeland, Tonga, Fiji, Samoa). Keine Ahnung warum aber es zieht mich dahin. Bei der ersten Gelegenheit würde ich dahin fliegen und diese Inseln erkunden. Im Moment noch ein Traum aber wer weiss, was in der Zukunft noch kommt. :)

:D

Ihr solltet euch mal bei eurem Inkarnations-Reisebüro beschweren!

:lachen:

:D:thumbup:

Also 1993 hab ich auf der Durchreise nach Italien zum erstenmal die Alpen, überhaupt das 1. Mal Berge gesehen. Mit Uebernachtung in Salzburg, Hotel Mozart. Wie gesagt, nur Durchreise...

Dann, 2001, im Winter in Wien (Flugzeug, verlängertes Wochenende) u. kam mir wie ein willkommener Besucher der Stadt, nicht bloss wie ein Tourist vor..

Das 1. Mal Urlaub in Oesterreich (sorry, keine deutsche Tastatur) war dann 2007 in Kärnthen, im Sommer u. seitdem jedes Jahr.
Dieses Jahr fahren wir nach Südfrankreich, ich vermisse bereits Kärnthen, seufz.

2005 war ich jedoch auch in Kambotscha, vor allem über die Küche fühlte ich mich heimisch, wie wenn ich das alles sehr gut kennen würde...
Wisst ihr dass "miam" auf Khmer "Essen" heisst?

Bei allem was England betrifft geht mir schon immer das Herz auf!! Besonders bei Irland hatte ich damals als wir dort waren so eine Sehnsucht im Herzen. Ich brauche auch nur einen Briten sprechen hören, schon geht mir mein Herz auf. Warum auch immer!!

Ansonsten gibt es noch zwei Städte bei denen ich automatisch das Wort "Zuhause" denke. Hamburg und Amsterdam. In Hamburg war ich gerade mal ein halbes mal und in Amsterdam einmal. Schon merkwürdig!! *grübel*

Interessantes Thema!
Ich bin Hobby-Völkerkundler. Und fühle mich manchmal selbst ein bisschen als Indianer.
Aber meine wahre Liebe gilt den Maori in Neuseeland. Obwohl ich noch nie dort war und nur viel über sie las. Ich sah mal im Kino den Film WHALE RIDER, dessen Regisseur ein Maori ist. Einige Teile wurden in der ursprünglichen Sprache belassen, vor allem die Lieder. Ich saß im Kino und meine Bauchdecke bebte und die Tränen flossen, obwohl ich kein einziges Wort verstand. Es war allein der Klang der Sprache.
Dabei habe ich bis heute nur einen Teil Europas bereist und hänge noch immer in Sachsen herum...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
germania, du schöne und schmerzensreiche:thumbup:

..und island zum luft holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben