Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Mit welchem Land oder Volk fühlt sich eure Seele verbunden ????????

Fernab aller anderen Umstände, wie das nicht so reichlich vorhandene Kleingeld, den Komfort eines eigenen Bettes, geregeltes Einkommen ( klingt sehr spießig, muss aber leider sein ) ............ zieht es mich nach Indien. Die Kultur, die vielen Farben, die immer gutaussehenden Menschen mit ihren Mandelaugen etc.

Dort würde ich gerne mal Urlaub machen , aber nicht leben. Ich fühle mich hier in Deutschland ganz wohl, wenn ich auch mal über den zuuuuu langen Winter meckere :D

Ja, Vor und Nachteile gibt es überall und die varieren von Mensch zu Mensch, da wir alle verschieden, individuell sind und auch ganz andere Kriterien erstellen.
Der eine braucht eben sein ordentliches Bett, der andere wiederrum lacht darüber und ist mit ein paar Bananenblättern unter freiem Himmel voll und ganz zufrieden.

So ist alles sehr individuell. Natürlich würde ich auch noch gerne in ganz anderen Ländern Urlaub machen, aber die Gegend um Indien hat es mir besonders angetan und das war ja die Frage, wohin meine Seele gerne möchte.

Und damit die Seelen zufrieden sind, schaut man sich Filme über diese Länder an, liest Bücher, hört deren Musik etc, und schon hat man --wie in meinem Fall -- ein Stück Indien daheim.

Und irgendwann Leute, dann visualisieren wir ein Ziel und schwuppdiwupp sind wir dort. Ob ich das in meiner jetzigen Inkarnation noch zustande bekomme weiß ich noch nicht so ganz genau, aber ich hoffe.

Also nicht vergessen, die Schwingung anzuheben.................

wir sehen uns ..............:banane:

LG
Mareia

Werbung:
Wenn man das nötige Kleingeld hat :)

Achso, die rummeckerei geht mir in Deutschland auch auf den Keks, kaum wird es Herbst, kommen die Wetterjammerer aus den Löchern gekrochen. Wenn doch das Klima so unerträglich hier ist, warum gibt man dann nicht alle Kraft in ein Land zu ziehen wo es "besser" ist?

Hallo Oberrheingraben,

Unzufriedene Menschen gibt es überall, die etwas zu meckern haben - und diese Menschen würden auch dann noch meckern, wenn sie dort wären wo es "besser" ist.

Kleingeld? Du brauchst nicht unbedingt Kleingeld um ins Ausland zu kommen, ich zum Beispiel war schon in vielen Ländern Europas und bin jetzt in China - ohne Kleingeld auszugeben, denn ich bin beruflich in den Ländern unterwegs. Urlaub mache ich dann eigentlich in Deutschland. :D

Einen im Ausland das Kleingeld verdienenden Gruß vom Lifthrasir

Ja, würde ich auch sagen, gemeckert wird überall...wenn ich da an die Franzosen denke, kenne niemanden, der so viel meckert, aber dann gleichzeitig seine eigenes Land und seine eigene Kultur dann in den Himmel lobt ;-))
Und naja, diese latent unzufriedenen BILD!-Leser, die dann "Scheiß Deutschland" propagieren, auf die ist ja auch ge....äh, zu verzichten.
Wenn man nicht gerade Kohle ohne Ende hat, ist es nirgends einfach und man muss sich überall durchbeißen, Kompromisse finden.
Und ins Ausland gehen, hat nicht unbedingt was mit Reichtum zu tun. In meiner Familie war das halt immer ein wichtiges Thema, daher war es mir wichtiger, 3-4x pro Jahr ins Ausland zu fahren, anstatt nen fetten BMW auf Leasing zu fahren und mich von den niederbayerischen Dorfproleten bestaunen zu lassen oder mir ne fette Hi-fi-Anlage ins Wohnzimmer zu stellen, weil das für mich absolut unnötig ist...lol...sag das mal an einem Samstag einem der 100en von Männern, die durch Media Markt tingeln ;-)
Jeder hat andere Prioritäten, wofür er sein Geld ausgibt.
In den nordischen Ländern fließt auch nicht Milch und Honig, in Schweden bezahlen sie weit mehr Steuern als man das in Deutschland tut ...und wie ich von einer Freundin, die Skandinavistik studiert hat und mittlerweile dort lebt, erfahren habe, wird da ordentlich kassiert, wenn es ums geblitzt werden geht...uiii...wäre ja ganz gefährlich für mich, muss ja hier schon in der Schweiz höllischst aufpassen! ;-)

Hallo,

inspiriert von Trixi Maus möchte ich heute ein neues Thema eröffnen.

Wo fühlt sich Eure Seele zu Hause?
Mit welchem Volk verspürt Ihr ein tiefes Band? So als wärt ihr auch jemand von ihnen?

Für mich ist es ein gespaltenes Gefühl, wenn ich in die Türkei fliege, dann klopft mein Herz vor lauter Freude, die Tränen schießen mir in die Augen. Wenn der Flieger aufsetzt und ich den ersten Schritt auf den Boden setze, atme ich tief ein. Heimatluft, ich inhaliere es förmlich und durchflute jede einzelne Zelle meines Körpers mit dem Duft. Ich genieße jeden Moment, das essen, den bazar, meine Familie und das Meer. Kann stundenlang davorsitzen und in die Endlosigkeit hinausblicken ...
Dieses Gefühl hält 4 Wochen an und dann ergreift mich ein fürchterliches Heimweh und es zieht mich zurück nach Deutschland. Mein Herz klopft im Flieger und wenn der Flieger in Deutschland aufsetzt bin ich wieder gerührt und das einzige was ich sagen kann ist "endlich zu Hause".

Als Volk fühle ich mit mit dem Orientalen und den Farbigen verbunden. Schon allein die Musik läßt meine Seele schwingen und jeder der mich tanzen sieht, merkt meine Wurzeln. Eine Mischung aus beidem verschmilzt zu einem ... damit identifiziere ich mich ... Schwer auszudrücken und in Worte zu fassen.

Jetzt bin ich gespannt auf alle Antworten ...

Wow, also meine Antwort darauf ist etwas relativ :)
Ich fühl mich mit China verbunden, Agypten (obwohl hierbei auch die Angst regiert was ich leider zugeben muss), Avalon und auch Atlantis... naja die letzteren Zwei werd ich wohl nie sehen, China und Agypten so schnell auch nicht. Ich war mal in England, da hat mein Herz auch total wild gepocht, ich war aber immer noch total weit von Avalon weg also hab ich das Gefühl, das du beschreibst, noch nie selbst so richtig erfahren...

LG Vrenii =)

Ich bin Neuling in den Discussionen auf diesem Forum.
Ich finde diese Frage sehr interessant,weil ich ein sehr starke Verbindung spüre mit farbige US Amerikaner und speziell ihre Musik,im Anfang alte Jazz,später mehr und mehr ihre religiöse Musik.In den südlichere Staaten hatte ich früher die Gelegenheit ihre Kirchenactivitäten mit zu machen und habe mich da zu Hause gefühjt.Selber bin ich überhaupt nicht religiös.
Darum habe ich mir die Frage gestellt : Warum,Woher ?
Man kann sich folgende Möglichkeiten überlegen :
- Vorgeschlecht ? Nach meinem Wissen waren während die letzte 300 Jahre keine Farbigen
in der Familie.Zwar waren unsere älteste Vorfahren Farbige in Afrika.
- Reïncarnation ? Habe ich früher als Farbige in Amerika gelebt ?
- Ein zufälliges Resonanz-effect aus einer Verbindung mit morphologische Felder ?
- Zufällige Mutation in DNA oder Genen bei meiner Conception ?
- Unbewuste Erinnerungen aus der frühe Kindheit ?
- Eine Mischung von mehrere Gründe ?

Gibt es vielleicht Lezer mit Meinung oder Erfahrung in der mögliche Begründung dieses Themas ?
(entschuldige meine Schreibfehler)
Grüsse , Kortman

Ich bin Neuling in den Discussionen auf diesem Forum.
Ich finde diese Frage sehr interessant,weil ich ein sehr starke Verbindung spüre mit farbige US Amerikaner und speziell ihre Musik,im Anfang alte Jazz,später mehr und mehr ihre religiöse Musik.In den südlichere Staaten hatte ich früher die Gelegenheit ihre Kirchenactivitäten mit zu machen und habe mich da zu Hause gefühjt.Selber bin ich überhaupt nicht religiös.
Darum habe ich mir die Frage gestellt : Warum,Woher ?
Man kann sich folgende Möglichkeiten überlegen :
- Vorgeschlecht ? Nach meinem Wissen waren während die letzte 300 Jahre keine Farbigen
in der Familie.Zwar waren unsere älteste Vorfahren Farbige in Afrika.
- Reïncarnation ? Habe ich früher als Farbige in Amerika gelebt ?
- Ein zufälliges Resonanz-effect aus einer Verbindung mit morphologische Felder ?
- Zufällige Mutation in DNA oder Genen bei meiner Conception ?
- Unbewuste Erinnerungen aus der frühe Kindheit ?
- Eine Mischung von mehrere Gründe ?

Gibt es vielleicht Lezer mit Meinung oder Erfahrung in der mögliche Begründung dieses Themas ?
(entschuldige meine Schreibfehler)
Grüsse , Kortman

Ich würde darauf tippen, dass Du in einem früheren Leben als Farbige(r) in den Südstaaten gelebt hast. :)

lg Siriuskind

Ich hab mein Leben lang für die USA geschwärmt. Als ich 2006 das erste mal dort war, habe ich beinahe den Boden geküsst. Ich war zuhause :) Seitdem war ich jedes Jahr drüben.

Hallo zusammen,

ich geh völlig anders an die Sache ran:
Ich sehe die Realität. Ich bin in X geboren. Dann fühlt sich meine Seele mit X-land und Mitteleuropa verbunden, sonst wär ich ja wohl woanders geboren.
Über mehr brauch ich mir keine Gedanken fühlen.
Ich hab mich in jedem Land bisher mehr als zuhause gefühlt, ich liebte Reisen.
Heute bin ich ein "Gartenzwerg" und am liebsten in meinem Garten und im Wald drumrum, alles was ich zu Fuß erreichen kann und ich bin mir vollkommen sicher, dass das das ist, was meine Seele wollte (die ist ja nicht blöd, oder?).
Allerdings gibt es für jede Seele andere Reisen.

Segen unseren Vorlieben.

Andreas

Werbung:
Ich fühle mich mit den Nordischen Völkern sehr verbunden.
Es ist so als wäre ich ein teil der Gemeinschaft.
Ich mag die Nordischen Länder und auch die Musik , und würde am liebsten sofort dahin reisen,da ich mich dort zuhause fühl. :)

Zurück
Oben