Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Mich überfällt ein Gefühl der Sehnsucht wenn ich etwas über Japan sehe / höre / lese oder auch über die alten nordischen Völker , speziell die Kelten. :angel2:

Werbung:
Ich fühl mich aufjeden fall zu der ganzen früheren arabisch, ägyptisch und schwarzen Kultur hingezogen
Ich würde (aus heutiger sicht) gerne in der Zeit leben, in der man keinen Druck hatte. In dem Zeitaltern in dem man auf nem Baum klettern und wohnen konnte und dafür sogar vllt bewundert wurde. In der man nicht im SUpermnarkt einkaufen ging sondern selber jagen, anbauen oder auf dem Bazar sachen kaufen oder tauschen konnte. In der man keine Geld Probleme kannte oder ähnliches.
In der Zeit in de rman eigentlich dumm und naiv war. Man hatte Träume die Welt zu umreisen oder die Sterne zu berühren und alles schien möglich, weil keiner wusste wie das alles funktioniert. In der man keine Regeln hatte, mann keine das ganze Natur DIng nicht, wie alles abläuft usw...
Man durfte träumen und wurde leben gelassen...
das sind natürlich nur die posetiven dinge. Na klar hatte man keine große Lebenserwartung und musste vvlt qualvol sterben aber aus heutiger Sicht würde ich es hinnehmen...

Vllt seh ich ja alles auch durch die rosarote Brille und zu romantisch aber mit dieser Zeit fühl ich mich garnicht verbunden...

:P
MfGGGGGGGGG

ich fühle mich mit indien verbunden.soll auch schon mal dort gelebt haben.eine meiner jupiter-ic-linien geht dort durch und ich würde mich da wahrscheinlich sehr wohl fühlen....

@seeker,
ob das nun früher alles so toll war , möchte ich bezweifeln.probleme gab es zu diesen zeiten wahrscheinlich auch jede menge,nur ebend anders verlagert.
und dumm und naiv war bestimmt auch niemand zu dieser zeit.

Ich fühle mich orientalischen Ländern wie Iran, Syrien, Libanon, Israel und auch Ägypten verbunden. Die Sprachen liegen mir, lerne ich schnell und bei Bildern mit bestimmtem Lichteinfall von diesen Ländern, da weiß ich, dass ich es schon kenne und erlebt habe ( in einem anderen Leben, meine ich ). Im jetzigen Leben war ich aber auch schon da und fühle mich dort halt Zuhause.

lg Siriuskind

mit gar keinem Land. Ich fühl mich in meiner Heimat und Wohnort soooo wohl das ich mich für nichts anderes hingezogen fühle. Für manche Läder empfinde ich sogar Abscheu und Verachtung. Ein Beispiel: Arabische Länder. Nicht von der Landschaft, sondern von der Mentalität und deren grausame Gesetze. Schon der Gedanke daran das Frauen gar keinen Wert haben, den Männern unterstellt sind, nur zum Gebären, Sexobjekt für ihre Männer sind, geschlagen und gedemütigt werden schreckt mich ab. Ich würde nicht mal Urlaub in solchen Ländern machen. Letzte woche habe ich gelesen das ein Arzt 500 Peitschenhiebe und 5 Jahre Haft bekommen hat NUR weil er mit einer Frau alleine in einem Zimmer war!!! Wie kann man sich denn in solche Länder angezogen fühlen wie manch andere in diesem Forum? Versteh ich nicht.

LG ZL

mit gar keinem Land. Ich fühl mich in meiner Heimat und Wohnort soooo wohl das ich mich für nichts anderes hingezogen fühle. Für manche Läder empfinde ich sogar Abscheu und Verachtung. Ein Beispiel: Arabische Länder. Nicht von der Landschaft, sondern von der Mentalität und deren grausame Gesetze. Schon der Gedanke daran das Frauen gar keinen Wert haben, den Männern unterstellt sind, nur zum Gebären, Sexobjekt für ihre Männer sind, geschlagen und gedemütigt werden schreckt mich ab. Ich würde nicht mal Urlaub in solchen Ländern machen. Letzte woche habe ich gelesen das ein Arzt 500 Peitschenhiebe und 5 Jahre Haft bekommen hat NUR weil er mit einer Frau alleine in einem Zimmer war!!! Wie kann man sich denn in solche Länder angezogen fühlen wie manch andere in diesem Forum? Versteh ich nicht.

LG ZL

Ich glaube die Frage ist um die eigene Seele gegangen?
Nicht über deine Befindlichkeit über andere Seelen....

Hallo Ihr Globetrotter,

Wie soll ich es sagen - ich habe mich in meinem Heimatland, Deutschland, immer wohl gefühlt, ich mag den heimischen Wald...

...doch seit etwa 6 Jahren arbeite ich in China und habe dieses Land, das Volk und die Kultur lieben gelernt. Dabei möchte ich nicht unbedig behaupten, das meine Seele sich hier heimisch fühlt, aber ich fühle mich mit der Zeit immer heimischer.
Ich bin von Anfang an mit dem Essen und den Stäbchen zurecht gekommen, lieb Drachen und mit dieser Vorliebe bin ich in China mehr als Willkommen, bezeichnen sich die Chinesen selber als Söhne und Töchter der Drachen.
Freunde haben jetzt mal den Spruch gelassen, das ich in China wie ein Baum mit seinen Wurzeln in der Erde bin, sie sagen dass ich zu China gehöre wie die Chinesen.
Für mich auf jeden Fall ein schönes Kompliment.

du hast recht, spricht aber nichts dagegen wenn man seine Meinung schreibt, es braucht sich auch keiner angesprochen fühlen. Schliesslich herrscht in meinem Land Meinungsfreiheit.

:)

LG ZL

muss ich dir natürlich recht geben was die meinungsfreiheit betrifft :)

aber ohne danach gefragt zu werden kann das manche leute einfach treffen..
und urteile über länder bilden nur vom hören sagen oder lesen oder 2 wöchigen urlaub ist - mit Verlaub gesagt nur ein nachplappern und nicht eine eigene Meinung die man sich gebildet hat...
wenn du in dem land gelebt hast und viele aspekte durchleuchtet hast und die geschichte, hintergründe und kultur kennst, dann wird es auch niemandem treffen....

Werbung:

LG ZL

Ich würde gerne den "Gefällt mir!"-Button drücken, aber den gibts hier ja nicht, daher eben auf diesem Wege ;-)

Ich fühle mich immer ganz besonders, wenn ich in Rom bin...kaum komm ich von der U-Bahn-Station Colosseo raus und steh vor diesem Gebäude, überkommen mich ganz tiefe, eigenartige Gefühle...als ob ich schon vor Jahrhunderten dort gewesen wäre...Ich glaube, ich könnte da nochmal 10x hinfahren und würde mich nie langweilen ;-)

Zurück
Oben