Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
meine heimat ist österreich, und ich fühle mich überall zuhause wo mann deutsch spricht, wo es berge und bäume und schweinsbraten gibt! so wüstengegenden wie israel oder ägypten sind nix für mich ;)

Ich fühle mich am meisten verbunden mit Menschen, die ähnlich denken und fühlen wie ich. Da diese Menschen wohl überall verstreut sind kann man das nicht so sagen.

Zuhause fühle ich mich aber hier in Deutschland, weil ich hier nun mal lebe und mich hier wohl fühle..............

@ Elli

genau, Deutschland ist einfach viel zu kalt für mein Wesen, da muss irgendwas beim Buchen falsch gelaufen sein `grinns` :D

LG Cades

Wien - speziell die prunkvollen Altbauten der Innenbezirke. Natürlich Schloß Schönbrunn, Ringstraße, Zentralfriedhof,... und die Donauufern (Wiener Hafen, Lobau, Freudenau..) Praterallee... bin aber absolut kein Stadtmensch! Am liebsten spaziere ich durch Wien, wenn die Straßen halbwegs menschenleer sind.. zB Sonntag früh.

Waldviertel - Wald, Burgen, Schlößer, Wackelsteine, Wald, Wald und nochmals Wald.

Alpen, unsere Berge - besonders die Gegend Salzburg bis Bayern, Schwarzwald. (Schweiz kenne ich leider noch nicht).

Ungarn - die Puszta, der Plattensee, die bodenständigkeit der Menschen, die Bauernhöfe, aber ganz anders als in den Bergen. Und natürlich die ungar. Pferde! Ung. Shagya sind mit Arabern für mich Leidenschaft pur!!!

Skandinavien auch! Traumhafte Landschaft, superliebe Menschen, wunderbare Natur! Leider war ich noch nie in Island, würde mich aber auch sehr reizen!

Für mich ist es Deutschland und Hamburg. Wunderschöne Landschaften,Burgen und Schlösser. Besonders zur Weihnachtszeit ist es hier sehr schön.
Und Hamburg ist auch traumhaft! Für mich persönlich die schönste Stadt in Europa.

Nach langen Aufentalten im Ausland muss ich jetzt feststellen, dass es tatsächlich Deutschland ist, was ich vor 15 Jahren niemals dachte. Dort ganz speziell Bayern (Alpen) und Wendland.

Eine weitere "Herz" Heimat ist Indien, vor allem der Norden.

Australien!!! Ich wurde da so herzlich aufgenommen wie sonst nirgends! Das Land, die Leute sind einfach klasse! Mit dem Essen kann ich mich nicht so recht anfreunden. ;)

Ich kann sagen, dass ich mich dort sehr heimisch fühle!!!

Bei mir ist es seit Kindesbeinen an hauptsächlich Süd Viet Nam. Ganz speziell Saigon, Rach gia und Ca Mau. Als ich das erste mal dort war, hatte ich ein Deja Vu nach dem anderen, vor allem auf der Strecke von Rach gia nach Ca Mau. Ich fühlte mich das erste mal in meinem Leben zuhause und man sagte mir, dass man mich neu kennen lernen musste. Ich würde mich gerne mal hypnotisieren lassen und die Sprache sprechen :rolleyes:

Da ist aber auch Irland, das Gefühle weckt, wenn ich die Bilder sehe und die Musik höre. Genauso wie Russland. Wobei ich in diesen beiden Ländern noch nie war.

Werbung:
Das sind zwei alte Kulturen, die die Wertschaetzungsgesellschaft kannten. Unsere Gesellschaft beruht auf der Werte Hierarchie, nur der Staerkere erhaelt Wertschaetzung.
Deshalb sind mir diese beiden Voelker nahe. Sie lebten, was die Wertschaetzungsgesellschaft SIKANTIS lebt, vor tausenden von Jahren.

Zurück
Oben