Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

also ich muss unbedingt mal nach australien weiß noch nicht genau wohin aber
nur so viel neuseeland bitte nicht
ich hasse italien obwohl ich es schön finde aber ich werd so unruhig dort
und kann gar nichts genießen
ich liebe barcelona
nach arizona will ich einmal
äqypten find ich auch super

Werbung:
muss ich dir natürlich recht geben was die meinungsfreiheit betrifft :)

aber ohne danach gefragt zu werden kann das manche leute einfach treffen..
und urteile über länder bilden nur vom hören sagen oder lesen oder 2 wöchigen urlaub ist - mit Verlaub gesagt nur ein nachplappern und nicht eine eigene Meinung die man sich gebildet hat...
wenn du in dem land gelebt hast und viele aspekte durchleuchtet hast und die geschichte, hintergründe und kultur kennst, dann wird es auch niemandem treffen....

seit wann gibt es strenge Regeln wie "Beiträge nicht erlaubt wonach nicht gefragt ist?" :lachen: :lachen: :lachen:

und ausserdem, das nennt sich nicht nachplappern und nicht eine eigene Meinung die man sich gebildet hat sondern das heisst die Interesse an andere Länder und Kulturen.Nicht nur die tollen Landschaften und Hotelbilder anschauen sondern wie sie auch leben, ihre Sitten und Gesetze ect.darüber habe ich zig Bücher gelesen, das nennt man Allgemeinbildung. Man kann nur eine Meinung haben wenn man genug informiert ist. Alles andere ist oberflächlich.

seit wann gibt es strenge Regeln wie "Beiträge nicht erlaubt wonach nicht gefragt ist?" :lachen: :lachen: :lachen:

und ausserdem, das nennt sich nicht nachplappern und nicht eine eigene Meinung die man sich gebildet hat sondern das heisst die Interesse an andere Länder und Kulturen.Nicht nur die tollen Landschaften und Hotelbilder anschauen sondern wie sie auch leben, ihre Sitten und Gesetze ect.darüber habe ich zig Bücher gelesen, das nennt man Allgemeinbildung. Man kann nur eine Meinung haben wenn man genug informiert ist. Alles andere ist oberflächlich.

Aber wenn Du Dir Deine Meinung über Bücher geholt hast, aber Dir selber kein Bild von den jeweiligen Ländern gemacht hast, ist das kein objektives Bild. In jedem Land gibt es positives und negatives und wenn Frauen dort weniger Rechte haben, heißt das noch lange nicht, dass jeder arabische Mann sich so mies verhält und alle Frauen dort leiden ( die Frauenhäuser sind hier auch voll mit mißhandelten Frauen, Frauen werden aus anderen Ländern hierher geholt, um in Bordellen als Sexsklavinnen zu arbeiten, nennt man Menschenhandel, das zeigt, das man hier auch nicht sehr menschenwürdig mit Frauen oder allgemein Menschen umgeht ). Und wiederum sind nicht alle arabischen Länder gleich, das so über einen Kamm zu scheren und Verachtung zu fühlen finde ich sehr bedauerlich.
Du kannst eine Allgemeinbildung haben, klasse für Dich, aber Silvermedi und ich haben unsere Erfahrungen direkt vor Ort gemacht und das ist meist ganz anders als es in den Büchern steht.

Für mich gibt es auch einige Länder, in die es mich nicht zieht und für die ich eventuell nicht so das Verständnis habe, aber ich würde mir nicht erlauben, die Menschen in diesen Ländern zu verachten oder mich fragen, wieso ein anderer es dort so toll findet, so wie Du es tust, Meinungsfreiheit hin oder her, das hat sich noch keiner erlaubt, denn jeder hat seine Vorlieben, die er hier in diesem Thread kundgetan hat und es wurde nicht nach den Abneigungen gefragt. Es muß doch mal möglich sein, einen Thread zu haben, in dem nicht jemand mit Negativbeiträgen andere vor den Kopf stößt.

Ich habe in anderen Foren im Zuge des aufkommenden Interesse in 2008, als China plötzlich durch die olympischen Spiele in aller Munde war, genug gegen den Mainstream Journalismus geschrieben.

Informationen aus dritter Hand sind schon vorbewertete Informationen und wer sich sein "Wissen" aus diesen "Informationen" zusammenstellt --- der plappert meiner Meinung nur nach!
Reale Meinungen sind jene, die nicht auf Vorurteilen oder vorbewerteten und interpretierten Informationen aus dritter Hand beruhen, sondern auf selbst gemachten Erfahrungen basieren!
Allgemeine Bildung ist für mich Wissen, das auf Tatsachen beruht, also zum Beispiel aus dem Themengebiet Mathematik. Beweisbare Tatsachen! Wissen das auf scheinbar objektiven Informationen aus dem Mainstream Journalismus bezogen wird ist für mich keine Allgemein Bildung --- sondern eher eine "EinBildung"...

...du kannst dir eine Meinung bilden, das steht außer Debatte. Du kannst dir auch eine Meinung bilden, wenn du deine Informationen aus dritter Hand beziehst, du kannst diese Meinung auch kund tun --- doch dann musst du auch damit rechnen, das du von Menschen, die persönliche Erfahrungen gemacht haben und mit eigenen Sinnen erkannt haben, das der Mainstream Journalismus nur den Bedarf des perversem Verlangen der Gesellschaft nach negativen Nachrichten bedient und nicht einer objektiven Nachrichten-Erstattung nachgeht --- scharf kritisiert wirst!

Meine Meinung dazu ist --- mach deine eigenen realen Erfahrungen außerhalb deines Dorfes, dann bist du berechtig mitzureden!
Schau selber über den Tellerrand wenn du mitreden möchtest, doch wenn du nur um des Reden-Willens reden willst, dann such dir ein Kaffeekränzchen.
Solche Menschen wie du tragen dazu bei, das die Kluften der Völker größer werden, die Mauern des Hasses dicker werden --- anstatt Brücken der Akzeptanz zu bauen und sich gegenseitig zu verstehen!

Ich habe so viel Schlechtes über China gehört und gelesen --- und so viel Gutes und Schönes selber erfahren und erleben dürfen!!!

Doch gute Nachrichten will der perverse Vojeur nicht sehen und hören...

...leider!

Wenn du dich wirklich objektiv aus zig Büchern informiert hättest und Interesse an deren Kultur hegen würdest --- hättest du solche Beiträge nicht geschrieben --- besonders im Augenmerk auf das Thema des Threads, in dem es heißt: "Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?"
Und was tragen deine Beiträge sinnvolles in Bezug auf das Thema - zu diesem Thema bei???

An alle die sich angegriffen fühlen, es ist mir egal wie ihr denkt, ich steh zu meiner Meinung so wie ihr auch. Thema für mich geschlossen. Keine Lust auf Kindergarten hier.

Schönen Tag noch.

ZL

An alle die sich angegriffen fühlen, es ist mir egal wie ihr denkt, ich steh zu meiner Meinung so wie ihr auch. Thema für mich geschlossen. Keine Lust auf Kindergarten hier.

Schönen Tag noch.

ZL

Ich denke angegriffen fühlt sich hier keiner!? Warum auch? Wir diskutieren...

...und im Zuge der Diskussion habe ich dich kritisiert - nicht mehr und nicht weniger. Und entweder kannst du in der Diskussion argumentieren oder eben nicht.
Ich wollte auch nicht deine Meinung ändern, sondern dich dazu anregen, eventuell deine Haltung - zur Bewertung anderer Völker Aufgrund von Vorurteilen aus dritter Hand - zu überdenken!

Denn meine Meinung mit anderen Völkern basiert auf persönliche Erfahrungen und nicht auf Informationen aus dritter Hand --- und meine Erfahrungen sind gänzlich anders...

...als das was ich vorher zu Lesen bekommen habe.

Werbung:
Ich denke angegriffen fühlt sich hier keiner!? Warum auch? Wir diskutieren...

...und im Zuge der Diskussion habe ich dich kritisiert - nicht mehr und nicht weniger. Und entweder kannst du in der Diskussion argumentieren oder eben nicht.
Ich wollte auch nicht deine Meinung ändern, sondern dich dazu anregen, eventuell deine Haltung - zur Bewertung anderer Völker Aufgrund von Vorurteilen aus dritter Hand - zu überdenken!

Denn meine Meinung mit anderen Völkern basiert auf persönliche Erfahrungen und nicht auf Informationen aus dritter Hand --- und meine Erfahrungen sind gänzlich anders...

...als das was ich vorher zu Lesen bekommen habe.

Lass mal, Lifthrasir, hat eh keinen Zweck. Leuten, die nicht in der Lage sind, über ihren Tellerrand zu blicken, kannst Du diese Dinge eben nicht klar machen. Sie meinen eben, dass sie es ganz genau wissen und wollen auch ihre Vorurteile nicht abgeben. Worüber soll man sich denn sonst aufregen oder den Mund zerreißen, wenn man es nicht über andere Völker kann, um sich damit dann erhöht und besser zu fühlen als die anderen.

lg Siriuskind

Zurück
Oben