Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Ägypten

Wenn ich etwas von dem Land, seiner Kultur und Geschichte sehe, höre oder lese, bekomme ich ungewollt ein schweres Herz und eine unbeschreibliche Sehnsucht, was mir zeitweise sogar schon Tränen in die Augen trieb. War damals immer sehr überrascht, wenn ich plötzlich heulend vor der Glotze saß und mir bewußt wurde, weshalb. Ich hatte immer das Gefühl, das da ein unsichtbares Band ist, was mich mit Ägy. verbindet - irgendwas, was lange zurück liegt. Zeitweise hatte ich das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein. ABER...

Ich war noch nie dort!!! Seit ich denken kann, sauge ich alles zu dem Thema auf wie ein Schwamm. Nur einmal in meinem Leben möchte ich dort sein, alles sehen, anfassen und fühlen! Ich habe 2 Bilder rein vom Gefühl her gemalt mit Bauwerken aus Ägypten.
Meine große Tochter (11) fing damit mit 8 oder 9 auch an. Sie hat sogar die Hiroglyphen lesen und schreiben gelernt und später möchte sie die Altägyptische Geschichte studieren und Archäologin werden und bei den Pyramiden "buddeln" gehen.

LG Dani

Werbung:
bei mir ist es thailand. vor vielen jahren war ich bei dr.jan sikdal wegen einer rückführung, mitunter war ich da ein thailänder, was meine liebe zu thailand bestätigt, ich war immer wieder als rucksacktouristin da unterwegs und vor 6 jahren lernte ich meinen mann dort kennen und lebe seither hier. l.g.suan

Mich zieht es nach:

Osteuropa, Polen, Rußland, Mongolei und auch China.

Geht es jemanden ähnlich hier im Forum ?

Habe von "Früher" schon viele wieder getroffen.

Wir wurden von Engeln zusammen geführt.

:)

Ich habe diese verbundenheit zum ersten mal vor 3 Jahren gespürt, als ich nach London geflogen bin-diese Offenheit und Vielfalt ist eine Bereicherung für mich.

Ich fühl mich in meinem Heimatort sehr wohl, ich mag den Wald und die Berge und Täler (zwar nicht sooo hoch, aber egal)

Aber ich war voriges Jahr in Schweden auf Urlaub und seit ich wieder zurückbin, wünsch ich mir nichts anderes, als wieder dorthin zurückzugehen.. Und sei es nur mal wieder auf Urlaub..
Ich weiß nicht warum. Aber einfach die Natur, auch STockholm war so schön, die Schweden, die Sprache, die Kinderfreundlichkeit, die Ruhe, die Schweden und die Leute dort ausstrahlen.. keine Hektik..
Ich liebe dieses Land...:liebe1: Ich weiß nicht ob ich da schon mal gelebt habe, aber mir haben schon viele Urlaube gefallen, nur hab ich mich noch nie so zurückgewunschen wie jetzt...

Ansonsten will ich auch unbedingt mal nach Irland.
Und auch die Normandie find ich recht schön, da möcht ich auch mal hin..

also Deutschland weil ich hier einfach wohne und ich hier aufgewachsen bin und typisch Deutsch erzogen wurde ^^

Was mich sehr interessiert ist das alte Römische Reich und der Mittelmeeraum ich denke das würde mir gefallen in der Zeit gelebt zu haben oder dort zu leben aber das Römische Reich gibt es ja nicht mehr.

Irland
Hab mich nirgendwo so wohl gefühlt, die Natur ist einmalig, die alten Gräber, die Menschen dort.
Hab eine Menge über die Kelten erfahren, natürlich viel Schmuck gekauft,
die Iren sind auch nicht so der Typ, die den Katholizismus auf andere übertragen wollen. In anderen Ländern hat man doch teilweise das Gefühl, die wollen einen mit Gewalt katholizieren.:nudelwalk

spontan würd ich indien -ägypten -israel sagen .meditation -indien -kabala israel pyramiden ägypten .
doch ich wohne in norddeutschland .bayern ist auch nicht schlecht .
alles liebehw-england war auch gut und holland:banane:

Werbung:
images
Deutschland - Wunderschöne Landschaften,Fachwerkhäuser,Bayern,Ostsee und die deutsche Weihnacht :)einfach eines der schönsten Länder dieser Erde!

images
Finnland - Einfach ein Wunderschönes Land mit den ganzen Wäldern.

images
Neuseeland - Eine Landschaft wie in einem Märchen!

images
Frankreich - Musik,Essen,Landschaft,Paris mehr braucht man nicht mehr sagen:)

images
Dänemark - Meien Vorfahren waren aus Dänemark und es ist ein wunderschönes,kleines Land!

images
USA - ich glaub da brauch ich auch nichts mehr zu sagen ;)

Zurück
Oben