Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Heimat ist die Wiege der Seele - jedenfalls meiner Seele. Im Erzgebirge - da wo ich aufgewachsen bin - ist für mich das Gras einfach grüner, die Wiesen sind bunter, die Menschen lächeln freundlicher und die Sonne scheint heller. Da kann kein noch so schönes Land mithalten und ich frag mich echt, warum ich Trottel weggegangen bin wenn es mir schon beim Lesen der Überschrift die Tränen in die Augen treibt. Auch wenn ich gern in andere Länder reise und in einige unbedingt einmal reisen möchte - Schottland und Tibet z.B. - eigentlich will ich nur noch eins - nach Hause :confused4
 
Huhu,

meine zweite Heimat ist Lancarote. Wenn ich dort bin, geht es mir einfach wunderbar, ich liebe diese Insel, bekomme immer wieder Heimweh wenn ich mehrere Monate nicht mehr da war. Überhaupt fühle ich mich in ganz Spanien pudelwohl, egal wo ich da bin, sobald ich in dieses Land fahre, geht mir das Herz auf. Ach, wäre ich doch erst wieder da. :banane:

Grüße
Gaby
 
ich glaub ich bin ein mexikaner innen drin. irgendwann will ich dahin. zwar alles bischen gammelig aber doch sehr schön und die frauen dort sind genau mein typ.
 
Ich glaube, in Grossbritanien fühle ich mich am wohlsten. Das kann ich nicht beschreiben, ist einfach so.......

Dort hab` ich mit Sicherheit mal gelebt.

Auch im hohen Norden, Schweden, Norwegen....

Liebe Grüsse
Kitty
 
als ich vor ein paar jahren mit tibetern hautnah in kontakt kam, war es wie ein blitz der durch mich schoß...als würde ich mit einem "alten zuhaus" in berührung gekommen sein.
eine weile später sagte mir ein buddhistischer tibet. meister (er liess sich übersetzen, spricht kein deutsch) , daß, er mit mir eine gemeinsame inkarnation hatte und er mich bereits verspürte, noch bevor wir uns in dieser inkarnation begegnet sind. ein paar wochen vorher spürte er, daß wir uns "wiederbegegnen". so kam es auch.
wenn ich von tibet früher hörte oder ein bild sah von tibetmönchen, dann hatte ich eine vertraute bekannte verbindung gespürt.
und bevor ich mit tibet in berührung kam, hatte ich oft träume von tibetischen schriftzeichen.

aber auch zu indien hab ich einen großen bezug. fühle mich auch mit gandhi stark verbunden..

zu deutschland habe ich, obwohl ich in deutschland inkarnierte, nur wenig bezugsenergie mitgebracht. ich musste hier in diese energie erst richtig reinwachsen. vielleicht bin ich das erstemal in dtschl inkarniert.

vor ägypten habe ich große ehrfurcht, die geschichte berührt mich sehr stark. aber meine ehrfurcht ist zu groß davor als dass sich sagen könnte, ich war dort inkarniert.
vielleicht staunt meine seele ja auch nur über meine eigene "geschichte".
wer weiß.

zu afrika verspüre ich auch ein großen bezug. eher aber zu den menschenseelen dort als zum land selbst.

manchmal sind es nich tunsere eigenen "vergangenheiten" die wir verspüren zu gebieten der erde. oft spüren wir auch einfach die energie/verbundenheit mit seelen, die uns in irgendeiner weise und irgendwann einmal sehr "nahe standen" und stehen..wir sind ja alle gemeinsam hier auf der erde und haben hier und dort unsere seelenverwandten/seelengruppe usw...
von daher könnte es auch unseren bezug zu anderen ländern erklären.

licht zum gruß
blausternX
 
1020 Wien, U-Bahnstation Wurschtelprater, da fühlt sich meine Seele ausgegangen und angekommen.

das fühlt sich gut an Willi...:liebe1:



und ich?
ich bin nirgends mehr zu Hause und überall
am liebsten aber dort wo ich gerade lebe:





in meinem Fischerdorf
mitten im Leben und auch Lärm
ich habe keine Sehnsucht in die Ferne
obwohl ...die Wüste des Oman...:liebe1:



Aphrodite:liebe1:
 
mich hats immer sehr nach ägypten gezogen
voriges jahr wars endlich soweit - urlaub in ägypten :)

es war wunderbar, beim tempel der hatschepsut hatte ich ein tolles erlebnis - ich sah vom tempel runter und ganz kurz ist ein bild aufgeblitzt wie es früher war als ich noch dort gelebt hab...

und als der urlaub zu ende war wollt ich gar nicht zurück fliegen - mir war als verläße ich meine heimat, hab voll geheult :cry3:
 
Werbung:
Zurück
Oben