als ich vor ein paar jahren mit tibetern hautnah in kontakt kam, war es wie ein blitz der durch mich schoß...als würde ich mit einem "alten zuhaus" in berührung gekommen sein.
eine weile später sagte mir ein buddhistischer tibet. meister (er liess sich übersetzen, spricht kein deutsch) , daß, er mit mir eine gemeinsame inkarnation hatte und er mich bereits verspürte, noch bevor wir uns in dieser inkarnation begegnet sind. ein paar wochen vorher spürte er, daß wir uns "wiederbegegnen". so kam es auch.
wenn ich von tibet früher hörte oder ein bild sah von tibetmönchen, dann hatte ich eine vertraute bekannte verbindung gespürt.
und bevor ich mit tibet in berührung kam, hatte ich oft träume von tibetischen schriftzeichen.
aber auch zu indien hab ich einen großen bezug. fühle mich auch mit gandhi stark verbunden..
zu deutschland habe ich, obwohl ich in deutschland inkarnierte, nur wenig bezugsenergie mitgebracht. ich musste hier in diese energie erst richtig reinwachsen. vielleicht bin ich das erstemal in dtschl inkarniert.
vor ägypten habe ich große ehrfurcht, die geschichte berührt mich sehr stark. aber meine ehrfurcht ist zu groß davor als dass sich sagen könnte, ich war dort inkarniert.
vielleicht staunt meine seele ja auch nur über meine eigene "geschichte".
wer weiß.
zu afrika verspüre ich auch ein großen bezug. eher aber zu den menschenseelen dort als zum land selbst.
manchmal sind es nich tunsere eigenen "vergangenheiten" die wir verspüren zu gebieten der erde. oft spüren wir auch einfach die energie/verbundenheit mit seelen, die uns in irgendeiner weise und irgendwann einmal sehr "nahe standen" und stehen..wir sind ja alle gemeinsam hier auf der erde und haben hier und dort unsere seelenverwandten/seelengruppe usw...
von daher könnte es auch unseren bezug zu anderen ländern erklären.
licht zum gruß
blausternX