Mit Religion selbstständig machen

Werbung:
achsooo, ich dachte, es gäbe wirklich schon eine "Kirche".
aber es ist ja bisher nur eine Facebook-Gruppe und eben diese Webseite.
okay.

Fresseschmöker ist doch mittlerweile auch so ne Art Religion.
Wart mal ab, wenn sich die Fb-ler und die Twitterer demnächst bekriegen.

Gruß

Luca
 
Bingo! Das hast du gut erkannt. :D

Ich hätte mal regelmäßige Treffen angedacht. Gemeinsame Gebete. Webseite habe ich schon. Ich habe mir auch ein Seelsorge-Angebot überlegt, womit ich dann auch stundenweise Geld verdienen könnte. Dann so religiöse Feiern (im humanistischen Bereich nennt man das Feierstunden und im jüdisch-christlichen Bereich Gottesdienst und im Islam rituelles Gebet).


Mit der Seelsorge Geld abziehen?
Dabei gibt es doch die Hotline der telefonischen Seelsorge überall für lau.
Such dir mal lieber einen normalen Job, wenn Du Geld brauchst und arbeite.
"Gib nen Fuffi und ich hör mir Deine Probleme an", da kann Mann und Frau auch zum Friseur gehen und bekommt da noch zusätzlich die Haare geschnitten und frisiert.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ich überlege mir, mich mit der Gründung einer Religion selbstständig zu machen. Aber bisher sind komischerweise noch wenig Leute auf diese Idee gekommen. Ist eigentlich religiöse "Seelsorge" irgendwie reglementiert oder beschränkt. Soviel ich weiß, kann jeder so ziemlich alles machen, was unter den Begriff Religion fällt. Oder? Kennt sich da jemand aus?
Meines Wissens hat L. Ron Hubbard Scientology als Religion bezeichnet und gegründet, um keine Steuern zahlen zu müssen.
War eine interessante Idee.
 
Zurück
Oben