Mit Religion selbstständig machen

Ich kanns dir eh privat schreiben, nur ist hier offiziell keine Werbung für sowas erlaubt, somit kann ich es dir maximal privat schreiben. Ich muss mich ja auch an die Forenregeln halten, so wie alle anderen auch.

Mir geht es generell darum, wie man sich am besten mit einer eigenen Religion selbstständig macht.

Mein Ziel ist es ja auch, 300 Mitglieder für eine Anerkennung beim Kultusamt zu sammeln. ;)

Und am besten: Eine neue religiöse Bewegung lostreten mit meinen religiösen Vorstellungen, die es übrigens schon früher bzw. öfters gegeben hat. ;)

Alles eine Art der Auslegung. Indirekt machst du schon in gewisserweise Werbung. Irgendeine/r wird das hier regestriren und neugierig werden und dich höchstwahrscheinlich anschreiben....und schwupp die wupp....kommen immer mehr Schäfchen zum bösen Wolf.

Danke, aber ich hab da kein Intresse. *religiöses Trauma und so*:confused:
 
Werbung:
Alles eine Art der Auslegung. Indirekt machst du schon in gewisserweise Werbung. Irgendeine/r wird das hier regestriren und neugierig werden und dich höchstwahrscheinlich anschreiben....und schwupp die wupp....kommen immer mehr Schäfchen zum bösen Wolf.

Danke, aber ich hab da kein Intresse. *religiöses Trauma und so*:confused:
Aber andererseits suchen ja alle Religiösen einen religiösen Austausch oder viele zumindestens. Somit kann man es auch als Austausch über eine Religion nennen.
 
achsooo, ich dachte, es gäbe wirklich schon eine "Kirche".
aber es ist ja bisher nur eine Facebook-Gruppe und eben diese Webseite.
okay.

Naja, sagen wirs so: Es gibt viele Menschen, die sich diesem Glauben zugehörig fühlen, aber andererseits wollen leider viele Menschen nirgendwo beitreten.

Ich denk mir jedenfalls: Gut, dass ich ein neues Religionsangebot gibt und vor allem: Dass das Wort Religion verwendet wird ist schon eine wichtige Sache. Mir ist es wichtig, dass die Öffentlichkeit wahrnimmt und öffentlich anerkannt wird, dass es unterschiedliche Glaubensrichtungen, unabhängig von den großen Weltreligionen, gibt.
 
.. Es gibt viele Menschen, die sich diesem Glauben zugehörig fühlen, aber andererseits wollen leider viele Menschen nirgendwo beitreten..

ja, komisch, nicht? wieso wollen sie wohl nicht beitreten?
wer selber nicht von sich sagt, er sei Pantheist, der kann da ja nur was vermuten.
wäre interessant zu hören, was für Gründe diejenigen haben, die sich Pantheisten nennen und nicht beitreten wollen.
 
ja, komisch, nicht? wieso wollen sie wohl nicht beitreten?
wer selber nicht von sich sagt, er sei Pantheist, der kann da ja nur was vermuten.
wäre interessant zu hören, was für Gründe diejenigen haben, die sich Pantheisten nennen und nicht beitreten wollen.
Momentan werden Religionen generell skeptisch betrachtet. Aber ich hoffe, dass sich das irgendwann mal legen wird. Ich denke, dass es in jeder Religion Guten und Schlechtes gibt. Niemand ist perfekt. Das traurige ist, dass Extremisten, die das glauben, den Weltfrieden stören. Religion ist immer ein fließender Prozess, nichts Statisches.
 
Ich war früher mit Heiden zusammen. Am meisten schätzte ich deren Freigeist und vermutlich wäre ich schnell wieder verschwunden, wenn es mir zu religiös geworden wäre.
Was ich so mitbekommen habe, bei meinen esoterischen Studien, ist die Welt wie sie ist, weil sie sich um das 3. Chakra und deren machtgeile Köpfe dreht und eine Kirche fällt auch in diesen Bereich.
Schlimm wird es besonders dann, wenn unmündige Kinder in diesen Strudel gezogen werden.
 
nach dem Austausch mit @naturverbunden hatte ich vorm Schlafengehen dauernd "Was es ist" von Nina Hagen im Kopf. dann fiel mir eine Doku ein, daß Nina vor einigen Jahren Christin geworden ist. und weil sie dort vieles, was ich hier schreiben könnte, mit ihrer unnachahmlichen Art super rüberbringt, stell ich die einfach mal hier rein. was der Pantheismus unter Gott versteht, reicht mir persönlich nämlich bei weitem nicht aus.

 
Mir geht es generell darum, wie man sich am besten mit einer eigenen Religion selbstständig macht.
Also die Formulierung "mit Religion selbstständig machen" unter der Rubrik "Esoterik als Beruf" klingt schon hoch professionell, das muss ich sagen.

Ein Selbstständigkeit beinhaltet natürlich auch Einnahmen, du musst ja deinen Lebensunterhalt bestreiten sowie Miete, Krankenversicherung, Rente etc.
Was sollen denn deine "Gläubigen" so zahlen für das was du ihnen bietest .... wobei mir immer noch nicht ganz klar ist was genau das eigentlich sein soll?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben