Mit Magie sich in ein Menschen einpacken?

Werbung:
Im Titel das war ein Schreibfehler, ich meinte das per Telepathie sich in andere Menschen einzuhacken.

Also praktisch die Kontrolle des Bewusstsein von anderen zu übernehmen, oder zu wissen was der andere denkt.

Da wollte ich Erfahrungen sammeln.

Also, ehrlich, ich denke, du machst dir ja jetzt schon seit ein paar Jahren sowas vor .. vielleicht wär es einfach Zeit für ein Hobby, das dir liegt.
 
saffert
Funktioniert das wirklich das es möglich ist, sich mit Magie in einen anderen Menschen zu hacken?
Es gibt mehrere Begriffe die sich genau damit beschäftigen. Es passiert permanent dass Menschen wahrnehmen was andere denken oder fühlen, dies nennt man Empathie. Wenn ich nun geschickt die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen des anderen in eine Richtung lenke, die mir genehm ist, nennt man dies Manipulation und im schlimmsten Fall Gehirnwäsche. Wenn ich aber mein Wissen und Können in diesen Bereichen nutze, um dem anderen in seinem Leben hilfreich zu sein, nennt man dies Therapie. Das eine ist die sogenannte schwarze magie, das andere die weiße.

LGInti
 
Werbung:
Es ist halt ein Fehlkonzept, zu meinen, man "hacke" sich in einen "Menschen" ein. Das Ganze hat etwas damit zu tun, dass Bewusstsein nicht darauf beschränkt ist, im materiellen Ort "Gehirn" verankert zu sein. Es hängt ja auch ein Teil Bewusstsein, gerade bei den Forumssuchtis, der einzelnen Leute durchaus nun auch "an" diesem virtuellen Ort hier. Auf der anderen Seite funktioniert die Kommunikation auf dieser Ebene einfach anders als die materielle "Sprache" (was nicht bedeutet, dass nicht auch materielle Sprache bei guter Kommunikation zum Teil über diese nicht-lokalen Bewusstseinsprozesse abläuft).

Wenn man gerne jemanden beherrschen wollen würde o.ä., würde ich mal meinen, dass das einfacher funktioniert, wenn man physischen Zugang zu der Person hat. An dem Punkt ist oder wäre das nicht mehr bloß Telepathie, sondern hat eben auch mit der Energiequalität zu tun, die tatsächlich im eigenen Körper verankert ist.
Was mEn auch mit ein Grund dafür sein dürfte, dass man ja bei Beauftragung von Geistwesen etc. irgendetwas haben sollte, um auf die Zielperson Bezug zu nehmen - sei das ein Haar, ein Stück Kleidung, Körpersekrete oder einfach solche Informationen wie Name und Geburtsdatum.

Diese "Ich les deine Gedanken"-Schiene funktioniert einfach nicht so, wie das in Science-Fiction-Filmen gern gezeigt wurde und ggf. immer noch wird.
Suggestionstechniken allerdings, was man so als mentale Beeinflussung kennt, haben damit dann überhaupt nichts mehr zu tun - sondern eher mit Psychologie und einem guten Verständnis der eigenen kulturellen Gewohnheiten. Wenn man einfach kurzfristige Erfolge dabei erzielen möchte, andere Menschen im Umfeld zu manipulieren, wäre man damit besser beraten, denke ich. Dürfte aber Arbeit sein, das zu lernen.
 
Zurück
Oben