Mit dem rauchen aufhören !

Hallo nochmal,

die Kräuterziggis-Methode ist für mich quasi die Variante für Weicheier. :rolleyes:

Ich habe rund 40-50 Kippen am Tag geraucht. Wenn dann zusätzlich zum Nikotin- Entzug auch noch das Ritual des "Qualmens" fehlt hätte ich das wohl nicht gepeilt. Bzw. ich hatte vor ca. zwei Jahren schonmal für über 4 Monate von jetzt auf gleich aufgehört, vollkommen ohne Probs. Irgendwann wollte ich dann nochmal eine einzige Rauchen (lecker so beim Kaffee und Quatschen) und war innerhalb von Tagen wieder auf altem Niveau bzw.höher.

Es gibt ein Buch zu dieser Methode ich glaube es gibts auch online www.leben-ohne-nikotin.de

Ich rauche jetzt, nach gut 2 Wochen ca. 20 Zigaretten am Tag, mache die auch inzwischen selbst. In der Traffic (schreibt man das so??) eine Stopfmaschine und Filterhülsen besorgt, und stopfe meine Mischung aus Huflattich, Königskerze und Pfefferminze selbst. (Die Kräuter für die verg. Wochen haben mich im übrigen knapp 15 € gekostet. :banane:

Im übrigen merke ich zwar dass ich noch Lust habe zu Rauchen, aber nicht mehr muss. Also keine Panik, wenn ich keine Kippen mehr mithabe oder so.

So long Angel, ich drück dir jedenfalls die Daumen.:schaukel:
 
Werbung:
Ich freu mich für alle, die es geschafft haben:banane:

Ich rauch jetzt seit 25 Jahren und hatte nie das Bedürfnis aufzuhören und ich würde ea aus diesem Grunde auch nie schaffen, weil ich eben garnicht will.

Aber ich glaube, so nach dem Motto, der Wille kann Berge versetzen, das, wenn man wirklich ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, dann brauch man keine Trick´s und Kniffe.
Ohne den Willen passiert eh nix.
liebe Grüße Naivchen
 
Hallo!

Ich versuche seit 7 Jahren mir das Zeug ab zu gewöhnen. Es gibt immer ZAHNARZTBESUCHE, da sind die Zähne dann mit Airflow wieder sauber geputzt und vom Nikotinbelag befreit.
Da fasse ich mir dann jedes Mal neu den Vorsatz.
Jetzt versuche ich es wieder und will es schaffen.

Affirmationen:

ZU überflüssig, warum rauche ich? Die Zigaretten schmekken gar nicht. Es ist nur Gewöhnung. Der Kick, naja, aber man nimmt ja auch nicht Heroin, nur weil es ein Kick ist. Man kann auch Wein trinken, und wenn man krank ist, muss man auf Kicks verzichten. Dann ist Gesundung der Kick, das neue Lebensgefühl. Klarheit, Nüchternheit...

Nicht Rauchen ist TOLL!
ES IST TOLL NICHTRAUCHER ZU SEIN!

DIE BUDE STINKT NICHT MEHR!
DAS HEMD NICHT MEHR AM STINKEN!
KEINE GELBEN FINGER MEHR!

Man kann jetzt auch endlich alle Raucherfreunde nörgeln, "ey, muss das sein", oder ihnen den Gefallen tun: und sie lassen und den Aschenbecher ihnen hinstellen, und dann immer sie ein bisschen nekken, mit Handwedeln und keuch keuch.

Nein, so weit geht es nicht. Ich geniesse dann vielleicht passiv rauchen. Aber ich habe mir vorgenommen, nie wieder eine anzustecken.

Wille, und SICH NEU ÜBERZEUGEN. Gewohnheit Rauchen durch neue Gewohnheiten ersetzen. Wenn es mich überkommt, dann mache ich Gymnastik. Oder jogge, ich mache irgendetwas um mich extra noch mal fertig zu machen. Das ist auch irgendwie sehr gut. Das macht dann auch bald Spaß und das Rauchen sehe ich dann als Grund, der mich von diesem Spaß würde abhalten. Ja, ich denke so ein bisschen Sport ist gut. Oder Wandern. Oder einfach ein neues Hobby. Das man aus dem Trott raus kommt, den man mit dem Rauchen verbunden hatte. Ist auch irgendwie ein bisschen ein neues Leben.

Ich wünsche euch die Leichtigkeit, die ich mir wünsche! :banane:


Gruß!
AD.
 
Reini schrieb:
Wenn du es nicht aushältst, quäle dich nicht und zieh dir ne Fluppe rein.

Es wird eine Zeit kommen wo du es noch mal versucht, aber dann mit Erfolg, weil du dann davon überzeugt bist, dich nicht mehr selbst zu vergiften.

hallo reini,

sehe ich zu 100% so wie du !!!!!!!!!!!!!!!!!

winke, die lila :daisy:
 
hallo Angel,

na, hier haben sich ja schon ganz viele tolle ratschläge zusammen gefunden. :)
was denke ich sehr sehr gut hilft, ist sich vor augen zu halten, dass die nächste zigarette die gier nach dem rauchen und die sucht nicht stillt, sondern sie nur noch weiter unterstützt. denn solange man der lust nachtibt, wird die sie immer wieder kommen, um befriedigt zu werden.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du es schaffst, aufzuhören!

viel erfolg und alles LIEBE,

tina :kiss4:
 
Es ist nicht einfach habe nach 20 Jahren vor 8 aufgehört (das war nicht schwer) aber warum habe ich wieder nach so langer Zeit angefangen,das verstehe ich selbst nicht .
Alle Ratschläge nützen nichts wenn man schwach ist .

mara-tara
 
danke zahya *knuddl*
das is echt superlieb von dir !
nun ich hab heute den 4. rauchfreien tag begonnen,
und im moment leb ich eigentlich ganz gut damit und mag auch grad keine rauchen,kommt meiner momentanen krankheit ja auch zu gute daß ich jetzt nicht rumqualme :)


:kiss4: ~Angel~
 
liebe tara



so richtig aufgehört hab ich noch nie,....hätt ich auch noch nie geschafft,der drang war halt immer zu groß.
aber ich denke mir,daß es schon einen brocken selbstdisziplin erfordert aufzuhören weil der körper ja trotzdem ne art entzug durchmacht.
wenn du auch mal aufhören magst mit rauchen wünsch ich dir viiiel glück :)



lg ~Angel~
 
Werbung:
Liebe AngelofLove,

100 Mal hatte ich versucht, mit Rauchen aufzuhören und 100 Mal bin ich aus irgend einem fadenscheinigen Grund wieder rückfällig geworden!

Dann, eines Tages ging es mir wie Dir: mir war schlecht, ich war krank und hatte Bronchitis. Ich habe mich so geekelt vor dem Rauchen und der Zigarette!

Ich habe mir von diesem Tage an geschworen, dass mein Verstand stârker sein muss als "der Wille, die Sucht" und habe dem Verstand immer die Oberhand gelassen, wenn die Sucht kam, hat mein Verstand NEIN gesagt und so tue ich es noch heute, nachdem ich nun 4 Jahre nicht mehr rauche........

Die Sucht ist noch verborgen in mir, aber mein Verstand ist hellwach und sehr stark, mein Wille noch stärker und so halte ich gegen die Sucht!

Charakter und Wille, und den Kopf einschalten, dann wirst Du es schaffen.

Alles Gute
Maike
 
Zurück
Oben