Missverständnisse

Ich weiß es nicht, ihr Lieben. Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich Bockmist gebaut habe, dann komme ich eigentlich sehr schnell darauf, weil ich mich selbst (gedanklich) ziemlich auseinander nehme. Aber hier verstehe ich es immer noch nicht.

Ich mache mir nur sehr viele Gedanken, wie das morgen Nachmittag, beim Abholen laufen wird. Man kann den Kindern doch nicht sagen: heute dürft ihr nicht zusammen nach Hause gehen. Ohne Mist, das würde wirklich Herzen brechen. Eben weil die sich so gern haben.

Beides Kinder, die jahrelang nach Freundschaften gesucht haben.

Das bedeutet aber für mich: wenn sie sich nicht entschuldigt, dann kann ich mich nicht mehr abgrenzen. Bin also einer sehr unangenehmen Situation ausgesetzt. Das hat mir schon das Wochenende komplett zugesetzt. Ich bin da in meiner Ungelenkigkeit, mit Menschen generell, komplett hilflos und ohnmächtig.

Wenn mein Seelchen wenigstens irgendwo in der Nähe wäre. Wenn es nicht um ihn geht, fühle ich mich dann einfach stärker. Aber ich weiß, das geht nicht. Coronauflagen und alles andere. Ich hatte ja nicht mal Gelegenheit, ihm das zu erzählen.

Wie dem auch sei... Da muss ich jetzt durch. Alleine. Auch wenn ich mich dadurch echt krank fühle.
Hier sind sonst alle informiert. Falls es so schlimm wird... Ohnmacht ist der Hauptgrund Nummer 1, für das ganze Gekrampfe.

Kopf nach oben und ab durch die Mitte. Ich will nur, dass mein Töchterchen da heil rauskommt. Ohne Kummer. Wenn ich das schaffe, geht es mir sicher auch besser.

Schön, dass ihr hier seid. Danke.

Ich tu mir jetzt was Gutes und esse mein selbstfabriziertes Aprikoseneis. Das salbt die Seele. Ich brauche das jetzt. Irgendwas Nettes, Schönes, Gutes.
Versuche es beiseite zu schieben. Du hast nichts falsch gemacht und sie hat ihre Sicht auf die Dinge. Mach dir nicht soviele Gedanken. :) Du wirst sehen, wenn du ganz normal bist wird es schon werden. Ich meine normal reagieren. Als ob nichts war.
 
Werbung:
..Ich mache mir nur sehr viele Gedanken, wie das morgen Nachmittag, beim Abholen laufen wird. ...

oft flacht das (innere) Drama sich mit der vergehenden Zeit wie von allein etwas ab ins besser erträgliche Maß. und denkt man dann, also nach einiger Zeit, erneut an das Vorgefallene, schlagen die Wellen längst nicht mehr so hoch wie anfangs. laß das ruhig zu. es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn es milder in einem wird und in Richtung Verzeihen geht. euch verbindet ja was, und das zählt mehr als einzelne unschöne Vorkommnisse. du kannst ihr beim nächsten Zusammentreffen entwaffnend entgegenkommen, mit einem Lächeln und in Ruhe. wenn von dir in dem Moment Frieden ausgeht, wird es ihr auch leichter, sich womöglich zu entschuldigen. aber erwarte das nicht zu sehr, denn es ist gut möglich, daß sie darin nicht geübt ist. nimm das dann nicht zu persönlich.
 
Ich weiß es nicht, ihr Lieben. Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich Bockmist gebaut habe, dann komme ich eigentlich sehr schnell darauf, weil ich mich selbst (gedanklich) ziemlich auseinander nehme. Aber hier verstehe ich es immer noch nicht.

Ich mache mir nur sehr viele Gedanken, wie das morgen Nachmittag, beim Abholen laufen wird. Man kann den Kindern doch nicht sagen: heute dürft ihr nicht zusammen nach Hause gehen. Ohne Mist, das würde wirklich Herzen brechen. Eben weil die sich so gern haben.

Beides Kinder, die jahrelang nach Freundschaften gesucht haben.

Das bedeutet aber für mich: wenn sie sich nicht entschuldigt, dann kann ich mich nicht mehr abgrenzen. Bin also einer sehr unangenehmen Situation ausgesetzt. Das hat mir schon das Wochenende komplett zugesetzt. Ich bin da in meiner Ungelenkigkeit, mit Menschen generell, komplett hilflos und ohnmächtig.

Wenn mein Seelchen wenigstens irgendwo in der Nähe wäre. Wenn es nicht um ihn geht, fühle ich mich dann einfach stärker. Aber ich weiß, das geht nicht. Coronauflagen und alles andere. Ich hatte ja nicht mal Gelegenheit, ihm das zu erzählen.

Wie dem auch sei... Da muss ich jetzt durch. Alleine. Auch wenn ich mich dadurch echt krank fühle.
Hier sind sonst alle informiert. Falls es so schlimm wird... Ohnmacht ist der Hauptgrund Nummer 1, für das ganze Gekrampfe.

Kopf nach oben und ab durch die Mitte. Ich will nur, dass mein Töchterchen da heil rauskommt. Ohne Kummer. Wenn ich das schaffe, geht es mir sicher auch besser.

Schön, dass ihr hier seid. Danke.

Ich tu mir jetzt was Gutes und esse mein selbstfabriziertes Aprikoseneis. Das salbt die Seele. Ich brauche das jetzt. Irgendwas Nettes, Schönes, Gutes.

Deine Tochter hat ja mitbekommen, was passiert ist, sie wird also verstehen, daß Du Abstand zur Oma haben möchtest und sie eben allein zur Freundin gehen soll, bzw Du sie abholst ohne Tratsch mit der Oma. Kinder verstehen das, wenn es Streit gibt, braucht man oft Abstand. Mach Du es bitte nicht für sie schwierig, es betrifft sie nicht, genausowenig ihre Freundin.
 
Das muss jetzt erstmal warten. Zumindest für die nächsten zwei Tage. Verdacht (!) auf Corona. Das heißt ich bin heute Vormittag getestet worden und muss nun 2 Tage warten. Damit fällt eben auch die komplette Familie unter Verdacht.

Angehen können wir das erst danach.

Aber @Loop ich schrieb doch, dass das Wohl meiner Tochter an erster Stelle steht. Dafür riskiere ich sogar, in unangenehme Situationen zu geraten. Denn wenn das so bliebe, ist das bestimmt nicht angenehm, schweigend nebeneinander herzulaufen. Für mich ganz, ganz grausam. Aber ich würde ihr nie Steine in den Weg legen. Nie.

Aber wie gesagt... Das ist jetzt erstmal pausiert. Auch wenn das Testergebnis negativ sein sollte, hab ich ja trotzdem gerade gesundheitlich die Brühe am Kochen. Trotzdem.
 
wie kam denn das zustande? gibt es einen Erkrankten in deinem Umfeld,
oder fühlst etwa du selber dich krank? Daumen drück!

Ja, meine Schwägerin. Aber das ist schon länger her. Mein Vater der ebenfalls mit Coronasymptomen im Bett liegt. Allerdings 70 km von mir entfernt. Mittwoch haben wir uns aber gesehen.
Aber das muss ja auch nicht sein. Ich habe mich immer an alle Auflagen gehalten, bin ja sowieso nicht der Mensch, unter vielen Menschen.
Aber du weißt nie woher du dir das holst.

Es fing mit Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten an. Erschöpfung. Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen. Und ich bin zwei mal zusammengekracht. Dazu schmecke ich nichts mehr.
Fieber (obwohl ich nie Fieber habe) kommt seit heute dazu.

Na ja, kann alles andere Ursachen haben. Aber wenn du getestet wirst, bist du erstmal automatisch verdächtig. Es ist ja auch gut, vorsichtig zu sein. Hab mich nur gewundert, warum der Arzt ein Stäbchen für Hals UND Nase nimmt. Würde doch eins reichen, eigentlich.
 
Ja, meine Schwägerin. Aber das ist schon länger her. Mein Vater der ebenfalls mit Coronasymptomen im Bett liegt. Allerdings 70 km von mir entfernt. Mittwoch haben wir uns aber gesehen.
Aber das muss ja auch nicht sein. Ich habe mich immer an alle Auflagen gehalten, bin ja sowieso nicht der Mensch, unter vielen Menschen.
Aber du weißt nie woher du dir das holst.

Es fing mit Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten an. Erschöpfung. Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen. Und ich bin zwei mal zusammengekracht. Dazu schmecke ich nichts mehr.
Fieber (obwohl ich nie Fieber habe) kommt seit heute dazu.

Na ja, kann alles andere Ursachen haben. Aber wenn du getestet wirst, bist du erstmal automatisch verdächtig. Es ist ja auch gut, vorsichtig zu sein. Hab mich nur gewundert, warum der Arzt ein Stäbchen für Hals UND Nase nimmt. Würde doch eins reichen, eigentlich.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! :unsure:
 
Werbung:
.. Mein Vater der ebenfalls mit Coronasymptomen im Bett liegt...Mittwoch haben wir uns aber gesehen...Es fing mit Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten an. Erschöpfung. Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen. Und ich bin zwei mal zusammengekracht. Dazu schmecke ich nichts mehr. Fieber (obwohl ich nie Fieber habe) kommt seit heute dazu..

halt uns auf dem Laufenden, und nochmal alles Gute!
 
Zurück
Oben