Mipa's Thread

Werbung:
Was uns verbindet...
ist eine Art kollektives Bewusstsein über eine frühe Vergangenheit, die wir auf die gleiche Weise wahrnehmen, auch wenn wir sie nicht gemeinsam verbracht haben. Dazu gehören Filme, die uns an unsere Jugendzeit erinnern und deren Essenz uns beide bewegt, weil wir dasselbe darin entdeckt haben oder Songs, die an unsere ersten Tanzschritte innerhalb des gleichen Zeitraums erinnern. Dazu gehören auch Schriften, Bilder und das Zeitgeschehen, deren Zeugen wir sind, ohne es gewusst oder geahnt zu haben. Wir haben ein kollektives Wissen und Erfahrungen, die sich auf gleiche oder ähnliche Begebenheiten beziehen. Wenn ich die Texte lese, erkenne ich dahinter die Struktur meines Denkens und würde auch dann von Dir verstanden werden, wenn ich auf einer ganz anderen Ebene antworten würde.
Wenn ich ein Bild betrachte, könntest du beschreiben, was ich sehe, selbst wenn du es nicht so sehen würdest, weil du Dasselbe auf einer ganz anderen Ebene wahrnimmst, den Zugang, den ich dazu habe, aber genau kennst. Sprechen wir über die göttliche Essenz, die sich in und hinter allen Dingen verbirgt, finden wir verschiedene Worte für das Gleiche und sind uns der Übereinstimmung dennoch bewusst.
Es ist die stille Gewissheit über eine unbekannte Konstante, die Zeit und Raum überdauert.:blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben