Mipa's Thread

Werbung:
Ich bin unglaublich erleichtert, dass es sich so gut gefügt hat und ich doch auf mein Gefühl vertrauen konnte. Nach der Prüfung und im Gespräch mit den andern, hatten sich wieder meine altbekannten Zweifel gemeldet und ich habe mir und meinem Wissen plötzlich wieder misstraut. Völlig zu unrecht. Ich bin so froh, dass sich mein Einsatz ge- und auch belohnt wurde, dass das Altbewährte noch genauso gut funktioniert wie früher, wenn auch immer noch erst auf den letzten Drücker. Diese Gewissheit wieder zu haben, tut gut.
Nach der ganzen Anspannung war es heute herrlich, das erste Mal dieses Jahr wieder schwimmen zu gehen, durchs frische Nass zu gleiten und sich im Wind trocknen zu lassen. Sich kleine Dinge wieder zu erlauben, sie zu geniessen, sie aufzusaugen wie ein trockener Schwamm, gibt Ihnen eine ganz eigene Qualität. Sie holen mich ins hier und jetzt zurück, wo ich in letzter Zeit kaum noch war.
Auf dem Heimweg setzte ich mich mit einer Schale Erdbeeren unter den Baum bei den Schmetterlingen, wo es etwas schattig war. Die geschärfte, immer etwas ängstliche Erwartungshaltung der letzten Tage war verflogen. Alles um mich herum schien mir träge und entschleunigt, dabei aber klar und so farbig. Ich bin dankbar, dass Kleinigkeiten so glücklich machen können. :blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wollte ich wissen, wann sie kommen. Da ein Gewitter aufzog, dunkelte es schneller ein. Es war trotz fortgeschrittener Stunde noch immer knapp unter 30 Grad warm. Plötzlich sauste etwas Dunkles um meinen Kopf, dann nochmal, ich konnte den leichten Luftzug spüren. Sie zogen heftig flatternd grosse Kreise um den Garten und liessen sich dann schnell ins Wasser gleiten, um zu trinken. Es klang wie das Herabfallen einzelner Regentropfen, die kleine Kreise im Wasser zogen. Plötzlich waren sehr viele da. Sie stürzten von allen Seiten von den Bäumen, glitten lautlos über das Wasser, flatterten in grosser Zahl durcheinander und verschwanden wieder in der hereinbrechenden Nacht. Auf dem Teich schien ein kleiner Regen niederzugehen. Manchmal musste ich den Kopf einziehen, da die Fledermäuse unbeeindruckt ihre tollkühnen Kunststücke flogen. Ich schaffte es auch nicht, ein Foto zu machen.
Als ich mich umdrehte, wäre ich fast über zwei Igel gestolpert, die sich ins kühle Gebüsch zurückziehen wollten. Sogar die Frösche fanden ihre ‚Sprache‘ wieder. So kehrte im Schutze und der Kühle der Nacht all das Leben im Garten zurück, das heute bei sehr heissen Temperaturen tagsüber verstummt war.⭐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben