Mipa's Thread

Werbung:
Ich danke Dir
Wieder ein Tag wie ein Sturm, hektisch und anstrengend. Wieder der Eindruck, immer einen Schritt zu langsam oder zu spät zu sein. Daneben Erfolgserlebnisse, die fast untergehen im geballten Alltag. Kleine Erfolge, die wichtig sind, die Selbstvertrauen schenken, wenn eine dahin geworfene Äusserung dieses wieder droht wegbrechen zu lassen. Momente des Glücks, die sich mit solchen abwechseln, wo man sich einfach nur heulend in eine Ecke verkriechen will. Dazwischen dankbare und leuchtende Augen von Patienten, Mitgefühl und Verständnis von unerwarteter Seite. Verrückte Welt.
Und doch spüre ich es so deutlich in meinem Innern, spüre Dich in mir, deinen Zuspruch, deine liebe. Sie tröstet mich, lässt mich wissen, dass mich mein Gefühl nicht trügt. Dann werde ich ruhig und fühle den Schatz in meinen innern, spüre die Kraft und weiss, genau so, wie ich es mache, ist es richtig.
....Und Danke, dass sich alles so unerwartet fügt, du meine tiefen Gebete erhört hast, ohne, dass ich damit gerechnet hätte, dass sie sich erfüllen würden. Ich bin so froh, dass ich morgen bei meinem Grossen sein kann und ihn nicht alleine lassen muss.:blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Advent
Wochenendarbeit ist manchmal etwas weniger hektisch, da reguläre OPs oft wegfallen, weniger Personal herumwuselt und sich der hektischste Ort in meinem Leben verlangsamt. Genug zu tun hatten wir dennoch. Da war der Mann aus dem Osten, im gleichen Alter wie ich, der demnächst in sein Land zurückkehrt, dieses Mal nicht mehr unversehrt, sondern mit einer grossen Einschränkung, die sein Leben für immer verändern wird. Ich hoffe so sehr, sein Leben konnte durch diesen Verlust gerettet werden. Ich weiss ihn in den Händen einer liebevollen Frau, was mich tröstet. Sein Lächeln bleibt mir unvergessen. Beim Patienten daneben wird es noch schwieriger. Mir blieb die Zeit das zu tun, wofür mir sonst meist die Zeit fehlt. Viel Zeit für optimale Lagerungen, für eincremen und viele tröstende und aufbauende Worte. Beiden Herren konnte ich wünsche erfüllen, die sonst oft untergehen.
Als ich nach Hause fuhr, hörte ich, dass die Pflegeinitiative angenommen wurde....und ja, es war ja der 1. Advent.
Zuhause holte ich den kleinen Adventskranz aus dem Wintergarten, der noch unberührt war und zündete die Kerze an. Feiner Tannenduft breitete sich sofort aus und ich fühlte Trost in mir aufsteigen. Ich hoffe, dass der eine sein Leben mit seiner Familie wird weiterführen können und der andere noch etwas Lebensqualität geschenkt bekommt.:blume:
 
Als ich nach Hause fuhr, hörte ich, dass die Pflegeinitiative angenommen wurde....und ja, es war ja der 1. Advent.
Zuhause holte ich den kleinen Adventskranz aus dem Wintergarten, der noch unberührt war und zündete die Kerze an. Feiner Tannenduft breitete sich sofort aus und ich fühlte Trost in mir aufsteigen. Ich hoffe, dass der eine sein Leben mit seiner Familie wird weiterführen können und der andere noch etwas Lebensqualität geschenkt bekommt.:blume:
(y)





 
Werbung:
Zurück
Oben