Mipa's Thread

Werbung:
Eine Erinnerung
Als ich heute morgen auf die bunt verstreuten fussballbildchen auf dem sofa blickte, erinnerte mich dies an etwas. Was es genau war, wollte mir nicht einfallen.
Auch als ich später in der wohnung meines vaters nach dem rechten sah, schmutzwäsche einsammelte und die rechnungen durchging, gingen mir die bunten bilder nicht aus dem kopf. Ich dachte an meinen kleinen, der seit wochen fleissig die EM- bildchen sammelte und in der schule austauschte. Ich sorgte übers einkaufen für steten nachschub und achtete auch darauf, die bildchen nicht zu vergessen, weil sie meinem kleinen so viel bedeuten und der spassfaktor in der jungs-gruppe riesig ist.
Als ich vorhin nach hause fuhr, fiel mir plötzlich ein, warum sich immer ein lächeln in meinem gesicht ausbreitet, wenn ich wieder ein päckchen der fussballbilder in den händen halte.
Sie erinnerten mich an eine sehr intensive zeit meiner kindheit, als ich ca. 9 jahre alt war. Damals lebten wir in Deutschland und im tv lief die serie 'Captain Future', die heute wohl keiner mehr kennt. Mich hat sie damals total begeistert und würde es heute wieder tun. Die thematik passt zu mir: Ich stehe auf männer und frauen, die die welt retten wollen:D. Man konnte zur serie die bildchen sammeln und einkleben. Ich war über eine längere zeit hinweg leidenschaftlich damit beschäftigt, mir alle bilder zu beschaffen und sie zu tauschen.
Ich erinnerte mich heute daran zurück, dass mein vater abends oft in seiner anzugtasche bildchen versteckt hatte und ich raten musste, in welcher sie sich befinden. Es war ein spass und ich habe das sammelalbum, das schon alt und vergilbt ist, mit allen bildchen bis heute behalten. Es ist das einzige 'spielzeug', das ich aus dieser zeit noch besitze.
Ich freue mich darüber, dass mein inneres auch längst vergessenes auf einen impuls hin plötzlich zum vorschein bringen kann.:blume:

Du bist
nahrung für meine seele und mit dir zu reden macht mich satt.
Du bist
allgegenwärtig und doch brauche ich raum und zeit, um dich bewusst wahrzunehmen und mich von dir füllen zu lassen.
Du bist
das wasser, das meinen durst stillt.
Du bist
das lied, das mich an zu hause erinnert, an eines, das ich früher so nicht kannte.
Du bist
die wärme, die mein herz füllt und öffnet.
Du bist
die antwort auf manche frage, die ich gar nicht gestellt habe.:blume:

Ich danke ihnen

für ihren humor, mit dem sie jede schulstunde würzten,

für ihre begeisterung und ihr engagement, mit dem sie uns die materie näherbrachten,

für ihr vertrauen in mich und für ihr verständnis,

für ihr ehrliches interesse,

für ihr grosses herz,

danke, für die schöne und lehrreiche zeit!:)

Werbung:
Eine Art Gebet
Ich dachte, ich würde entspannt und ruhig zu meinem wichtigen tag gehen. So, wie es jetzt aussieht, wird er aber überschattet sein. Zuviel anderes ist momentan in der schwebe, unsicher oder kann ich nicht einschätzen. Unberechenbarkeit schwebt wie ein vorhang um mich herum. Zugegeben, das macht mich nervös und auch wütend.
Ich werde es aber so handhaben, wie vor ein paar tagen, an meinem letzten übungstag. Ich war vollkommen ruhig, obwohl ich nicht geübt hatte. Da war kein herzklopfen und auch keine nervosität, meine hände zitterten nicht und ich vergass nichts wesentliches. Es war ein selbstverständliches feststellen in meinem innern, dass es gut gehen würde. Ich war selbstsicher und entspannt, ohne mich zu überschätzen. Einzig bei der hygiene wollte ich jeden fehler vermeiden, was mir auch gelang.
Heute habe ich mich gefragt, was den ausschlag gegeben hatte, so ruhig und gelassen gewesen zu sein. Zunächst war es natürlich keine prüfungssituation gewesen. Ausserdem konnte ich mich gut konzentrieren, hatte den ablauf meiner handlungen vor meinem inneren auge. Ich war einigermassen ausgeschlafen und in meinem innern herrschte friedvolle zuversicht. Das wesentlichste war wohl genau dieser letzte punkt. Diese zuversicht war stark und wie viele meiner gefühle oder emotionen wesenshaft. Damit stärkte sie mir aus dem hintergrund den rücken, bzw. übte ruhe auf meine hände aus und bescherte mir einen klaren geist.

Möge diese macht in ein paar tagen wieder mit mir sein.:blume:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben