Milchpreise

Werbung:
So nun kostet die Mich 0,66 € und der Sprit ist auch schon wieder gestiegen.
Alles liebe
Sternenfee

ein halber liter, oder ein liter?

bei uns kostet ein liter milch mehr als nur 66cent und wenn ich mir vorstelle welche arbeit die bauern haben, von der pflege der kühe, wiese mähen, kühe melken usw. da werden ja die bauern eh abgezockt, ich meine was sind schon 66cent, nichts im vergleich zu der arbeit.

ein halber liter, oder ein liter?

bei uns kostet ein liter milch mehr als nur 66cent und wenn ich mir vorstelle welche arbeit die bauern haben, von der pflege der kühe, wiese mähen, kühe melken usw. da werden ja die bauern eh abgezockt, ich meine was sind schon 66cent, nichts im vergleich zu der arbeit.

Die Bauern bekommen eh nur einen Bruchteil, das meiste sackt die Molkerei ein. Wenn der Bauer die 66 ct. bekommen würde, würde ich diesen Preis gerne bezahlen, aber so finde ich ihn einfach nur unverschämt.

Die Bauern bekommen eh nur einen Bruchteil, das meiste sackt die Molkerei ein. Wenn der Bauer die 66 ct. bekommen würde, würde ich diesen Preis gerne bezahlen, aber so finde ich ihn einfach nur unverschämt.
Daher kaufe ich nur die Faire Milch. Da bekommen die Bauern 10 Cent mehr als bei anderer Milch.

Indigomädchen;1160627 schrieb:
Daher kaufe ich nur die Faire Milch. Da bekommen die Bauern 10 Cent mehr als bei anderer Milch.

Das mache ich auch - aber es gibt Orte, wo es solche Möglichkeiten nicht gibt. Es hat auch nicht jeder die Zeit und die Möglichkeit mehrere km zu fahren, um an faire Milch heranzukommen... Am besten ist der Einkauf eh direkt beim Bauern, aber das ist auch nicht für jeden möglich.

ja ich weiß schon, aber so weit ich mich erinnere war es ja so, dass die bauern mit streik usw. gedroht haben, daher sind generell die milchpreise geschrieben, weil sie da endlich was machen müssten.

wer jetzt wirklich profitiert weiß ich auch nicht.

Werbung:
So es hat sich wieder einiges getan in der Preisspirale, Die Milch ist noch mals um 11 Cent gestiegen, das Brot und 25 Cent , die Nudeln auch um 15 Cent. Nun steigt auch der Gas, Strom und Ölpreis wieder.
Da wünsche ich Frohe Weihnachten. Vielleicht bekommen wir nun in Zukunft Öl oder Strom als Geschenke.
Alles liebe
Sternenfee

Zurück
Oben