Milchpreise

Habt ihr schon gesehen wie sehr die Milchpreise gestiegen sind?
Es ist der Hammer, die Butter von 0,79€ auf 1,19 € in einem Rutsch, die Milch von 0,49€ auf 0,55€ und so geht es weiter mit Käse und allen Milchprodukten.
Die Bauern bekommen am wenigsten davon.
Nun sollen auch die Preise für Fleisch und Geflügel ansteigen. Wie sollen wir das noch bezahlen und unsere Kinder gesund ernähren?
Die Löhne sind bei meinem Mann in der Firma seit 10 Jahren gleichgeblieben und die Preise werden immer höher.
Ich finde das so ungerecht und der Staat schaut zu und macht nichts.
Wenn das so weitergeht gibt es nur noch 2 Schichten, die Reichen und die armen.
Alles liebe
Sternenfee

Hi Sternenfee,

es ist doch schon längst so das es nur noch Reiche und arme gibt, vielleicht sehen das nicht viele, leider wird alles teurer, schau dochslebst die Benzin Preise steigen, hier in Deutshcland kostet der Liter im Momen schon 1,49 € ich gehe hier zu einem Bauern, hole da meine Milch, der Bauer streikt mit, die ganze Milch geht aufs Acker, ich pers. finde es gut, sie bekommen nichts zahlen eher drauf, irgendwie müssen die sich ja bemerkbar machen.

Wieso soll der Staat was machen? Die haben genug Geld, die interes. es doch nciht ob der Liter Milch 50 cent oder 2 Euro kostet, die schaun nicht aufs Geld. Ich drück den Landwirten das sie etwas erreichen und man eine Lösung für alle findet.

Lg Missi

Werbung:
...ich habe den eindruck, das die großmolkereien milch demnächst irgendwann eh in osteuropa einkaufen wollen/werden..., für 20 cent den liter ...oder so ähnlich.

...ich habe den eindruck, das die großmolkereien milch demnächst irgendwann eh in osteuropa einkaufen wollen/werden..., für 20 cent den liter ...oder so ähnlich.

da sollte man aber nicht genauer nachschauen, wieviel Antibiotika da drin ist...

Ich kauf Bio-Milch und zahle gerne einen Euro, hauptsache die Qualität stimmt. Und die Bauern werden auch vernünftig bezahlt.

da sollte man aber nicht genauer nachschauen, wieviel Antibiotika da drin ist...

Ich kauf Bio-Milch und zahle gerne einen Euro, hauptsache die Qualität stimmt. Und die Bauern werden auch vernünftig bezahlt.

Hallo Ahorn, da gebe ich Dir Recht, ich hole meine Milch gleich vom Bauern,dann ist diese noch warm ( frisch aus dem Euter ) und ich zahle für den Liter 0,55 cent, was ich nicht viel finde, da sie nicht behandelt ist, klar sie hällt nicht solange.

Sonst nehme ich auch gerne Sojamilch, die schmeckt auch sehr gut.

Lg Missi

:banane:

Hallo Ahorn, da gebe ich Dir Recht, ich hole meine Milch gleich vom Bauern,dann ist diese noch warm ( frisch aus dem Euter ) und ich zahle für den Liter 0,55 cent, was ich nicht viel finde, da sie nicht behandelt ist, klar sie hällt nicht solange.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ist auf jeden Fall besser als Billigmilch und der Bauer bekommt das ganze Geld.

Sonst nehme ich auch gerne Sojamilch, die schmeckt auch sehr gut.
Kann sein, doch davon schwillt mein Hals zu. Auch Tofu darf ich leider nicht essen und diese leckeren Honigwaffeln aus dem Bioladen sind leider mit Sojamehl gebacken. Ich könnt heulen, dass es diese immer nur mit diesem Mehl gibt... Die sind sooo lecker - und ich darf sie nicht essen. Das ist noch schlimmer als die Sojamilch und das Tofu.
Hafermilch darf ich aus denselben Gründen nicht trinken, die vermiss ich aber überhaupt nicht. Reismilch schmeckt mir leider nicht, genauso wie Ziege und Schaf.

der jammer ist ja ,dass alle anderen an den milchpreisen verdienen und die dummen sind die bauern und die konusmenten. das andere problem ist ,wo bekommen die leute die milch her die nicht die möglichkeit direkt zum bauern zu gehen und die die fette milch ,die nicht pastuerisiert ist ,vertragen?und missi die idee mit der sojamilch ist aj ok aber alle wollen die nicht. wisst ihr welcher gedanke mir grad kam als ich das mit dem zum bauern gehen gelesen habe? meine mama erzählte immer nach dem krieg sind doch die leute aus der stadt aufs land gefahren um zu "hamstern"bei den bauern.der gedanke schreckt mich,ich frag mich wie das ganze weitergehen soll ,es gibt nix was nicht teurer ist .wie soll man sich denn die grundnahrungsmittel noch leisten können`?wo soll das hinführen?

Ja, wenn es soweit kommt, dass die Leute aufs Land fahren zum Hamstern, dann frage ich mich, welchen Krieg ich verpasst habe. Aber heute braucht man keinen Krieg mehr, dass es den Leuten schlecht geht. Hoffen wir, dass uns keiner angezaubert wird, damit wir von der inneren Misere abgelenkt werden....

Ja, wenn es soweit kommt, dass die Leute aufs Land fahren zum Hamstern, dann frage ich mich, welchen Krieg ich verpasst habe. Aber heute braucht man keinen Krieg mehr, dass es den Leuten schlecht geht. Hoffen wir, dass uns keiner angezaubert wird, damit wir von der inneren Misere abgelenkt werden....

Könnte man so sehen. Nur ich verstehe die Bauern in ihren Kampf, denn die haben auch ihre Kosten. Die die ich nicht verstehen kann sind die die auch noch ordentlich absahnen.

Werbung:

Könnte man so sehen. Nur ich verstehe die Bauern in ihren Kampf, denn die haben auch ihre Kosten. Die die ich nicht verstehen kann sind die die auch noch ordentlich absahnen.

Heute hat mich ein Typ an der Kasse angelabert, dass es ab morgen keine Milch mehr geben wird und wie blöd die Bauern doch sind etc. ... Ich habe versucht, ihm auch die andere Sichtweise zu erklären, das kam bei ihm nicht an, also sagte ich: "Wissen Sie, das, was Sie mir gerade erzählen, interessiert mich momentan überhaupt nicht!" Einen Satz hat er noch nachgeschossen, dann hatte ich wieder meine Ruhe.

Zurück
Oben