Habt ihr schon gesehen wie sehr die Milchpreise gestiegen sind?
Es ist der Hammer, die Butter von 0,79 auf 1,19 in einem Rutsch, die Milch von 0,49 auf 0,55 und so geht es weiter mit Käse und allen Milchprodukten.
Die Bauern bekommen am wenigsten davon.
Nun sollen auch die Preise für Fleisch und Geflügel ansteigen. Wie sollen wir das noch bezahlen und unsere Kinder gesund ernähren?
Die Löhne sind bei meinem Mann in der Firma seit 10 Jahren gleichgeblieben und die Preise werden immer höher.
Ich finde das so ungerecht und der Staat schaut zu und macht nichts.
Wenn das so weitergeht gibt es nur noch 2 Schichten, die Reichen und die armen.
Alles liebe
Sternenfee
Hi Sternenfee,
es ist doch schon längst so das es nur noch Reiche und arme gibt, vielleicht sehen das nicht viele, leider wird alles teurer, schau dochslebst die Benzin Preise steigen, hier in Deutshcland kostet der Liter im Momen schon 1,49 ich gehe hier zu einem Bauern, hole da meine Milch, der Bauer streikt mit, die ganze Milch geht aufs Acker, ich pers. finde es gut, sie bekommen nichts zahlen eher drauf, irgendwie müssen die sich ja bemerkbar machen.
Wieso soll der Staat was machen? Die haben genug Geld, die interes. es doch nciht ob der Liter Milch 50 cent oder 2 Euro kostet, die schaun nicht aufs Geld. Ich drück den Landwirten das sie etwas erreichen und man eine Lösung für alle findet.
Lg Missi