Milchpreise

Ich sehehe da die notwendigkeit für bewusstseinswandel: gure lebensmittel müssen ihr preis haben... wenn mensch sich mit guten lebsnmittel und richig ernährt, muss mensch nicht so viel essen! das ist wirklich meine erfahrung.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aldi-Food kann ich Unmengen essen, ohne satt zu werden. Bio-Produkte machen mich satt und zufrieden, es schmeckt besser.
Ich denke auch, dass die Bauern mehr für ihre Produkte bekommen sollten. Die Lebensmittelindustrie sahnt soviel ab, die Qualität leidet, weil die Bauern nicht vernünftig wirtschaften können, und die Preise steigen, damit es der Industrie noch besser geht.
 
Werbung:
Zitat von Akwaaba
Also.......
ich find es super gut, wenn die Preise für "tierische Produkte" steigen.
Sie sollten noch 10 X mehr steigen oder noch mehr.
Das "Warum ? " ist mir erst mal egal. Mich interessiert die Wirkung.
LGA




Nun, das ist eine sehr lange Geschichte, da ziemlich komplex.
"Endziel"=Abschaffung des Tiermissbrauchs und damit gleichzeitig eine gesündere Ernährung für Menschen.
Ja, ja, jetzt gibts wieder Diskussionen, will ich aber jetzt nicht, erst heut Nacht geh ich näher drauf ein, wenns interessiert...

LGA


Okay dann erklärst du mit halt später wenn dir danach ist würde mich interessieren.
Ja ich bin gegen den Tiermissbrauch obwohl es auch dazu eine Steigerung gibt, da ich im Tierschutz bin und auch ein Tierschutzverein seit Jahren in unserer Familie besteht.
Und zum Thema Milch.
Was sollte daran schlimm sein sich ein Glas Milch zu gönnen, oder ein anderes Milchprodukt, ich denke das herrschen schlimmere Zustände gerade was die Tierproduktion betrifft sprich Nahrungskette.
Bis dann.

lg
 
Ich sehehe da die notwendigkeit für bewusstseinswandel: gure lebensmittel müssen ihr preis haben...

richtig, die leute müssen wieder lernen das wort preiswert wieder zu erkennen was es wirklich ist ... denn es hat rein gar nichts mit billig zu tun ...
preiswerte ware sagt ja daß der preis den wert verrät bzw gerecht wird ...
da muss der konsument wieder bischen nachdenken und bewußter einkaufen ...
denn wenn die milch teurer wird
und die kuh aber davon nichts hat ... ist das noch lange nicht preiswert ...
ganz im gegenteil ... es ist von der art her noch viel billiger obwohl der preis mehr geworden ist

lg vom liber
 
Akwaaba schrieb:
Akwaaba
Also.......
ich find es super gut, wenn die Preise für "tierische Produkte" steigen.
Sie sollten noch 10 X mehr steigen oder noch mehr.
Das "Warum ? " ist mir erst mal egal. Mich interessiert die Wirkung.
LGA




Nun, das ist eine sehr lange Geschichte, da ziemlich komplex.
"Endziel"=Abschaffung des Tiermissbrauchs und damit gleichzeitig eine gesündere Ernährung für Menschen.
Ja, ja, jetzt gibts wieder Diskussionen, will ich aber jetzt nicht, erst heut Nacht geh ich näher drauf ein, wenns interessiert...

LGA

Okay dann erklärst du mit halt später wenn dir danach ist würde mich interessieren.
Ja ich bin gegen den Tiermissbrauch obwohl es auch dazu eine Steigerung gibt, da ich im Tierschutz bin und auch ein Tierschutzverein seit Jahren in unserer Familie besteht.
Und zum Thema Milch.
Was sollte daran schlimm sein sich ein Glas Milch zu gönnen, oder ein anderes Milchprodukt, ich denke das herrschen schlimmere Zustände gerade was die Tierproduktion betrifft sprich Nahrungskette.
Bis dann.

lg

Sorry, war gestern Nacht zu müde und hab auch lange nachgedacht, ob ich da jetzt wirklich näher drauf eingehen soll....

TIGERMAUS, was ist eine Steigerung zu Tiermissbrauch für Dich ?
Die Folter, die im Tierschutzbereich stattfindet, ist für mich ebenso Missbrauch wie nicht artgerechte Haltung.
Und schlimmere Zustände rechtfertigen nicht die weniger schlimmen !

Jetzt streich ich mal einen Teil des Komplexes...
Milch ist schlecht für die Ernährung, weil sie die Darmzoten verschleimt und somit gar die Aufnahme anderer guter Elemente der Nahrung verhindert oder verringert, unsinnig, weil das viele Calzium aufgrund der "hartnäckigen" langkettigen und verstrickten Eiweißmoleküle gar nicht in dem Maße erschlossen werden kann und und und ....
Darüber gibts Bücher ...
Fleisch ist schlecht für die Ernährung, weil ..... auch darüber gibts Bücher ...
Wer will kann sich ja da informieren.
Diese Endlos Diskussion habe ich keine Lust wieder zu führen, bringt nix außer Schlagabtausch Bullshitt.

Ich halte es da in der Argumentation lieber wie Luzifer:
Milch ist schlecht für die Ernährung ... iss so !
Fleisch ist schlecht für die Ernährung ... iss so !
Ethisch moralisch ist Tierproduktion generell nicht vertretbar ... iss erst recht so !!

Und da die Menschen das von sich aus nicht begreifen oder begreifen wollen oder zu faul sind was dagegen zu tun, muss der ganze Kram halt ungeheuer teuer werden...
ABER, die Differenz soll NICHT der Bauer bekommen und auch NICHT der Zwischenhandel etc...

Es muss einfach unrentabel werden, Tierprodukte zu erzeugen und zu verkaufen !

LGA
 
Sorry, war gestern Nacht zu müde und hab auch lange nachgedacht, ob ich da jetzt wirklich näher drauf eingehen soll....

TIGERMAUS, was ist eine Steigerung zu Tiermissbrauch für Dich ?
Die Folter, die im Tierschutzbereich stattfindet, ist für mich ebenso Missbrauch wie nicht artgerechte Haltung.
Und schlimmere Zustände rechtfertigen nicht die weniger schlimmen !

Jetzt streich ich mal einen Teil des Komplexes...
Milch ist schlecht für die Ernährung, weil sie die Darmzoten verschleimt und somit gar die Aufnahme anderer guter Elemente der Nahrung verhindert oder verringert, unsinnig, weil das viele Calzium aufgrund der "hartnäckigen" langkettigen und verstrickten Eiweißmoleküle gar nicht in dem Maße erschlossen werden kann und und und ....
Darüber gibts Bücher ...
Fleisch ist schlecht für die Ernährung, weil ..... auch darüber gibts Bücher ...
Wer will kann sich ja da informieren.
Diese Endlos Diskussion habe ich keine Lust wieder zu führen, bringt nix außer Schlagabtausch Bullshitt.

Ich halte es da in der Argumentation lieber wie Luzifer:
Milch ist schlecht für die Ernährung ... iss so !
Fleisch ist schlecht für die Ernährung ... iss so !
Ethisch moralisch ist Tierproduktion generell nicht vertretbar ... iss erst recht so !!

Und da die Menschen das von sich aus nicht begreifen oder begreifen wollen oder zu faul sind was dagegen zu tun, muss der ganze Kram halt ungeheuer teuer werden...
ABER, die Differenz soll NICHT der Bauer bekommen und auch NICHT der Zwischenhandel etc...

Es muss einfach unrentabel werden, Tierprodukte zu erzeugen und zu verkaufen !

LGA


Hi

Was ich unter Missbrauch verstehe sieht so aus.
Es geht um diese Mengen der Tierproduktion, diese unheimliche langen Theken die so zufinden wenn man durch einen grösseren Supermarkt spaziert.
Da sollte man doch anfangen zu reduzieren diese Mengen dessen Anblick ich würde sagen ja zum kotzen, voll in diese überfüllten Theken befüllt mit Fleisch, Wurst u.s.w.
Der Hammer meinens Erachtens ist diese Menschen die diese abschreiten und zum Schluss immer noch nix gefunden haben was sie speisen möchten sorry da geht mir die Hutschnur tanzen.
Und klar viele Menschen leiden unter einer Milchproduktallergie und sie sind genötigt sich anders zu ernähren, und wieder ein anderer der sich vegan ernährt, ist für mich alles kein Thema, kann ich nur zustimmen.
Aber wenn ich aus diesem Supermarkt rausspaziere mit meinen Milchprodukten habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir diese Menschenmassen ansehe die lüstig sind aber es nicht stillen können.
Klar könnte man darüber allgemein eine Diskussion eröffnen warum, weshalb, wieso aber diese hat vielleicht schon so manchen zu nachdenken animiert, auch wenn es vorerst nur ein kleksen ist oder war.

lg
 
Gestern habe ich mit einem Bauern gesprochen und nun bekommen sie statt 0,26 € - 0,30 € pro Liter Milch. Ok dann kann ich verstehen das die Milch teurer wird. Aber was ist mit der Butter den Sprung verstehe ich nicht.
Alles liebe
Sternenfee
 
Aber wenn ich aus diesem Supermarkt rausspaziere mit meinen Milchprodukten habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir diese Menschenmassen ansehe die lüstig sind aber es nicht stillen können.

Was heißt "lüstig" das finde ich aber lustig ...:weihna1

Deswegen muss die Milch 10 Euro kosten, wegen dem Gewissen...
 
Werbung:
Was heißt "lüstig" das finde ich aber lustig ...:weihna1

Deswegen muss die Milch 10 Euro kosten, wegen dem Gewissen...
Kannst du mir dann bitter erklären wie ich dann die Milch noch bezahlen soll? Wir brauchen so am Tag ca 3Liter, das sind dann 30 €. Dann hole ich mir selber eine Kuh und dann ist es billiger. Mensch das ist die Idee, ich kaufe mir eine Kuh und mache dann noch Butter:weihna1 .
Alles liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben