Milchpreise

Werbung:
Die grossverdiener machen sich deswegen keinen kopf.Die haben ja monatlich ihr einkommen.Dann sollte sich der staat aber auch nicht wundern das die geburtenrate stark gesunken ist.Ich wollte eigentlich mal 2 kinder haben.Das habe ich mir mitterweile gründlich überlegt.Man kann froh sein wenn man ein kind über die runden bekommt.Was soll man machen demonstrieren?Ja könnte man..trotzdem denke ich das es nicht erhört wird.sorry meine meinung. gruss krabbe


Liebe Krabbe

Na klar können und dürfen wir demonstrieren...spiel doch mal den Gedanken durch!!!

Zuerst stehst Du vielleicht allein da...mit der ganzen Familie...nächste Woche kommen vielleicht schon Freunde mit...dann die Woche andere Menschen...usw.usw.usw...

Wir haben das Recht, uns gesund zu ernähren...es pflegt ja auch unsere körperliche Kraft!

Spiel noch mal einen anderen Gedanken durch:

Alle Menschen aus Dienstleistungsbetrieben und Supermärkten bedienen nur noch Gleichgesinnte...wo dann wohl Frau Kanzlerin oder ein Manager den Biosalat oder ihr Brot herbekommen?

WIR, das Fussvolk haben mehr Macht, als wir ahnen!

Solange wir uns nicht wehren, ändert sich gar nichts!!!

die Antenne
 
Ja, welches System steckt dahinter? Milchpulver wird nach China exportiert, Überschüsse in Europa gibt es somit keine mehr, dafür wird den Chinesen eingeredet, dass sie von Milch alt und gesund werden - absurd, wenn man bedenkt, dass die Europäer die asiatische Kost so mögen, weil sie ja so gesund ist und die Wissenschafter gerne in chinesische entlegene Dörfer pilgern, um das Geheimnis der uralten Bewohner dort zu ergründen. Tatsächlich ist ein zu viel an Milchprodukten (für jedermensch) absolut ungesund, man kann den Asiaten schon jetzt zu Krankheiten wie Neurodermitis, Laktose-Intoleranz usw. "gratulieren". Gut gemacht :escape:
Es ist eine verkehrte Welt in der wir leben, aber in Äthopien lebt der "Durchschnittseinwohner" von 1,6 Euro pro Tag, wir sollten uns also nicht ärmer denken, als wir tatsächlich sind, davon werden wir nur krank ;)
 
Wenn bei uns in der gegend eine demo diesbezüglich stattfinden würde...wäre ich glatt dabei.keine frage.Stimmt was du sagst das volk hatt mehr einfluss als wir glauben..trotzdem habe ich noch nie gehört das irgendwo in deutschland so eine demo statt gefunden hatt.oder bin ich nicht auf den laufenden?
Krabbe
 
Wogegen wollt ihr demonstrieren? Den Wandel der Welt? Dass der Wohlstand kein Alleinrecht für Europäer ist? Es wird eine Umverteilung stattfinden, das ist nicht aufzuhalten, so lange wir um die Butter aufs Brot fürchten, befinden wir uns im reinsten Luxus. Armut fühlt sich anders an. Alles wird gut :liebe1:
 
Wenn bei uns in der gegend eine demo diesbezüglich stattfinden würde...wäre ich glatt dabei.keine frage.Stimmt was du sagst das volk hatt mehr einfluss als wir glauben..trotzdem habe ich noch nie gehört das irgendwo in deutschland so eine demo statt gefunden hatt.oder bin ich nicht auf den laufenden?
Krabbe


...doch Du bist auf dem Laufenden...

Und ich scheue mich auch nicht davor, zu solch einer Demonstration zu gehen! Es muss erst mal einer anfangen und da steckt der Kern allen Übels...alle warten darauf, das jemand anfängt...

Du verstehst?:liebe1:

Und das wissen auch die sogenannten Bonzen...:nudelwalk

die Antenne
 
Es ist eine verkehrte Welt in der wir leben, aber in Äthopien lebt der "Durchschnittseinwohner" von 1,6 Euro pro Tag, wir sollten uns also nicht ärmer denken, als wir tatsächlich sind, davon werden wir nur krank ;)

Liebe chaya

Wenn die Äthopier auch jeden TAg 1,60€ zur Verfügung haben, um ihren Lebensunterhalt damit bestreiten können, dann ist es ja gut!
Auch dort hat es die breite Masse nicht und nagt am Hungertuch oder ist gerade am verhungern!
Solange in Äthopien das Militär die gespendeten Nahrungsmittel verschachert und das Volk davon nichts bekommt...Ich schaue schon an solche Orte...!

Ich bin so frech und sage, ich lebe hier und ich möchte mich jetzt qualitativ ernäheren können! Und wenn ich in meinem Heimatland schon nichts erreichen kann, wie soll/ kann ich da etwas für Äthopien oder China was erreichen?

Verstehst Du wie ich es meine?

Und in Sachen Lichtnahrung...davon bin ich noch weit entfernt:weihna1

die Antenne
 
Habt Ihr mal an Schrebergärten gedacht? Oder zumindest an Kräuter auf dem Balkon? Und vom gesparten Geld Bio-Obst und Gemüse kaufen.

Alternativ dazu können Landbewohner Obst und Gemüse direkt beim Bauern einkaufen. Bei uns ist das sehr günstig. Das ist meistens nicht bio, aber es stammt zum großen Teil aus der Umgebung. Die Gesetze für Pflanzenschutzmittel und zur Bestrahlung von Lebensmitteln sind nicht in allen Ländern gleich. Mit deutschen Produkten ist man so gesehen relativ gut bedient.

Natürlich sollten auch keine Fertigprodukte gekauft werden, die sind zu teuer und enthalten viele Dinge, die nicht in Lebensmittel gehören. (Bei foodwatch finden sich haarsträubende Sachen dazu.)

Wenn das alle täten, soweit möglich, müßte sich doch etwas ändern. Ich denke, das wäre eine Revolution. Einfach nicht mehr mitmachen.

Nachtrag: Es geht ja um die Milchpreise. Auch die Milch ist direkt beim Bauern günstiger als im Laden. :)
 
Wogegen wollt ihr demonstrieren? Den Wandel der Welt? Dass der Wohlstand kein Alleinrecht für Europäer ist? Es wird eine Umverteilung stattfinden, das ist nicht aufzuhalten, so lange wir um die Butter aufs Brot fürchten, befinden wir uns im reinsten Luxus. Armut fühlt sich anders an. Alles wird gut :liebe1:

Das beliebteste Argument für Leute, die angepaßt denken, wie Vater Staat es so gern sieht: UNS gehts doch gut, guck mal woanders.

1. Wieso muß man sich an denen messen, denen es schlechter geht?

2. Könnte es sein, daß es denen nur schlecht geht wegen der Interessen der Wirtschaftsmächte?

3. Wenn es uns erst so schlecht geht wie vielen anderen, haben wir keine Kraft mehr uns zu wehren... siehe 3. Welt....

4. Resumee: Wehre dich solange du es noch kannst...

5. Erreichst du mit deinem Protest etwas, kannst du dafür sorgen, daß es auch anderen endlich besser geht z.B. 3. Welt???

6. Die bestehende Weltordnung wird NICHT für die Ärmsten der Armen sorgen, die pressen dort was raus wo es noch was zu pressen gibt...bei uns... denen es noch ganz gut geht....

7. Umverteilung? Ja, von unten nach oben!!! 2% der Weltbevölkerung besitzen 90% des Weltvermögens....

NOCH FRAGEN???????????????
 
Werbung:
Habt ihr schon gesehen wie sehr die Milchpreise gestiegen sind?
Es ist der Hammer, die Butter von 0,79€ auf 1,19 € in einem Rutsch, die Milch von 0,49€ auf 0,55€ und so geht es weiter mit Käse und allen Milchprodukten.
Die Bauern bekommen am wenigsten davon.
Nun sollen auch die Preise für Fleisch und Geflügel ansteigen. Wie sollen wir das noch bezahlen und unsere Kinder gesund ernähren?
Die Löhne sind bei meinem Mann in der Firma seit 10 Jahren gleichgeblieben und die Preise werden immer höher.
Ich finde das so ungerecht und der Staat schaut zu und macht nichts.
Wenn das so weitergeht gibt es nur noch 2 Schichten, die Reichen und die armen.
Alles liebe
Sternenfee

Also.......
ich find es super gut, wenn die Preise für "tierische Produkte" steigen.
Sie sollten noch 10 X mehr steigen oder noch mehr.
Das "Warum ? " ist mir erst mal egal. Mich interessiert die Wirkung.
LGA
 
Zurück
Oben