Milchpreise

Es bleibt uns aber keine Wahl als immer auf die Billigen Waren auzuweichen.
Früher zu DM Preisen habe ich 250 DM gebraucht in der Woche, da waren Lebensmittel und auch schon der Sprit mit dabei. Wenn ich jetzt zum Tanken fahren habe ich nun 60 € im Tank und noch nichts zum Essen oder trinken. Wie soll ich nun noch sparen oder mich einschränken? Urlaub ist seit Jahren nicht mehr drinnen. Wie soll ich meinen Kindern eine Ernährung geben die gesund ist, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann. Der Strom und das Heizöl sind teuer wie nie.:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
Gehen wir mal auf die Straße und lassen den Großverdienern mal einen Monat mit unserem Geld leben, was würden die sagen?
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Hallo krabbe

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, es ist manchmal wirklich nicht leicht, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Aber ich gebe Antenne Recht. Es ist gut, dass Sorgen mal angesprochen werden, aber Jammern im stillen Kämmerlein hilft nicht. Da sind Taten gefragt - und Vertrauen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Die grossverdiener machen sich deswegen keinen kopf.Die haben ja monatlich ihr einkommen.Dann sollte sich der staat aber auch nicht wundern das die geburtenrate stark gesunken ist.Ich wollte eigentlich mal 2 kinder haben.Das habe ich mir mitterweile gründlich überlegt.Man kann froh sein wenn man ein kind über die runden bekommt.Was soll man machen demonstrieren?Ja könnte man..trotzdem denke ich das es nicht erhört wird.sorry meine meinung. gruss krabbe
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich fage mich schon oft was ich in meinem Egoismus meinen Kindern angetan habe. Ich habe sie in die Welt gesetzt weil ich viele Kinder haben wollte und nun müßen sie kämpfen und schauen das sie zu was kommen. Es ist kein Gleichgewicht mehr da leider.
Alles liebe
Sternenfee
 
Hi antenne
Günstig einkaufen heisst ja nicht,ungesund leben.
Klar kaufen wir vollkornbrot..salat und obst.Aber eben günstiger und z.b kein bio.
weil es eben meistens um ein paar euro im kilo teurer wird.Was bringt es mir wenn ich teure ''gesunde'' lebensmittel einkaufe und wir nicht satt werden weil das geld nicht reicht? gruss krabbe


Liebe Krabbe

...es ist Dir sicherlich nicht entgangen, das es bei Aldi & Co Gemüse und Obst gibt, dessen Pestiziede das Erlaubte um einiges übersteigt?!

Du glaubst, Du lebst gesund, weil Du Obst & Gemüse kaufst und isst...

...ich empfehle Dir , mal bei greenpease zu googeln...Stichwort : Einkaufsnetz

Da schlackern die die Augen:weihna1

Mir/uns geht es ja nicht anders, als Dir/Euch und wir können uns auch nicht ausschliesslich von Bioprodukten ernäheren...obwohl ich es mir wünsche!

Wir, das Volk sollte sich mehr wehren!!!

die Antenne
 
Hallo sternenfee!!
So war das nicht gemeint.ich wollte dir nicht zu nahe treten.Man kann ja nicht wissen das es sich alles so entwickelt.Was ich eben geschrieben habe war nur auf mich bezogen.Ich meine nur ich würde jetzt keine kinder mehr in die welt setzen.
 
Hi antenne29
Natürlich ist es mir nicht entgangen.Aber wer sagt dir das wo bio drinn steht auch bio drinn ist?
Ich versuche uns eben ausgewogen zu ernähren..soweit es eben möglich ist.Wenn ich bio fleisch gemüse ect kaufe heisst es nicht das dise lebensmittel zwangläufig gesunder sind oder?
 
Hallo

Was soll man machen demonstrieren?Ja könnte man..trotzdem denke ich das es nicht erhört wird.

Ich kenne deine Situation zu wenig, aber es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten, die ein Einzelner für sich tun kann.

Wenn ich jetzt zum Tanken fahren habe ich nun 60 € im Tank

Erdöl ist eh bald "alle", dauert nur noch wenige Jahrzehntchen. Ich selbst habe schon längst kein Auto mehr, und wenn ich nochmal eines will, dann nur noch *bio*. Ganz allgemein gesprochen fahren Autos auch mit Salatöl. Auch Autos mit Elektroantrieb gibts schon jahrzehntelang.

Juhuu, es leben die Erdölheinis :ironie:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo sternenfee!!
So war das nicht gemeint.ich wollte dir nicht zu nahe treten.Man kann ja nicht wissen das es sich alles so entwickelt.Was ich eben geschrieben habe war nur auf mich bezogen.Ich meine nur ich würde jetzt keine kinder mehr in die welt setzen.

Nein liebe Krabbe ich fühle mich nicht angegriffen, nein ich habe es mir schon oft gedacht das ich das blauäugig in die Zukunf sah. Aber meine Kinder würde ich nie hergeben. Ich´habe dich schon verstanden:liebe1:
Alles liebe Sternenfee
 
Werbung:
Wem soll man noch vertrauen, es wird so schindluder getrieben mit dem Siegel BIO und dann ist es nur lauter S.... was raus kommt.
Das schlimme ist der Mensch ist so unerhlich und hat lauter Dollarzeichen im Auge.
Alles liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben