Milchpreise

lichtbrücke;1102461 schrieb:
Wenn du auf Milchprodukte verzichtest, musst du die fehlenden Nährstoffe durch andere hochwertige Lebensmittel ersetzen. Ist auch nicht billiger.

Gruss

lichtbrücke
Wie kann man denn die Produkte ersetzten? Was macht man wenn man Milch ode Kaba haben will, was gibt es für einen Ersatz?
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Hallo

Wo liegt denn die Zukunft beruflich gesehen ja da wird es schon sehr schwierig für unsere Kinder. Keine gute Aussichten.

Hm... Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Das wird wohl immer wieder wechseln, je nachdem, welche Branche halt eben boomt.
Mich wundert's echt nicht, dass so viele Deutsche auswandern bzw. im Ausland arbeiten. Auf der anderen Seite versteh' ich eines nicht: Wir haben Konjunkturphase, es werden (wenn ich richtig informiert bin), auch in DE Facharbeiter aus dem Ausland geholt. Wo sind denn die eigenen Leute? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es keine deutschen Job suchenden Facharbeiter gibt.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo lichtbrücke
Mag sein das sich dieser 24 stunden laden hält.Aber ehrlich gesagt denke ich nicht das dadurch mehr leute eingestellt werden.Die leute kaufen ja nicht mehr ein nur weil der laden länger geöffnet hatt.Die Gehälter bleiben gleich..man kann nur das ausgeben was man hatt.Es wird wieder dadrauf hinauslaufen das aushilfen eingestellt werden die für 5 euro die stunde da tag und nacht stehen.Es sollte jobs geben wo man von LEBEN kann.Die Preise steigen obs nun lebsnmittel..sprit oder sonstwas ist.Dann sollten die gehälter doch auch angepasst werden.
 
lichtbrücke;1102531 schrieb:
Hallo



Hm... Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Das wird wohl immer wieder wechseln, je nachdem, welche Branche halt eben boomt.
Mich wundert's echt nicht, dass so viele Deutsche auswandern bzw. im Ausland arbeiten. Auf der anderen Seite versteh' ich eines nicht: Wir haben Konjunkturphase, es werden (wenn ich richtig informiert bin), auch in DE Facharbeiter aus dem Ausland geholt. Wo sind denn die eigenen Leute? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es keine deutschen Job suchenden Facharbeiter gibt.

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Ja wahrscheinlich gehen die qualifizierten ins Ausland und Deutschland holt welche aus dem Ausland, weil keine fähigen mehr im Lande sind.
Schon seltsam.
Hier sind wir wieder bei der Bezahlung gelandet denn im Ausland sind angeblich allgemein bessere Voraussetzungen und vor allem mehr Lohn, sowohl auch die Ausbaufähigkeit des Berufes.

lg
 
Es ist kein Geld mehr da um fähige Leute auszubilden und ihnen das Wissen das sie brauchen weiterzugeben. Das kannst du nur auf Privatschulen erfahren und die kosten ein heiden Geld.
Der es geschafft hat diese Schule zu besuchen verdient nun das große Geld.
Meine Tochter hat nun die Lehre im Friseurhandwerk abgeschlossen und hat nun eine neue Lehre im Einzelhandel angefangen. Die erste Lehre war für die Katz, sie durfte Einkaufen, Spiegelputzen und Butterbrezen machen. Aber schneiden durfte sie nicht.
Jetzt darf sie schon viel machen im Einzelhandel und da hat sie auch die Chance das sie mal die Filiale leiten kann wenn sie will.
Ich habe Industrienäherin gelernt, leider gibt es keinen Betrieb mehr in dem ich mein erlerntes ausüben kann.
So muß ich als ungelernte einen Job machen.
Es geht mehreren Menschen so das sie den Erlernten Beruf nicht mehr ausüben könne.
Da verdient man auch nicht so viel Geld und die Kinder bleiben auf der Strecke.
Wenn man bedenkt das jetzt ein Salat 0,69€ kostet, zu DM zeiten waren es 19 Pfennige und auch noch billiger. Kann mir mal einer sagen wie man das noch finanzieren kann?
Alles liebe
Sternenfee
 
Hallo
Sternenfee schrieb:
Wie kann man denn die Produkte ersetzten? Was macht man wenn man Milch ode Kaba haben will, was gibt es für einen Ersatz?

Ich glaub, es gibt auch Sojamilch mit Kakaogeschmack.. oder so. Das war eigentlich nur die Antwort auf Silesias emotionalen Gefühlsausbruch :weihna1

krabbe32 schrieb:
Die leute kaufen ja nicht mehr ein nur weil der laden länger geöffnet hatt.Die Gehälter bleiben gleich..

Es wurde von einem Umsatzplus von 30% berichtet, viele Kunden gaben an, dass sie es geniessen, spätabends bzw. nachts einkaufen zu können. Und eine Angestellte meinte, sie wäre so froh darüber, nachts arbeiten zu können, so habe sie untertags Zeit für ihr Kind.
Naja, muss sich alles noch irgendwie einspielen, ist noch neu und ungewohnt.
(Und in AT gibts mit Sicherheit entsprechende Stellen wie Kirche oder Gewerkschaft, die sich darüber aufregen und meinen, das geht nicht, das darf nicht sein, so lange offen zu haben.)

Tigermaus schrieb:
Ja wahrscheinlich gehen die qualifizierten ins Ausland und Deutschland holt welche aus dem Ausland, weil keine fähigen mehr im Lande sind.Schon seltsam.

Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. In AT, wenn du "was gelten willst", musst du zuerst mal ins Ausland gehen... :escape:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
...lasst uns mal zu den Franzosen schielen...

Die sind sich nicht zu schade, zu demonstrieren!

Solange wir artig alles schlucken und nicht auf die Strassen gehen, wird die Schraube immer mehr angezogen, hier bei uns und auch bei Euch.

Es nützt uns recht wenig, wenn wir uns hier austauschen...wir erfahren zwar, das wir mit unserem Problem nicht allein da stehen, aber das haben wir ja auch schon vorher gewusst, oder?

Ich denke, das es nur dann was nutzt, wenn das Volk auf die Strasse geht!

Ihr erinnert Euch sicher genauso wie ich...

In Leipzig gab es unter dem DDR-Regime montags eine Demonstration...es fing ganz klein an...in einer Kirche...die Menschen wollten die Freiheit! Und was wurde daraus? Leipzig war bald zu klein und andere Städte haben sich angeschlossen und letztendlich waren diese Menschen frei!

Warum sollen wir nicht für unsere Lebensmittel auf die Strasse gehen? Wir wollen alle gut und gesund essen, oder?

die Antenne
 
Nunja das die preise seit den euro gestiegen sind ist ja kein geheimniss mehr.bloss wie will man sich noch gesund und ausgewogen ernähren wenn mich ein salat 0.60 cent kostet?milch mittlerweile 0.55 cent.und so weiter.irgendwo muss man ja leider sparen.Und den meisten einfluss haben wir ja leider nur noch bei den lebensmittel.wo soll das bloss noch hinführen?
 
Nunja das die preise seit den euro gestiegen sind ist ja kein geheimniss mehr.bloss wie will man sich noch gesund und ausgewogen ernähren wenn mich ein salat 0.60 cent kostet?milch mittlerweile 0.55 cent.und so weiter.irgendwo muss man ja leider sparen.Und den meisten einfluss haben wir ja leider nur noch bei den lebensmittel.wo soll das bloss noch hinführen?


...und wozu nützt Dir die günstige Ernährung?

Gar nicht!!!

...sie macht uns alle krank...

die Antenne
 
Werbung:
Hi antenne
Günstig einkaufen heisst ja nicht,ungesund leben.
Klar kaufen wir vollkornbrot..salat und obst.Aber eben günstiger und z.b kein bio.
weil es eben meistens um ein paar euro im kilo teurer wird.Was bringt es mir wenn ich teure ''gesunde'' lebensmittel einkaufe und wir nicht satt werden weil das geld nicht reicht? gruss krabbe
 
Zurück
Oben