Mikroplastik im menschlichen Darm nachgewiesen

Werbung:
Das könnte beim synthetischen Zeug hinkommen. Bis vor einem Jahr habe ich mir die Ohren hin und wieder mit Ohrpads gelegentlich gereinigt. Das Zeug blieb im Ohrinneren ganz fein kleben und Bakterien haben sich drumherum gesammelt. Die Entzündung war die Hölle. So viel Schmerz habe ich lebtags nicht erlebt.
Das kann ich dir nachfühlen...hab auch so eine Entzündung gehabt...und alle 2 Stunden ein Ibuprofen600 gebraucht..ich wo sonst ein Leben lang nahezu ohne Medikamente auskam.... Auslöser war einerseits das zeitweilige reinigen mit Wattestäbchen und ein winziges Sandkörnchen. Der natürliche Fettschutzfilm den wir in den Ohren haben wird mit den Wattestäbchen entfernt, was die Hauptursache für solche Entzündungen ist.
 
Es sterben abertausende Tiere wegen Plastik.
Z.B. füttern Albatrosseltern ihren Nachwuch mit Feuerzeugen und Zahnbürsten im Glauben es sei etwas Fressbares...
Ja, dramatisch!
Da weiss ich wieder mal gar nicht, wieso ich über's Abendessen nachdenke, während ich Brexitnachrichten höre und mich in meinem Minikosmos verkrieche!
Mir ist doch klar, dass im Prinzip alles nur noch gelogen ist. Manchmal frage ich mich, ...
Heute hörte ich: "der Mensch ist Mensch durch andere Menschen."
Also gut, weiter geht's!
 
Wie traurig. Aber diese Konsequenzen waren nicht absehbar. Dadurch dass es langsam (zu langsam) erforscht und entdeckt wird, kann man erst Konsequenzen ziehen, was sich verändern muss.
Ich wusste das zb. noch nicht.

Es ist noch trauriger dass Menschen viel zu oft glauben, Akademiker sein zu müssen, um das was es zu erfahren gibt, auch publik zu machen. (Bzw ein eigenes wichtiges Ziel weiter, auf sich allein gestellt, zu erforschen)

Ich sehe darin ein Mentales aufgeben der eigenen Auffassungsgabe. "X sagt ja. Y sagt nein. Jetzt bin ich irritiert. Ich bin sowieso von zuvielen Meinungen und wissenschaftlichen Studien irritert. (Mal ist Kaffee gut für den Körper, mal ist er schlecht. Mal zuviel, mal zu Wenig.")

Der gesunde Menschenverstand und Selbstvertrauen hilft da enorm, vor allem auch um Konventionen als das was sie sind zu entlarven. Ein Spiel. Eigene Entscheidungen zu rechtfertigen und auf eine neue Initiative des eigenen Verständnissen und Vertrauens zu bringen, um überhaupt in der Lage zu sein, tatsächlich etwas zu verändern. Im eigenen Leben zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Der wachsende Bedarf an Gummi stellt die Weltbevölkerung vor eine große Herausforderung.
Südostasiatische Farmer holzen für den Anbau von Kautschukplantagen einheimische Wälder ab, was zur Zerstörung der Artenvielfalt führt
link
Nicht nur dies, sondern die Tropen- und Regenwälder machen unser Wetter, so dass die Klimakatastrophe weiter angeheizt wird.
 
Zitat:
Der wachsende Bedarf an Gummi stellt die Weltbevölkerung vor eine große Herausforderung.
Südostasiatische Farmer holzen für den Anbau von Kautschukplantagen einheimische Wälder ab, was zur Zerstörung der Artenvielfalt führt
link
Ja, es ist ein elender Rattenschwanz!
Bleibt wohl nur Barfüßigkeit...
 
Ich wusste das zb. noch nicht.
Ich weiß warum:
Journalisten lernen glaube ich, dass alles was im entferntesten Sinn in die Kategorie "Action" gehört sich umsatzsteigernd auswirkt.
Das mit den Albatrossen ist einfach nur traurig, was entgegen dem stehen würde, was Wißenschaftler heraus fanden:
Seit dem ersten Erwachen der Menschen etwa in der Flowerpowerzeit, als uns erstmals richtig bewußt wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, lernen die Menschen zunehmend kognitive Dissonanzen (also das Unwohlgefühl das entsteht, wenn eigenes Handeln entgegen dem steht, was gut für die Zukunft unserer Erde ist) einfach zu umschiffen und zu übertünchen.
Kinder die von so beschwichtigenden, verharmlosenden Eltern erzogen werden, die dann später im Journalismus arbeiten, machen solch Negatives erst gar nicht mehr publik...so verstärkt sich die Ignoranz zusehens...
 
Wir scheiden dann irgendwann Scheiße in Plastik verpackt aus.
Dann können wir überall und müssen dann nicht immer aufs Klo

wenn du glück hast... wenn du pech hast dann verstopft es deine Blutbahnen, Nervenleitungen oder sammelt sich im Gehirn, Leber, Lunge an. Wir brauchen ein paar gute Eierköpfe, die dieses Problem schnell und effizient lösen.
 
Werbung:
Ich weiß warum:
Journalisten lernen glaube ich, dass alles was im entferntesten Sinn in die Kategorie "Action" gehört sich umsatzsteigernd auswirkt.
Das mit den Albatrossen ist einfach nur traurig, was entgegen dem stehen würde, was Wißenschaftler heraus fanden:
Seit dem ersten Erwachen der Menschen etwa in der Flowerpowerzeit, als uns erstmals richtig bewußt wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, lernen die Menschen zunehmend kognitive Dissonanzen (also das Unwohlgefühl das entsteht, wenn eigenes Handeln entgegen dem steht, was gut für die Zukunft unserer Erde ist) einfach zu umschiffen und zu übertünchen.
Kinder die von so beschwichtigenden, verharmlosenden Eltern erzogen werden, die dann später im Journalismus arbeiten, machen solch Negatives erst gar nicht mehr publik...so verstärkt sich die Ignoranz zusehens...
Man sollte da aber nicht zu hart sein. Es ist ein Prozess. Probleme wie heute gab es in anderen Zeitaltern nicht. Und es wird auch neue geben mit den Lösungen der heutigen Probleme, denn deren Konsequenzen kann man dann auch nicht absehen.
Es entwickelt sich, iwie. Vor allem muss man aufklären. Renaissancen gehören wohl zum Umbruch. Nur nach der politischen und menschenrechtlichen, der französischen, kommt nun eine die viel mehr auf die Umwelt abzielt. Die Industrie und das Industriezeitalter haben die Weichen der heutigen Umweltprobleme damals gestellt. Geh ein paar Hundert Jahre weiter, wenn hoffentlich die Umweltprobleme überwunden wurden, und überlege dir mal welche Auswirkungen das Informationszeitalter für Weichen stellt.

Ich habe heute einen guten Artikel gelesen. Ist zwar die Bild, aber gute Journalisten hat diese Zeitung.

https://www.bild.de/regional/muench...astik-in-seen-und-fluessen-61016824.bild.html
 
Zurück
Oben