Mikroplastik im menschlichen Darm nachgewiesen

Werbung:
Das Problem ist m.M.n. dass es zum Teil nicht zu vermeiden ist, denn der Abrieb von Pneus und Gummi Schuhsohlen, fliegt/liegt überall rum.

Ich versuche es zu minimieren, indem ich im Haushalt und in der Kosmetik auf Produkte verzichte die MP enthalten.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass auch mein Putzschwamm aus Plastik besteht, meine Putztücher sind aus Microfaser, was ja auch Plastik ist...
Meine Schuhe haben alle, ja wirklich alle, eine Gummisohle und da ich jeden Tag mit dem Hund laufen gehe, habe ich einen ziemlich hohen Abrieb...

Die Lösung wäre da wohl Schwämme aus dem Meer...
Sohlen aus Leder...
Ob das ökologisch wirklich Sinn macht, bezweifle ich aber auch sehr.
 
meine Putztücher sind aus Microfaser
Mir flog neulich die Idee zu, Schwämme aus T-Shirt-Resten selbst zu häkeln/stricken.
Ich werde es probieren.
diy-spc3bclschwamm.jpg
 
Das Problem ist m.M.n. dass es zum Teil nicht zu vermeiden ist, denn der Abrieb von Pneus und Gummi Schuhsohlen, fliegt/liegt überall rum.

Ich versuche es zu minimieren, indem ich im Haushalt und in der Kosmetik auf Produkte verzichte die MP enthalten.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass auch mein Putzschwamm aus Plastik besteht, meine Putztücher sind aus Microfaser, was ja auch Plastik ist...
Meine Schuhe haben alle, ja wirklich alle, eine Gummisohle und da ich jeden Tag mit dem Hund laufen gehe, habe ich einen ziemlich hohen Abrieb...

Die Lösung wäre da wohl Schwämme aus dem Meer...
Sohlen aus Leder...
Ob das ökologisch wirklich Sinn macht, bezweifle ich aber auch sehr.

Ledersohlen sind glatt, das kannst vergessen, da liegt man schneller als man laufen kann.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben