FIWA
Sehr aktives Mitglied
Sprich Dich ruhig aus.
Möchtest Du von den vielen toten Ein-Euro-Jobbern erzählen, die jeden Tag auf der Müllkippe gefunden werden, erschossen und danach entsorgt, weil sie nicht arbeiten wollten?
Ich bin absolut dafür, darüber zu reden, bin auch absolut gegen diese Ausbeutung von Menschen und H4, was nur dazu dient, Löhne zu drücken und anderen Menschen, die noch einen Job haben, Angst zu machen, aber das ist ein anderes Thema, hier geht es um Menschenhandel und Sklaverei, mit der Vermischung tut man keinem dieser beiden Themen einen Gefallen und schon gar nicht den betroffenen Menschen, die darunter leiden.
Sehe ich halt anders, wenn Polen Rumänen, Bulgaren nach DE reingekarrt werden, um vorsätzlich billig bezahlte Jobs zu machen, ist das für mich moderne Sklaverei. Warum vorsätzlich billig bezahlte Jobs, z.B. ein guter Spargelstecher sticht gut 200 Kilo pro Tag, 4,05 Euro pro Stunde ist der Mindestlohn. Darf jeder mal rechnen!
Das ist purste Ausbeutung, nur aus dem Grunde machbar, weil die Menschen aus den Ländern, dort noch sehr billig leben können ...... man nutzt es aus.
Die Steigerung dazu, wenn hier damit Hartzern gedroht wird, Da hat man dann das Vorgenannte noch nicht begriffen.
Wie gesagt, benutzt, ausgebeutet und weggeworfen.
Wie hat hier jemand zutreffend geschrieben, wenn es den Menschen in ihren Ländern einigermaßen gut gehen würde, würde Ausbeutung nicht mehr geschehen. Übrigens zutreffend.
In DE droht man, diese vorsätzlich billig bezahlte Jobs Hartzern mit Zwang aufzuerlegen und wenn sie ablehnen, können sie am Tischtuch nagen.
Ääääähhhhmmmm, wie gesagt, ich sag nix, es hat eine gewisse Süffisanz, wenn man erkennen will. Aber, das ist nur meine Meinung. Nichterkennen kann auch hilfreich sein.