Menschenhandel

Sprich Dich ruhig aus. ;)

Möchtest Du von den vielen toten Ein-Euro-Jobbern erzählen, die jeden Tag auf der Müllkippe gefunden werden, erschossen und danach entsorgt, weil sie nicht arbeiten wollten? :rolleyes:

Ich bin absolut dafür, darüber zu reden, bin auch absolut gegen diese Ausbeutung von Menschen und H4, was nur dazu dient, Löhne zu drücken und anderen Menschen, die noch einen Job haben, Angst zu machen, aber das ist ein anderes Thema, hier geht es um Menschenhandel und Sklaverei, mit der Vermischung tut man keinem dieser beiden Themen einen Gefallen und schon gar nicht den betroffenen Menschen, die darunter leiden.

Sehe ich halt anders, wenn Polen Rumänen, Bulgaren nach DE reingekarrt werden, um vorsätzlich billig bezahlte Jobs zu machen, ist das für mich moderne Sklaverei. Warum vorsätzlich billig bezahlte Jobs, z.B. ein guter Spargelstecher sticht gut 200 Kilo pro Tag, 4,05 Euro pro Stunde ist der Mindestlohn. Darf jeder mal rechnen!
Das ist purste Ausbeutung, nur aus dem Grunde machbar, weil die Menschen aus den Ländern, dort noch sehr billig leben können ...... man nutzt es aus.

Die Steigerung dazu, wenn hier damit Hartzern gedroht wird, Da hat man dann das Vorgenannte noch nicht begriffen.

Wie gesagt, benutzt, ausgebeutet und weggeworfen.

Wie hat hier jemand zutreffend geschrieben, wenn es den Menschen in ihren Ländern einigermaßen gut gehen würde, würde Ausbeutung nicht mehr geschehen. Übrigens zutreffend.

In DE droht man, diese vorsätzlich billig bezahlte Jobs Hartzern mit Zwang aufzuerlegen und wenn sie ablehnen, können sie am Tischtuch nagen.

Ääääähhhhmmmm, wie gesagt, ich sag nix, es hat eine gewisse Süffisanz, wenn man erkennen will. Aber, das ist nur meine Meinung. Nichterkennen kann auch hilfreich sein. :rolleyes:

Werbung:
Sehe ich halt anders, wenn Polen Rumänen, Bulgaren nach DE reingekarrt werden, um vorsätzlich billig bezahlte Jobs zu machen, ist das für mich moderne Sklaverei. Warum vorsätzlich billig bezahlte Jobs, z.B. ein guter Spargelstecher sticht gut 200 Kilo pro Tag, 4,05 Euro pro Stunde ist der Mindestlohn. Darf jeder mal rechnen!
Das ist purste Ausbeutung, nur aus dem Grunde machbar, weil die Menschen aus den Ländern, dort noch sehr billig leben können ...... man nutzt es aus.

Die Steigerung dazu, wenn hier damit Hartzern gedroht wird, Da hat man dann das Vorgenannte noch nicht begriffen.

Wie gesagt, benutzt, ausgebeutet und weggeworfen.

Wie hat hier jemand zutreffend geschrieben, wenn es den Menschen in ihren Ländern einigermaßen gut gehen würde, würde Ausbeutung nicht mehr geschehen. Übrigens zutreffend.

In DE droht man, diese vorsätzlich billig bezahlte Jobs Hartzern mit Zwang aufzuerlegen und wenn sie ablehnen, können sie am Tischtuch nagen.

Ääääähhhhmmmm, wie gesagt, ich sag nix, es hat eine gewisse Süffisanz, wenn man erkennen will. Aber, das ist nur meine Meinung. Nichterkennen kann auch hilfreich sein. :rolleyes:

wir sehen diese ganze misere a<uch daran, dass in deutschland das risko arm zu werden stetig steigt: von 14,5 % (=2010) auf 15,1 % (=2011). Das Risko, arm zu werden im Osdten deutlich höher ist, als im, Westen.

Shimon A

Das war ich. ;)

Es ist meiner Ansicht nach trotzdem noch ein Unterschied, ob ich mir im Kopf Angst machen lasse und mich nicht traue, mich wegzubewerben, erwerbslos zu sein usw., diese Möglichkeit aber hätte oder ob ich eingesperrt, mein Pass genommen wird und man mir damit droht, mich umzubringen, wenn ich nicht pariere.

Ich würde hier bei uns eher von psychischer Versklavung reden und die 27 Millionen Menschen weltweit, die körperlich versklavt werden.

Wobei die psychische Variante sicherlich perfider ist, weil die Menschen ja anders handeln könnten, es aber nicht tun, weil sie glauben, es bringt nichts. Oder weil sie so abhängig von bestimmten Nahrungsmitteln gemacht werden, die zusätzlich dafür sorgen, dass sie die Füße stillhalten (Genußmittel, die beruhigen, allen voran Zucker). Unabhängig von echten Suchtmitteln (Zigaretten, Alkohol, Drogen), die zwar kurzfristig beruhigend wirken, aber dann richtig üble Konsequenzen nach sich ziehen. Und dann kommen noch Beruhigungsmittel wie die, die die Medien anbieten. Fernsehen usw.

LG
Any

Das war ich. ;)

Es ist meiner Ansicht nach trotzdem noch ein Unterschied, ob ich mir im Kopf Angst machen lasse und mich nicht traue, mich wegzubewerben, erwerbslos zu sein usw., diese Möglichkeit aber hätte oder ob ich eingesperrt, mein Pass genommen wird und man mir damit droht, mich umzubringen, wenn ich nicht pariere.

Ich würde hier bei uns eher von psychischer Versklavung reden und die 27 Millionen Menschen weltweit, die körperlich versklavt werden.

Wobei die psychische Variante sicherlich perfider ist, weil die Menschen ja anders handeln könnten, es aber nicht tun, weil sie glauben, es bringt nichts. Oder weil sie so abhängig von bestimmten Nahrungsmitteln gemacht werden, die zusätzlich dafür sorgen, dass sie die Füße stillhalten (Genußmittel, die beruhigen, allen voran Zucker). Unabhängig von echten Suchtmitteln (Zigaretten, Alkohol, Drogen), die zwar kurzfristig beruhigend wirken, aber dann richtig üble Konsequenzen nach sich ziehen. Und dann kommen noch Beruhigungsmittel wie die, die die Medien anbieten. Fernsehen usw.

LG
Any

Nennt sich neusprachlich: Sanktionen :rolleyes:

Ja, es ist noch perfider ........ erstrecht, wenn es noch als richtig dargestellt wird

Nennt sich neusprachlich: Sanktionen :rolleyes:

Ja, es ist noch perfider ........ erstrecht, wenn es noch als richtig dargestellt wird

Du verwässerst Begriffe und verharmlost damit das Leid, welches Menschen in echter Gefangenschaft fühlen, echte Todesangst, echte körperliche Schmerzen, echte Erniedrigung, echte Ausweglosigkeit.

Was glaubst Du, wie sich jemand fühlt, der wirklich versklavt war?
Zum Beispiel eine Zwangsprostituierte, die geschlagen worden ist, bedroht, vergewaltigt, eingesperrt, die vielleicht nur durch Glück fliehen hat können? Jemand, der die Hölle durchmachen hat müssen, und dann wird sowas mit Sanktionen auf eine Stufe gestellt?

Werbung:
Du verwässerst Begriffe und verharmlost damit das Leid, welches Menschen in echter Gefangenschaft fühlen, echte Todesangst, echte körperliche Schmerzen, echte Erniedrigung, echte Ausweglosigkeit.

Was glaubst Du, wie sich jemand fühlt, der wirklich versklavt war?
Zum Beispiel eine Zwangsprostituierte, die geschlagen worden ist, bedroht, vergewaltigt, eingesperrt, die vielleicht nur durch Glück fliehen hat können? Jemand, der die Hölle durchmachen hat müssen, und dann wird sowas mit Sanktionen auf eine Stufe gestellt?

Auch hierzu ein Auszug aus den Links:

Ware Mensch verspricht überall hohe Rendite

War es früher vor allem Zwangsprostitution, so stoßen Ermittler heute immer öfter auf Sklaverei-Verhältnisse im Industrie- und Dienstleitungssektor. "Menschenhandel findet in Deutschland statt unter den Augen der Öffentlichkeit und hinter einer legalen Fassade. Betroffene haben zum Teil ganz legale Papiere, also Aufenthaltserlaubnis und Arbeitspapiere. Sie arbeiten auf öffentlich zugänglichen Arbeitsplätzen, wie Baustellen oder in Betrieben," sagt Heike Rabe.

Dabei ähneln die Strukturen in der Fleisch verarbeitenden Industrie, in der Landwirtschaft und im Baugewerbe denen der Zwangsprostitution. Mit falschen Versprechungen werden den Menschen die Papiere weggenommen und sie werden mit Gewalt bedroht. Die Ware Mensch verspricht überall hohe Rendite. Jeder von uns hat wohl schon Baumwolle getragen, gepflückt von den versklavten Kindern Usbekistans. Trotzt 12 internationaler Abkommen und 300 Verträgen ist es bisher nicht gelungen, die Welt von Sklaverei zu befreien. Heute leben mehr Menschen in Sklaverei als je zuvor in der Geschichte der Menschheit.

Quelle:http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156669/index.html

Manchmal sollte man sich auch die Mühe machen, Links hier zu lesen, dann versteht man auch andere Hinweise. Ich verwässer da leider gar nichts. Geiz ist geil geworden und die Rendite heilig alle Mittel.

Zurück
Oben