Menschenhandel

Gleichzeitig die Tomaten das Kilo für 69 Cent haben wollen und das der (oft illegale) Arbeiter in den Gewächsthäusern einen Mindestlohn von 14,- Euro brutto erhält inkl. sozialer Absicherung, geht nun einmal nicht.

Das ginge heute alles automatisiert, nur die Großbauern sind nicht dumm, die Maschinen kosten ..... ein "Sklave" ist billiger, wirft momentan mehr Gewinn ab (s. Spargel).

Werbung:
Mir ist nicht klar, was hier eigentlich abgeht ... Thema Menschenhandel - und hier wird über den Sozialstaat diskutiert?

...

Ich versteh es auch nicht, um ehrlich zu sein.

Bei Menschenhandel geht es um Leute, die gefangen gehalten werden, die geschlagen werden, vergewaltigt, versklavt, um Männer, Frauen und Kinder, die als Ware verkauft und behandelt werden, die weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr funktionieren, manchmal sogar umgebracht werden.

du bist wieder sooooooooooooooooooooooooooooo "obergescheit" - nicht jeder und jede kann wegrennen, du kapierst es nie!

shimon

Also ich war mit meinem Bruder schon ein paar mal auf dem Arbeitsamt und Sozialamt, soweit ich mich erinnern kann, sind die Türen dort nicht versperrt. Wir durften reingehen und jederzeit das Haus wieder verlassen, mein Bruder wurde kein einziges Mal geschlagen, gefesselt, erschossen oder mit dem Tod bedroht.

:rolleyes:

Bei Menschenhandel geht es um Leute, die gefangen gehalten werden, die geschlagen werden, vergewaltigt, versklavt, um Männer, Frauen und Kinder, die als Ware verkauft und behandelt werden, die weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr funktionieren, manchmal sogar umgebracht werden.

Das wird hier aber schon anders definiert von einigen Leuten.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...leben-27-millionen-in-sklaverei-a-839864.html

Wobei 27 Millionen zu 7 Milliarden Menschen schon mal gar keine so hohe Quote ist, könnte theoretisch in den Griff zu bekommen sein. Wenn es denn gewollt wäre. Globalpolitisch.

Und hier wäre mal Gesellschaftskritik, die uns hier betrifft, wesentlich ist das Kaufverhalten des Einzelnen: was kaufe ich von wem und zu welchem Preis.

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156669/index.html

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156670/index.html

LG
Any

die als Ware behandelt werden, die weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr funktionieren

ich sag nix ;)

Also ich war mit meinem Bruder schon ein paar mal auf dem Arbeitsamt und Sozialamt, soweit ich mich erinnern kann, sind die Türen dort nicht versperrt. Wir durften reingehen und jederzeit das Haus wieder verlassen, mein Bruder wurde kein einziges Mal geschlagen, gefesselt, erschossen oder mit dem Tod bedroht.

:rolleyes:

ha ha ha....b ist wirklich witzig...:lachen:

shimon

Vielleicht will man nur wegschauen , indem man sich auf andere Themen konzentriert oder weil es einfacher ist kleine Probleme zu beseitigen als grosse. Keine Idee:confused:

Das wird hier aber schon anders definiert von einigen Leuten.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...leben-27-millionen-in-sklaverei-a-839864.html

Wobei 27 Millionen zu 7 Milliarden Menschen schon mal gar keine so hohe Quote ist, könnte theoretisch in den Griff zu bekommen sein. Wenn es denn gewollt wäre. Globalpolitisch.

Und hier wäre mal Gesellschaftskritik, die uns hier betrifft, wesentlich ist das Kaufverhalten des Einzelnen: was kaufe ich von wem und zu welchem Preis.

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156669/index.html

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156670/index.html

LG
Any

Wird es wirklich so anders definiert?

Spiegel schrieb:
Zeitgenössische Sklaverei wird definiert als die Abwesenheit persönlicher Freiheit, die Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit und Autonomie, die Unmöglichkeit selbst zu entscheiden, wie und wo man leben möchte, ob man arbeiten will oder nicht.

Mit dem Kaufverhalten hast Du recht, da ist es wichtig zu schauen, woher etwas kommt, ob es aus fairem Handel kommt. Das fängt schon bei der Banane im Supermarkt an, genauso wie beim Kaffee, den ja fast jeder trinkt.

Sprich Dich ruhig aus. ;)

Möchtest Du von den vielen toten Ein-Euro-Jobbern erzählen, die jeden Tag auf der Müllkippe gefunden werden, erschossen und danach entsorgt, weil sie nicht arbeiten wollten? :rolleyes:

Ich bin absolut dafür, darüber zu reden, bin auch absolut gegen diese Ausbeutung von Menschen und H4, was nur dazu dient, Löhne zu drücken und anderen Menschen, die noch einen Job haben, Angst zu machen, aber das ist ein anderes Thema, hier geht es um Menschenhandel und Sklaverei, mit der Vermischung tut man keinem dieser beiden Themen einen Gefallen und schon gar nicht den betroffenen Menschen, die darunter leiden.

Werbung:
Sprich Dich ruhig aus. ;)

Möchtest Du von den vielen toten Ein-Euro-Jobbern erzählen, die jeden Tag auf der Müllkippe gefunden werden, erschossen und danach entsorgt, weil sie nicht arbeiten wollten? :rolleyes:

Ich bin absolut dafür, darüber zu reden, bin auch absolut gegen diese Ausbeutung von Menschen und H4, was nur dazu dient, Löhne zu drücken und anderen Menschen, die noch einen Job haben, Angst zu machen, aber das ist ein anderes Thema, hier geht es um Menschenhandel und Sklaverei, mit der Vermischung tut man keinem dieser beiden Themen einen Gefallen und schon gar nicht den betroffenen Menschen, die darunter leiden.

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können!

Zurück
Oben