Menschen ohne Seelen

Göttliche Gedanken ...​

«Der Gedanke ist der Vater aller Dinge!» Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes. Mit meinem eigenen Denken fängt alles an! Im „GEISTIGEN“ wird ausnahmslos die Ursache für alles gelegt.
Alle von mir „wahr-genommenen Phänomene“ müssen sich „zuerst einmal“ und „letzten Endes“ in meinem Bewusstsein befinden, damit ICH sie überhaupt wahrnehmen kann. Daher können alle von mir gemachten Wahrnehmungen „de facto“ nur in meinem eigenen KOPF (hebr. בראשית) existieren!

Werbung:
Hallihallo,
Ja, nur gute Menschen sind beseelte Menschen, weil die Seele das Gute im Menschen ist.
Ok. Verstehe. Da tragen wir sehr unterschiedliche Bilder in uns.
Interessant :)
Wer teilt Deiner Meinung nach ein in gut/schlecht?
(ist etwas schlecht ("böse"?), wenn es jemandem die Möglichkeit gibt eine neue Erfahrung zu machen, die ihn lernen/wachsen lässt?)

Dass eben jeder Mensch in seinem Leben etwas tut, in irgendeiner Weise damit was bewirkt und das bewusst oder unbewusst irgendeine Folge, eine Konsequenz hat.
Das halte ich auch für eine sehr gesunde Lebenseinstellung. 👍😊
Das ist ein kleines Stückchen Seele, das von meinem Vater hiergeblieben ist. In dem Fall bewusst.
Oh, so schön. Ich habe auch so einige, für mich sehr wertvolle "Stückchen Seele" von meinem Vater. 🤗
Für mich ist die Seele kein feinstoffliches Dings, das irgendwo in uns sitzt und uns auf uns selbst aufmerksam macht. Ich glaub auch nicht, dass sie inkarniert oder sich von Körper zu Körper schwingt.
Verstehe. Bist Du der Meinung, dass es nach dem Tod des physischen Körpers "irgendwie weitergeht" (das Bewusstsein in irgend einer Form erhalten bleibt), oder ist dann einfach Schluss? (und das was bleibt, sind lediglich "Fußabdrücke"?)

lg togi

Hallihallo,
«Der Gedanke ist der Vater aller Dinge!» Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes. Mit meinem eigenen Denken fängt alles an! Im „GEISTIGEN“ wird ausnahmslos die Ursache für alles gelegt.
Alle von mir „wahr-genommenen Phänomene“ müssen sich „zuerst einmal“ und „letzten Endes“ in meinem Bewusstsein befinden, damit ICH sie überhaupt wahrnehmen kann. Daher können alle von mir gemachten Wahrnehmungen „de facto“ nur in meinem eigenen KOPF (hebr. בראשית) existieren!
=die Basis fürs Manifestieren... So viele Hinweise haben wir bekommen. Sie nur (lange) nicht verstanden...
(zumindest in Europa nicht. Ich komme immer mehr drauf, dass viele US Kirchen das schon seit langem in ihren "healing services" integriert haben.)

lg togi

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Hinweise darauf, dass manche "verbunden" sind und manche nicht.
Geht mir genauso, aber wenn man ehrlich ist, liegt das eher am Ego. Niemand geht mit der eigenen Tiefe hausieren, und während man das für sich selbst als selbstverständlich betrachtet, deutet man es bei anderen Menschen als Mangel.

zB können manche mittels Hypnose/Rückführung auf "Vorleben" bzw. auf ihre "wahre Heimat" zugreifen
Auch das ist ein Trugschluss. Manche Menschen lassen sich leichter etwas einreden als andere, bzw. neigen eher dazu, den Erwartungen anderer zu entsprechen. Rückführungen und dergleichen sind dubiose Praktiken und können nur im Rahmen entweder einer Unterwerfung oder einer gezielten Täuschung funktionieren. Und ob jemand Nahtoderfahrungen hat oder nicht, lässt sich nicht daraus schließen, ob er sich erinnert oder nicht. Wenn man es esoterisch lesen will, kann man bei Menschen, die derartige Erfahrungen haben, von unterdurchschnittlich starker Erdung sprechen.

Allgemein begehst du den häufigen Fehler, davon auszugehen, dass die Beseeltheit der Kreatur tatsächlich von den Voraussetzungen abhänge, die dir mit Blick auf fixe spirituelle Ideen der Menschheit schlüssig erscheinen. Wir befinden uns jedoch auf rein spekulativem Gelände. Unsere Vorstellung von Logik greift hier nicht, da wir, ob wir wollen oder nicht und ob wir es glauben oder nicht, als materiell zentrierte Wesen ausschließlich materiell denken können und jeder Versuch, diesen Makel zu beheben, im scheinbar Absurden stattfinden muss.

Anderen Lebewesen die Seele abzusprechen bedeutet letztlich nur, die eigene Seele anzuzweifeln. Wer sich über andere erheben muss, um sich als würdig erkennen zu können, ist selbst eine niedere Lebensform, und das sage ich mir selbst wesentlich öfter und schärfer als dir.

Wer teilt Deiner Meinung nach ein in gut/schlecht?
Ich schrieb, nur gute Menschen sind beseelt, weil die Seele das Gute im Menschen ist.

Deshalb bin ich der Ansicht, dass das nur mit Seele eingeteilt werden kann. Der Sitz der Seele ist das Herz. Und im Herzen wissen wir ganz genau, was gut und was schlecht ist.

Der seelenlose Verstand hingegen findet immer ein Aber und zig Gründe. Für ihn ist alles relativ. Er kann uns nicht zu guten Menschen machen, weil er das Gute nicht vom Schlechten unterscheiden kann - er kann es allerhöchstens mit konstruierten Hilfsmitteln, z.B. einem moralischen Kompass, einer Ethik... die aber wiederum ihren Ursprung im seelischen Empfinden haben.

ist etwas schlecht ("böse"?), wenn es jemandem die Möglichkeit gibt eine neue Erfahrung zu machen, die ihn lernen/wachsen lässt?
Eine Trickfrage, die unser Verstand uns gerne stellt, nicht aber aus der Seele kommt.
Die allgemeine Antwort ist "weder - noch".
Situationsbedingt wird die Seele wissen, ob es gut oder schlecht ist. Wir müssen ihr nur vertrauen und dürfen nicht schon im Vorfeld in der Theorie verallgemeinern, damit wir sie dann, wenn es darauf ankommt, noch hören können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo
Geht mir genauso, aber wenn man ehrlich ist, liegt das eher am Ego. Niemand geht mit der eigenen Tiefe hausieren, und während man das für sich selbst als selbstverständlich betrachtet, deutet man es bei anderen Menschen als Mangel.
Ist es so? Woher weißt Du, dass es "nur" am Ego liegt?
Allgemein begehst du den häufigen Fehler, davon auszugehen, dass die Beseeltheit der Kreatur tatsächlich von den Voraussetzungen abhänge, die dir mit Blick auf fixe spirituelle Ideen der Menschheit schlüssig erscheinen.
Wie misst Du/legst Du fest, dass ich einen Fehler begehe?
(kann natürlich gut sein, dass ich falsch liege - aber wie will man (Du) das "einfach so" feststellen? Ok ist natürlich, dass das Deine Meinung ist).

Ich schrieb, nur gute Menschen sind beseelt, weil die Seele das Gute im Menschen ist.
Ok. Deine Sicht. Deine Spiegelneuronen. ☺️
lg togi

Hallihallo,
ein "Experiment"! Wer macht mit?

Falls jemand Testmöglichkeiten hat (Pendel, Tensor, Muskeltest, Intuition – egal welche Testmethode ihr für euch für „gut“/zuverlässig befunden habt) und Lust hat mitzumachen: geht die nachfolgende Liste durch und stellt die Frage:

Ist XY beseelt?

Bzw. hab ich interessanter Weise mit:
Hat XY eine Seele? vs. IST XY eine Seele? unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Die allerdings wiederum sehr konsistent. Die Frage „ist XY beseelt“ scheint beide Gruppen zusammenzufassen.
Ev. mag ja jemand auch noch das mit den 2 Fragen extra testen?

Tipp: wer mitmachen möchte, kann die Originalliste rauskopieren und nicht auf Folgeposts schauen, um nicht beeinflusst zu werden.

In der nachfolgenden Liste habe ich neben Personen des öffentlichen Lebens (einige mit vollem Namen, einige nur mit Vornamen), einige mir bekannte "Privat-Personen" eingetragen und noch ein paar Dummies dazu getan (also beliebige Namen, die ich mit keiner lebenden/ehemals lebenden Person verknüpft habe).

Variante:
Namen ausdrucken, ausschneiden, Zettelchen zusammenfalten so dass man sie nicht lesen kann, und „blind“ testen. (war in meinem Fall die einzig sinnvolle Variante, da ich ja die Dummies definiert habe).

Anmerkung: für das blinde Testen gibt es eine interessante kleine Studie (Bengston)– da wurden geschlossene Kuverts verwendet und Gehirnströme gemessen. Diese veränderten sich, sobald die Testperson das jeweilige Kuvert in die Hand genommen hat (oder blieben bei Dummies gleich).
Anhand der Veränderung der Hirnströme wurde geschaut, ob echter Mensch „in Not“ oder „Dummy“.
Trefferquote war 100%. (da ging es drum zu schauen, ob jemand Heilenergie benötigt oder nicht).
Ob es auch „nur so“ die richtigen Antworten gibt, werden wir sehen.

Ich lasse die Liste 1-2 Wochen mal so stehen und wenn gewünscht/Interesse an dem Versuch da ist, gebe ich danach meine Ergebnisse ein. (ich habe schon getestet und mir alles notiert. Somit würde ich meinen Teststand von heute posten).
Zumindest anhand der „Dummies“ müssten wir ganz gut sehen, wie die Testerei geklappt hat.

Die Liste ist bewusst länger, um Zufallstreffer auszugleichen/das Ergebnis eindeutiger zu machen.

Hier die Liste:
  • Nehammer
  • Putin
  • Robert Redford
  • Jean Paul Belmondno
  • Klaus Kinski
  • Trump
  • Merkel
  • Nina
  • Eva
  • Queen Elisabeth II
  • Prinz Charles
  • Prinz Philip
  • Prinz William
  • Kate Middleton
  • Prinz George
  • Prinz Louis
  • Philip
  • Fred
  • Sebastian
  • Michael
  • Fritz
  • Albert
  • Hilde
  • Biden
  • Olli
  • Franceska
  • Selenskyj
  • Tom Cruise
  • Freda Meissner Blau
  • Beate Meinl Reisinger
  • Malone
  • Bhakdi
  • Reiss
  • Drosten
  • Lauterbach
  • Emilia
  • Oskar
  • Wolfgang
  • Clarissa
lg togi

Hallihallo,
Ist XY beseelt?
Anmerkung: für das blinde Testen gibt es eine interessante kleine Studie (Bengston)– da wurden geschlossene Kuverts verwendet und Gehirnströme gemessen. Diese veränderten sich, sobald die Testperson das jeweilige Kuvert in die Hand genommen hat (oder blieben bei Dummies gleich).
Anhand der Veränderung der Hirnströme wurde geschaut, ob echter Mensch „in Not“ oder „Dummy“.
Trefferquote war 100%. (da ging es drum zu schauen, ob jemand Heilenergie benötigt oder nicht).

lg togi
Die Bengston Studie hast doch nichts mit der Eingangsfrage zu tun.
Menschen mit Heilfähigkeiten gab es schon immer.
Menschen ohne Heilfähigkeiten können natürlich darauf geschult werden.
Ich möchte aber bezweifeln, dass das Endergebnis in beiden Fällen das selbe ist.
Heilung mit immer mit grenzenloser Liebe zu tun, die im Herzen erzeugt wird und absolute Selbstaufgabe erfordert.

Das EEG kann nur die Hirnströme messen, die der Native freigibt.

Hallihallo,
ein "Experiment"! Wer macht mit?

Falls jemand Testmöglichkeiten hat (Pendel, Tensor, Muskeltest, Intuition – egal welche Testmethode ihr für euch für „gut“/zuverlässig befunden habt) und Lust hat mitzumachen: geht die nachfolgende Liste durch und stellt die Frage:

In der nachfolgenden Liste habe ich neben Personen des öffentlichen Lebens (einige mit vollem Namen, einige nur mit Vornamen), einige mir bekannte "Privat-Personen" eingetragen und noch ein paar Dummies dazu getan (also beliebige Namen, die ich mit keiner lebenden/ehemals lebenden Person verknüpft habe).

Variante:
Namen ausdrucken, ausschneiden, Zettelchen zusammenfalten so dass man sie nicht lesen kann, und „blind“ testen. (war in meinem Fall die einzig sinnvolle Variante, da ich ja die Dummies definiert habe).
lg togi
Ist das dein Ernst?

Mit Pendel, Tensor, Muskeltest, Intuition soll hier über Menschen geurteilt werden, praktisch abgeurteilt werden?

Werbung:
Ist das dein Ernst?

Mit Pendel, Tensor, Muskeltest, Intuition soll hier über Menschen geurteilt werden, praktisch abgeurteilt werden?
Das hat Hawkins auch getan, dabei geht es nicht um Verurteilung, nur um Einteilung in Schubladen, er hat Religionen, Menschen, Bücher usw mit dem Kinesiologischen Muskeltest ausgetestet.

Steht in einem seiner Bücher auf ner langen Liste.

Zurück
Oben